Snow Goggles von 100%

Snow Goggles von 100%

Von JuliaS am 27.Okt. 2022

Was es bisher nur für Motocrosser und Biker gab, kommt im Winter 2022/23 auch auf den Schnee: Goggles von 100%! Die kalifornische Kult-Marke ist mit ihren innovativen, stylischen Goggle-Designs schon lange aus der Zweiradbranche nicht mehr wegzudenken. Jetzt kommen die coolen Kalifornier mit gleich vier verschiedenen Snow-Goggle-Modellen bei uns auf den Markt.

100% hat sich ordentlich ins Zeug gelegt für die ersten Skibrillen, die sie ins Sortiment nehmen: Die hauseigene 3DPlane Molded Lens Technology sorgt für eine nahtlose Verbindung von Scheibe und Brillengehäuse. Die Struktur wird dadurch hochrobust. Zudem sind alle 100% Skibrillen dank einer hydro- und oleophoben Beschichtung “immun” gegen Kratzer, Dreck und Feuchtigkeit. Ausgestattet sind die Gläser außerdem mit Ultra-HD-Technologie. Das ist ein Bruchsicheres und stoßfestes Polycarbonat, das speziell für optische Verzerrungsfreiheit geformt wurde. Das Ergebnis soll eine Scheibe sein, die für maximalen Schutz sorgt und gleichzeitig selbst bei schwierigen Wetterverhältnissen eine klare und präzise Sicht gewährleistet. Dazu filtern die HiPER-Objektive bestimmte Farbwellenlängen heraus, um den Kontrast und die Schärfe zu erhöhen.

Bereits im vergangenen Frühjahr hatten wir die Snowcraft von 100% zum Testen bekommen. Die Bikefraktion war direkt Feuer und Flamme, hat sich die Marke doch hier in den letzten Jahren einen 1A-Ruf erarbeitet. Aber jetzt ehrlich: „Die schaut aber auch cool aus!“ Einzig an der Farbzusammenstellung (hellblau, babypink) schieden sich die Geister. Aber egal, auch mann darf sich mal was trauen!

Wie von 100% gewohnt, ist die Goggle groß – sehr groß. Nennt man nicht von vornherein einen Quadratschädel sein Eigen, dann empfiehlt es sich dringend, die Goggle zusammen mit dem Helm anzuprobieren. Es sollen ja keine Lüftungsschlitze zwischen den beiden entstehen, die dann am Berg für Gehirnfreeze sorgen. Unbestritten ist allerdings die Qualität der Scheibe: „Schon lange nicht mehr so klar gesehen!“ Obwohl sie relativ hell wirkt, funktioniert sie bei allen Wetterverhältnissen unglaublich gut – ob schlechte Sicht oder Bluebird. Das Sichtfeld ist erwartungsgemäß riesig, Kontraste werden gut verstärkt, und die Scheibe bietet Berg in ultraklarem HD.

Wem die 100% Goggles passen, der kann sich die Serie bedenkenlos anschauen und wird ganz sicher nicht enttäuscht werden. Neben der Snowcraft und der Snowcraft XL – deren Scheiben übrigens kompatibel sind – ist die Norg das technische Highlight der Serie. Eine der zentralen Innovationen ist das Gravit8TM-System mit acht magnetischen Kontaktpunkten, das den Austausch der Scheiben super simpel und sicher macht ohne dabei Abstriche bei der präzisen Optik und der Rigidität der Struktur zu machen. Top im Preis-Leistungsverhältnis ist die Okan: Ein Allrounder für alle Fälle. In der Höhe schützt die High Altitude Lens Technology vor Linsenverzerrung durch Druckentlastung, die Temperaturregulierung des Raums zwischen den zwei Gläsern verhindert ein Beschlagen und die bruchsichere, 2 mm starke Scheibe ist spritzgegossen.

Achja, und noch einen Coup hat 100% gelandet: Als Athlet haben sie nun auch Richard Permin verpflichtet... Da bleibt uns nur eines zu sagen: Ride 100%!

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
nächster Artikel