Free Radicals: The Sunny Side

Von joergangeli am 12.Okt. 2011

Am 21. Oktober feiert der neue Film von Free Radicals in Göteburg seine Premiere. Der Film heißt 'The Sunny Side' und enthält einige der größten Talente Skandinaviens. Gedreht wurde der Film an Orten auf der ganzen Welt, von Parnassos in Griechenland über Shames Mountain in Kanada bis nach Haines in Alaska.


Free Radicals: The Sunny Side.

Review

Bekannte Größen und neue Talente aus Skandinavien.

Autor: Jörg Angeli Date: 12. Oktober 2011 Am 21. Oktober feiert der neue Film von Free Radicals in Göteburg seine Premiere. Der Film heißt 'The Sunny Side' und enthält einige der größten Talente Skandinaviens. Gedreht wurde der Film an Orten auf der ganzen Welt, von Parnassos in Griechenland über Shames Mountain in Kanada bis nach Haines in Alaska. Free Radicals ist eine der ältesten Filmschmieden Skandinaviens. Bereits im Jahre 1987 begann die Gruppe von Freeridern erste Workshops zu veranstalten. Das Ziel dabei war es, neue Fahrer bei der Sponsorensuche zu unterstützen und gleichzeitig Vorbild für die neue Generation an Skifahrern zu sein.

Da es nach dem Durchbruch des Snowboarding in den 90er Jahre kaum Idole im Freeskiing gab, entschied sich Free Radicals ihren ersten Skifilm zu produzieren. Viele heute erfolgreiche Fahrer wie Henrik Windstedt, Jon Olsson, Kaj Zackrisson oder Jacob Wester schafften es, durch einen Part in einem der Filme, Sponsorenverträge zu bekommen.

Mit ihrem nunmehr 12. Film "The Sunny Side" halten die Macher an der Grundidee fest, neue Fahrer zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, in einem Film neben bekannten Größen der Freeski Szene zu erscheinen. Der Film wird eine Premierentour durch Europa und die USA absolvieren und ab Dezember als kostenloser Stream verfügbar sein.

Für aktuelle Updates checkt die Facebook Seite von Free Radicals und die offizielle Webseite der Free Radicals.


Additional Information
www.freeradicals.se
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten