Eventreview - Spring Classics Kaunertal 2008

Von Administrator am 19.Aug. 2008

So wie die Saison in den Alpen traditionell mit dem Kaunertaler Opening in Herbst eingeläutet wird, endete sie dort auch heuer wieder offiziell mit den Spring Classics. Während es im Tal bereits grünte, traf sich die Szene bei noch winterliche...


News


Spring Classics Kaunertal 2008


Date: 12-25.04.2008
Location: Kaunertal (AUT)


geschrieben am: 01.05.2008
geschrieben von: Christian Fink

 
So wie die Saison in den Alpen traditionell mit dem Kaunertaler Opening in Herbst eingeläutet wird, endete sie dort auch heuer wieder offiziell mit den Spring Classics. Während es im Tal bereits grünte, traf sich die Szene bei noch winterliche Schneeverhältnisse am Berg zur freeskiers.net Woche.

Unser Reporter Christian Fink war live vor Ort, um regelmäßig per Blog von dort zu berichten. Was sich dort genau zugetragen hat, könnt ihr hier in der Zusammenfassung nachlesen.

Teil 1:

Etwas verspätet, zu den Gründen gleich mehr, startet nun endlich unser News-Blog von der freeskiers.net Week bei den Spring Classics 2008 im Kaunertal. Wer nicht vor Ort sein kann, verpasst also nicht, was hier so los ist und vielleicht macht sich der ein oder andere ja noch auf den Weg nach Feichten am Fuß des Gletschers.

Was bisher geschah: Nach dem Check-in im Lärchenhof am Montag Nachmittag stellte sich heraus, dass mein etwas betagter Laptop keine Verbindung zum WLAN-Netz des Hotels herstellen konnte. Eine Lösung war zwar in Sicht, doch leider lag diese knapp 150 km entfernt in unserem Büro in Sonthofen.

Nach einem sehr guten Abendessen im Hotel ging es dann in die Pfiff-Alm, um bei einem Bier zu klären, ob wir dort ein kleines Poker-Turnier veranstalten können. Das Gespräch zog sich ein wenig in die Länge und so blieb es nicht nur bei einem Bier. Nebenbei wurden noch die anwesenden Damen mit freeskiers.net Stickern gebrandet und dann ging es ab ins Bett.

Am Dienstag Morgen traf ich mich mit Stefan Richter um das Programm für die restliche Woche zu planen. Im Anschluss war erstmal Autofahren angesagt: Von Feichten nach Sonthofen, von Sonthofen nach München, von München nach Feichten. Die ganze Aktion hat knapp elf Stunden gedauert, aber wenigstens kann ich jetzt Online gehen und News schreiben.

Für mich geht es heute also zum ersten Mal auf den Gletscher. Wie es dort oben aussieht, weiß ich bislang nur aus Erzählungen und dem Blog Eintrag von Christian Wörndle. Bevor ich mich aber auf den Weg mache, hier noch das Programm für die Woche.

Heute, Mittwoch, 30. April 2008      Pokerturnier in der Pfiff Alm ab 20:00 Uhr
Donnerstag, 01. Mai 2008               Jibben im Park mit fetter Musik
Freitag, 02. Mai 2008                      Training Freeski-Contest
Freitag, 02. Mai 2008                      Zielgolf und BBQ ab 16:30 Uhr beim Fußballplatz
Samstag, 03. Mai 2008                    Freeski-Contest

Neben dem feinen Funpark warten noch zwei schöne Backcountry Kicker und ein massives Road Gap darauf, von euch genommen zu werden. Also rauf auf den Gletscher und zeigt, was ihr könnt.

Teil 2:

Am gestrigen Abend fand in der Pfiff Alm unser gemütliches Pokerturnier statt. Ein befürchteter Ansturm der Massen blieb zum Glück aus und so hatte ich einen sehr entspannten Abend mit netten Leuten.

Gegen 20:00 Uhr begannen wir unser Spiel und da nicht jeder der Anwesenden mit den Regeln von „Texas hold' em" vertraut war, wurden die ersten Runden zur Einführung genutzt. Doch schon bald entwickelte sich ein spannendes Spiel mit oftmals hohen Einsätzen. Die Chips wechselten laufend den Besitzer und bei dem ein oder anderem war die Freude und Anspannung im Spiel deutlich in den Augen zu sehen.

Bedingt durch die lockeren Regeln in unserer Runde musste auch niemand ausscheiden, falls man sich mal „verzockt" hatte. Wenn alle Chips verspielt waren, nahm man sich einfach ein paar neue aus dem großen Koffer und es ging weiter.

So verging die Zeit wie im Flug, plötzlich war es Mitternacht und Didi hatte Geburtstag. Das musste natürlich ordentlich gefeiert werden, gepokert wurde aber weiterhin. Mit Barcadi-Cola und bester Stimmung ging in der Pfiff Alm mächtig die Post ab und die Party endete erst am frühen Morgen.

Ich lasse mich heute erstmal im Lärchenhof verwöhnen, denn Morgen Nachmittag steht unser BBQ mit Zielgolfen am Fußballplatz auf dem Programm und das muss natürlich vorbereitet werden.

Wer die Möglichkeit hat, vor Ort zu sein, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Neben den traumhaften Schneebedingungen am Gletscher kann man auch jede Menge netter Leute treffen und einfach eine gute Zeit haben. Mitfahrgelegenheiten gibt es HIER im Forum.  

Teil 3:

Wie auf den Bildern zu sehen, kam man sich schnell näher und ein Ende der Session kam erst in Frage, als auch der letzte Golfball im Fluß versenkt und die Sonne längst untergegangen war. Als dann der Grill und der Golfschläger wieder im Auto verstaut waren, ging es ab ins Zappadello, um die Wettschulden vom Golfen zu begleichen. Bei Marillenschnaps im Sonderangebot entwickelte sich schnell eine gemütliche Runde und spät in der Nacht zogen wir weiter in die Pfiff Alm.

Leicht geschwächt vom Vorabend ging es heute Morgen auf den Gletscher, schließlich war der Contest angesetzt und die zahlreichen Fahrer hoch motiviert. Selbst Freeski-Urgestein Tobi „Hammerdaddy“ Hammer fand sich auf der Startliste und gab bei feinsten Wetterbedingungen sein Bestes.

Den Ridern war eine lange Saison und deren Strapazen nicht anzusehen und so war das Niveau sehr hoch. Am Ende konnte sich Raphael Schweiger bei den Männern, Eva Patscheider bei den Damen und mit einem ganz kleinen Vorsprung Andri Ambühl bei den Rookies durchsetzen.

Hier im Hotel haben sich bereits einige User aus dem Forum eingefunden und so muss unser Bericht an dieser Stelle enden. Die Riders Party im Zapadello ruft und wir wollen dort natürlich nichts verpassen, denn schon Morgen endet leider die freeskiers.net Woche hier im Kaunertal und es geht zurück nach Hause.

 


{cmrgallery src=[/images/stories/magazin/event_reviews/2008-05-01_spring_classics_kaunertal_2008/gallery] title=[Bilder zum Artikel] width=[100] height=[100] spotlight=[1]}
ADDITIONALINFORMATION  
www.springclassics.at
 
ADDITIONALFEATURES
{ijoomla_redirect id=70}
Newsartikel einem Freund empfehlen

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten