Was für ein Start in die Freeride World Qualifier Series!

Was für ein Start in die Freeride World Qualifier Series!

Von JuliaS am 20.Jan. 2020

Open Faces Contest in Kappl/Paznaun war voller Überraschungen

Der diesjährige Open Faces 3* Freeride Qualifier forderte den Teilnehmern viel ab, denn die frühlingshaften Bedingungen und der ausbleibende Schnee sorgten für schwierige Fahrverhältnisse. Trotzdem lieferten die 80 Fahrer aus 16 Nationen einen sensationellen Contest ab, von Backflips, 3ern und v.a. großen Drops.

Für die wohl größte Überraschung sorgte der Spanier Edur Gorospe Roldan aus Spanien, der dank einer sehr kurzfristig erhaltenen Wildcard den Open Faces Contest gewann. Sein sehr schneller Run, einem 3er und dem riesigen Sprung über 15 Meter machten ihn zum Sieger obwohl er zuvor erst zwei Contests gefahren ist. Der zweite Platz ging an den Österreicher Andreas Neurauter, gefolgt von dem Österreicher Andreas Jenewein. Dank eines flüssigen Runs mit zahlreichen Sprüngen gewann bei den Damen Skifahrern die Dänin Malene Madson knapp vor Valeria Apostolo aus Italien und der Tschechin Katerina Kalinova.

Bei den Snowboarder Herren gewann der Pitztaler Angelo Gastl, gefolgt von Tim Rossum aus den Niederlanden und dem Österreicher Gabriel Indrist. Siobhan Challis aus Österreich setzte sich dieses Jahr bei den Snowboarder Damen erfolgreich gegen die deutschen Rider Marion Sebald und Melissa Brandner durch.

Auch der Nachwuchs der U16 und der U18 Junioren hat bereits einiges zu bieten. Das Niveau bei der 2* Freeride Junior Tour war hoch, bei den U16 gewannen drei Österreicher: Nikolai Melmer vor Silvio Klimmer und Nino Ess. Bei der U18 hat sich der Österreicher Philipp Eckhart vor dem Bulgaren Borislav Garibov und dem Österreicher Gabriel Röck durchgesetzt. Einige der Junioren hätten auch bei den Freeride World Qualifiers gute Platzierungen erhalten, darüber sind sich viele einig. Den gesamten Contest könnt ihr in dem YouTube Video unten sehen. 

 

Die nächsten Termine der Freeride World Qualifiers und der Freeride Junior Tour sind diese:

28.01.-31.01.2020 Freeride Junior World Championships Kappl-Paznaun
08.02.2020 1* FWQ & FJT 2* - Alpbachtal Wildschönau
15.02.2020 4* FWQ Silvretta Montafon
14.03.2020 2* FWQ Gastein
29.03.– 04.04.2020 Open Faces Freeride Week Gurgl 
29.03. 1* FJT Gurgl (Kirchenkar)
01.04. 1* FWQ Gurgl (Festkogel)
04.04. 4* FWQ Open Faces - Grande Finale Gurgl

Weitere Infos unter: Open Faces Contest 2020

Medien

copyright Open Faces Contest Kappl
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten