Eventreview - Young Blood Camp Zugspitze und Arber

Von christian fink am 27.Feb. 2009

Im Januar 2009 war es wieder soweit – 50 skibegeisterte Kids machten sich auf den Weg in ein Wochenende voller Fun und Action. Die Ziele waren diesmal die Zugspitze und der große Arber.


Young Blood Camp Zugspitze und Arber

Review

Die Freeskicamps mit Nico Zacek gehen in die zweite Runde

Autor: Nico Zacek Date: 27. Februar 2009
Im Januar 2009 war es wieder soweit – 50 skibegeisterte Kids machten sich auf den Weg in ein Wochenende voller Fun und Action. Die Ziele waren diesmal die Zugspitze und der große Arber.
Von der ersten bis zur letzten Minute waren die Jungs und Mädels kaum zu bremsen und hatten einen riesen Spaß am Berg. Bei traumhaften Schnee- und Wetterbedingungen konnten sich die Kids in Deutschlands besten Funparks am Großen Arber und auf der Zugspitze einmal so richtig austobten.

Unter Anleitung des Coaches Nico Zacek und seinen Helfern sprangen sie über Kicker und slideten über Rails und Boxen. Alle Teilnehmer machten in den zwei Tagen unglaubliche Fortschritte im Schnee. Sie verbesserten ihre Skills und erlernten neue Tricks im Funpark sowie im Backcountry. Auch ein Back-Flip im Powder war daher keine Seltenheit mehr.

Trotz einiger blauer Flecken und kleinerer Blessuren lies sich keines der Kids entmutigen. Denn am Ende des Tages wollte jeder beim internen „Railbattle“ auf dem Siegertreppchen stehen. Die Fahrkünste eines jeden Teilnehmers wurden tagsüber auf Video aufgezeichnet und am Abend in der Unterkunft analysiert, ausgewertet und manchmal sogar auch prämiert. So gab es beispielsweise spezielle Auszeichnungen für den besten Fahrer, die lustigsten Stürze oder die größten Fortschritte.

Jeder durfte sich zudem über Almdudler „for free“, Headphones von Blue-Tomato, T-Shirts und Giveaways von Marker und Völkl freuen. Nico Zacek, seine Coaching Kollegen, sowie das Team von Marker, Völkl, Almdudler und Blue Tomato möchten sich bei allen Teilnehmern für die Hammer-Zeit bedanken. Sie würden sich freuen, Euch auch nächstes Jahr wieder bei einem der Young Blood Camps begrüßen zu dürfen..
Additional Information
{ijoomla_redirect id=31}
Article Options

{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten