Tester für Uvex Core Range Helme und Goggles gesucht!

Von hans-martin kudlinski am 7.Dez. 2011

Erstmals auf der Winter ISPO 2011 präsentiert, hat man die Produkte aus der Debüt-Modellreihe der Uvex Core Range schon oft auf den Pisten der Skigebiete angetroffen. Um auch weiterhin den Geschmack der Zielgruppe zu treffen und die vorhandenen Features noch weiter zu entwickeln, ist eure Mithilfe gefragt. Zusammen mit Uvex suchen wir insgesamt fünf Leser, die jeweils eine Kombination aus Goggle und Helm auf Herz und Nieren testen sollen.


Tester für Uvex Core Range Helme und Goggles gesucht!

Review

Eure Meinung ist gefragt!

Autor: Hans-Martin Kudlinski, Jörg Angeli Date: 07. Dezember 2011 Erstmals auf der Winter ISPO 2011 präsentiert, hat man die Produkte aus der Debüt-Modellreihe der Uvex Core Range schon desöfteren auf den Pisten der Skigebiete angetroffen. Um auch weiterhin den Geschmack der Zielgruppe zu treffen und die vorhandenen Features noch weiter zu entwickeln, ist eure Mithilfe gefragt. Zusammen mit Uvex suchen wir insgesamt fünf Leser, die jeweils eine Kombination aus Goggle und Helm auf Herz und Nieren testen sollen. Dass die aktuelle Uvex Core Range gut bei den Freeskiern anzukommen scheint, davon konnte man sich bereits überzeugen, wenn man sich in der letzten Wochen einmal beim Warten in der Liftschlange umgesehen hatte. Da man sich jedoch im Nürnberger Unternehmen nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern die Produktentwicklung stetig vorantreiben möchte, ist eure Mithilfe gefragt.

Gesucht werden fünf Tester, von denen jeder jeweils einen Helm sowie eine Goggle aus der aktuellen Uvex Core Range zum Praxistest bereitgestellt bekommt. Das heißt für euch ganz kurz zusammenfasst: Helm und Goggle aufsetzen, ein paar Wochen damit die Pisten, Parks und das Backcountry unsicher machen, eine Testermeinung abgeben und sich anschließend darüber freuen, dass das getestete Material kostenlos in euren Besitz übergeht. Näheres zur Bewerbung und dem Gesamtablauf könnt ihr weiter unten nachlesen.

Zunächst das Wesentliche - Die Produkte, die getesten werden sollen:

HLMT 3 Pure
Der HLMT 3 Pure ist besonders auf die Bedürfnisse von Parkfahrern angepasst. Die Ear-Pads sind abnehmbar und es liegen verschiedene Innenpolsterungen bei, um den Helm individuell auf den Kopf des Trägers anzupassen. Auch der Goggle Clip kann bei Bedarf entfernt werden. Das Air Control System sorgt für frische Luft und eine angenehme Temperaturregulierung.

HLMT 7 Pure
Das Modell richtet sich eher an den Freerider. Der HLMT 7 besitzt ein Schock absorbierendes Gehäuse, ein verstellbares Innenfutter, abnehmbare Ohrpolster, einen Goggle Clip sowie das Monomatic Verschlußsystem, welches ein besonders einfaches und sicheres Schließen des Helms garantiert. Des Weiteren sorgt das Ventilations System mit verschließbaren Öffnungen für eine optimale Temperaturregulierung.

HLMT 7 Pro
Der große Bruder des HLMT 7 Pure punktet mit besonders hohem Komfort und schließt perfekt mit den Uvex Goggles ab, so dass auch im tiefsten Powder kein Schnee zwischen Brille und Helm kommt. Wie der Pure besitzt auch er ein verlängertes Ende am Nacken, welches auch hier den Schnee fern hält. Das IAS (Adjustable Sizing System) sitzt am Nacken des Fahrers und erlaubt, auch mit Handschuhen, das individuelle Justieren der Passform, damit der Helm perfekt sitzt.

G.GL 7 Pure
Die Goggle besitzt ein Anti Scratch Glas zur Vermeidung Kratzern sowie die Natural View Technology, die eine besonders farbgetreue Sicht garantiert. Zudem verhindert das Belüftungssystem der Brille ein Anlaufen der Gläser.

G.GL 7 Pro
Auch sie verfügt über ein Anti Scratch Glas, die Natural View Technology sowie das ausgeklügelte Uvex Belüftungssystem. Des Weiteren ergänzt sich der Rahmen der Goggle ideal mit allen Core Range Helmen, um eine lückenlose Passform zu gewährleisten. Das sphärische Glas sorgt zudem für eine ausgezeichnete Sicht bei jeder Wetterlage.

Bewerben leicht gemacht
Um sich als einer von fünf Testern zu qualifizieren und am Ende schließlich eine der Helm / Goggle Kombos behalten zu dürfen, müsst ihr euch wie folgt bewerben:

Schreibt einfach eine E-Mail mit dem Bettreff "Uvex Core Range Testaktion" an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und teilt uns mit, warum gerade ihr als Tester geeignet seid. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt - wichtig ist nur, dass ihr im Testzeitraum die Aussicht auf ausreichend viele Skitage habt, um euch ein Urteil über die Produkte bilden zu können. Bewerbungsschluss ist der 16.12.2011.

Im Anschluss an die Bewerbungsphase werden wir dann entscheiden, welche Leser uns mit ihrer E-Mail überzeugen konnten und die fünf Tester auswählen. Daraufhin erhalten die Teilnehmer am Produkttest ihre Kombo umgehend per Post, so dass sie diese noch im Dezember das erste Mal zum Einsatz bringen können. In den darauffolgenden Wochen gilt es dann so viel Praxiserfahrung mit den Uvex Core Range Produkten wie möglich zu sammeln.

Abgabe der Testermeinung
Mitte Januar ist dann euer abschließendes Urteil gefragt. Was hat euch besonders gut gefallen? Welche Features würdet ihr euch bei einem Produktnachfolger wünschen? Um euch das Ganze etwas zu vereinfachen, werden wir jedem Tester einen Fragebogen zukommen lassen, den er dann schließlich beantworten und ausgefüllt an uns zurückschicken soll. Davon ausgehend wird ein abschließender Testbericht veröffentlicht, in dem alle Meinungen gebündelt werden.

Nun freuen wir uns auf eure Bewerbungen und sind auf die ersten Einsendungen gespannt. Zusätzliche Informationen zu den einzelnen Helmen und Goggles, sowie den Teamridern der Uvex Core Range findet ihr außerdem auf der Internetseite des Herstellers.

Additional Information
www.uvex-core-range.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Galerie

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
vorheriger Artikel

Neuer Powder Kalender für 2012

nächster Artikel

GORE-TEX Experience Tour