Neuer Powder Kalender für 2012

Von hans-martin kudlinski am 8.Dez. 2011

Die gute alte Rauhfasertapete mag zwar ein "zeitloser" Klassiker sein, doch es gibt auch wesentlich ansehnlichere Arten, die eigenen vier Wände zu schmücken. Beispielsweise mit dem Jahr für Jahr neu erscheinendem Powder Kalender. Mittlerweile ist das gute Stück schon zum regelrechten Sammlerstück unter Freeskiern geworden. Auch für die 2012er Auflage wurden wieder zwölf ersklassige Shots ausgesucht, die euch den Traumwinter ins Wohnzimmer bringen werden.


Neuer Powder Kalender für 2012

Review

Ein ganzes Jahr lang Treeruns, Pillows und Big Mountain Lines.

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 08. Dezember 2011 Die gute alte Rauhfasertapete mag zwar ein "zeitloser" Klassiker sein, doch es gibt auch wesentlich ansehnlichere Arten, die eigenen vier Wände zu schmücken. Beispielsweise mit dem Jahr für Jahr neu erscheinendem Powder Kalender. Mittlerweile ist das gute Stück schon zum regelrechten Sammlerstück unter Freeskiern geworden. Auch für die 2012er Auflage wurden wieder zwölf ersklassige Shots ausgesucht, die euch den Traumwinter ins Wohnzimmer bringen werden. Auch wenn der Schnee in den letzten Tagen in erwähnenswerten Mengen vom Himmel gefallen sein mag, so ist er doch leider vergänglich. Spätestens wenn der Frühling in Schwung kommt, wird man sich vom winterlichen Weiß verabschieden müssen. Es sei denn, man konserviert das Wasser im bevorzugten Aggregatszustand in Form des neuen Powder Kalenders in der eigenen Wohnung.

Knietiefer Neuschnee von Januar bis Dezember - das klingt nach einem Angebot, das man nicht abschlagen kann. Sowohl die Fotografen als auch die Rider haben sich im vergangenen Winter mächtig ins Zeug gelegt, um euch auf 13 einzigartigen Motiven im XXL-Format die perfekte Seelenstütze in der schneearmen Sommerzeit zu liefern.

Diese Leidenszeit lässt sich jedoch auch überbrücken, indem man dem Beispiel von Michael Neumann und Roman Rohrmoser folgt. Sie machten sich im Augist auf den Weg nach Termas de Chillan in Südamerika, um das Titelbild des Kalenders in den Kasten zu bekommen.

Und auch für die restlichen Bilder war den kreativen Gespannen keine Reise zu weit und keine Mühe zu groß. Egal ob es sich dabei um steilste Rinnen auf Baffin Island, meterhoch verschneite Lawinenverbauungen in Japan, oder einen Wechtendrop unter der Mitternachtssonne in den Lyngen Alps Norwegens handelt – jedes einzelne Foto dürfte die Phantasie eines jeden Freeriders sicherlich über den jeweiligen Kalendermonat hinaus befeuern.

Erhältlich ist der in einer limitieren Auflage erschienene Powder-Kalender online unter www.mountain-elements.de zu einem Preis von 27,90 € zzgl. Versandkosten. Wer eines der gefragten Exemplare ergattern möchte, sollte mit der Bestellung nicht allzu lange warten. Denn mit dem Powder-Kalender ist es wie mit dem Tiefschnee selbst: Wer zu spät kommt, schaut in die Röhre.
Additional Information
www.mountain-elements.de
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten