FreeRidersLife veröffentlicht erste Webepisode

Von Alexander Strifler am 7.Jan. 2014

FreeRidersLife - dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss ambitionierter Freerider, Fotografen und Filmer, die ihre intensiven Erfahrungen am Berg festhalten und mit der Welt teilen wollen. Das Ziel, das sich die Köpfe hinter FreeRidersLife auf die Fahnen geschrieben haben, ist es, das Gefühl des Freeridens auf die Zuschauer zu übertragen. Vor kurzem wurde nun die erste von hoffentlich vielen weiteren Webepisoden veröffentlicht.

Die FreeRidersLife Community besteht aus elf professionellen Freeridern und vier Fotografen und Filmern. Auch einige Snowboarder sowie ein Basejumper haben sich dem Projekt angeschlossen, um die Leute an den Rechnern daheim mit eindrucksvollen Bildern zu versorgen. Die Gemeinschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht ein Gefühl der Euphorie und Faszination für den Sport auszulösen. Durch die Integration der jungen vielversprechenden Rider in ihren Filmprojekten, wollen die Jungs von FreeRidersLife außerdem deren Entwicklung fördern und ihnen damit die Chance geben, in der Szene besser Fuß fassen zu können.

Am 23. Dezember wurde nun die erste Webepisode unter dem Titel "Winter calling" veröffentlicht . Gezeigt wird darin ein Ausschnitt des damals vielversprechenden Saisonbeginns in Tirol. Der Zuschauer darf an den ersten Powdertagen der Rider Mario Gattinger, Jochen Mesle und Bernhard Braun teilhaben. Eine willkommene Abwechslung, den Schnee zumindest wieder einmal in Form eines Videos zu sehen - live und ind Farbe ist dies momentan ja leider eher die Ausnahme.

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Webepisode #1: "Winter calling"
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten