Event-Review: Rip Curl Alive & Kickin Tour

Von Alexander Strifler am 29.Jan. 2014

Letzten Samstag pilgerten circa 120 Freeskier und Snowboarder bei bestem Wetter zum "Rip Curl Alive & Kickin" Tour Auftakt. Als Hauptgewinn gab es einen Helikoptertrip nach Frankreich zu gewinnen, den Sebi Geiger aus Oberstdorf abräumte.

Contest
Pünktlich zum Start am Samstagmorgen präsentierte sich der Snowpark dank der Shaper-Crew des Crystal Grounds in wettkampftauglicher Bestform. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die circa 120 Rider ihre besten Tricks, um am Ende des Tages den heiß begehrten Helikoptertrip nach Frankreich zu gewinnen. Angespornt wurden die Teilnehmer durch Beats von Dj Mike Rock und Leckerbissen vom Grill.

Am Ende war es dann der 21-jährige Skifahrer, Sebi Geiger aus Oberstdorf, der mit der besten Leistung überzeugen konnte, zum "Man of the Day" gekührt wurde und somit auch den Trip mit dem Helikopter gewann. Die beste Leistung auf den Rails zeigten der 19-jährige Lukas Gütling und der 20-jährige Vincent Frey, die die Plätze Eins und Zwei belegten.

Der nächste Tourstopp der "Rip Curl Alive & Kickin" Tour findet am 2. Februar in Helsinki, Finnland statt. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Game of go-shred
Im Crystal Ground werden in den kommenden Wochen noch weitere Special Events stattfinden. Bereits am 22. Februar wird mit dem "Game of go-shred" eine ganz besondere Session stattfinden. Hier werden Punkte in verschiedenen Fun Disziplinen gesammelt, letztendlich gewinnt natürlich der Rider, der das dickste Punktekonto anhäufen konnte. Eines der legendären Gratis-BBQs wird es selbstverständlich auch wieder geben. Nähere Informationen zum Snowpark und zu den verschiedenen Events bekommt ihr auf der offiziellen Homepage.
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten