Event-Preview: Kitzbühel Freeride Weeks

Von Jona Zimmermann am 23.Dez. 2013

Vom 6.-20. Januar werden in Kitzbühel erstmals die Freeride Weeks stattfinden. Das bedeutet tolle Skischuhlpackages, Workshops, Vorträge, Filme sowie fette Parties.

Bei den Kitzbühel Freeride Weeks im Herzen der Alpen werden euch insgesamt sieben tolle Packages angeboten, bei welchen ihr den idealen Freeridekurs für euer Können findet. Bei den von der Skischuhle organisierten Kursen werden euch Techniktuning sowie die besten Tiefnschneeabfahrten Kitzbühels geboten. Selbstverständlich wird Sicherheit groß geschrieben und auch auf ein adäquates Verhalten abseits des gesicherten Skiraums wird Wert gelegt. Wer neuestes Material testen will, kann dies bei der Premium Expo im Kitzbühel Freeride Dome tun.

Parties, Gastvorträge, Filmscreenings und Workshops
Wer nach einem Anstrengendem Skitag noch ausreichend Power hat, kann diese bei einer der Parties, die im Rahmend der Freeride Weeks veranstaltet werden, ablassen. Neben den 14 Tagen Freeride-Action werden die kultigsten Kitzbüheler Lokalitäten abgeklappert, so dass auch abends noch reichlich Programm geboten sein sollte. Eines der Partyhighlights ist mit Sicherheit das Nightpark Freeride Clubbing mit den FM4 DJ´s.

Neben dem Partyprogramm wird es auch diverse Vorträge von Rednern wie Freeride-Legende Martin "McFly" Winkler, dem Snowboarder Flo Orley sowie Freeridefilme von und mit Pia Widmesser und Stefan Häusl zu bestaunen geben. Allen Hobbyfotografen steht Franz Faltermeier mit einem Workshop inklusive Fotocontest mit wertvollen Tipps auf dem Weg zum perfekten Freeride-Shot zur Seite.

Ride with the Pros
Auch nach einer langen Nacht geht es am nächsten Morgen wieder in alter Frische auf die Powderlatten, denn wer im Bett bleibt verpasst einiges. Während der gesamten zwei Wochen werden euch die zwei Freeride-Profis Matthias Mayr und Matthias Haunholder mit Rat und Tat zur Seite stehen und durch das Backcountry der Kitzbüheler Alpen begleiten. Auch Stefan Häusl und Stephan Skrobar werden in Kitzbühel vor Ort sein und mit euch die Freeridemöglichkeiten voll ausnutzen.

Weitere Infos und das detaillierte Programm findet ihr auf der offiziellen Website.

Galerie

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten