Results freestyle-night 2010

Von christian fink am 22.Jul. 2010

Am vergangenen Samstag, dem 17. Juli 2010 fand auf der Wasserschanze "Jumpin" in Mettmenstetten die achte Ausgabe der freestyle-night statt. Wie jedes Jahr zeigten Freeskiier, Snowboarder, Biker und Skiakrobaten ihr beachtliches Können.


Results freestyle-night 2010

Review

Die Luftakrobaten trotzen dem Wetter und locken zahlreiche Schaulustige nach Mettmenstetten

Autor: Christian Fink Date: 22. Juli 2010
Am vergangenen Samstag, dem 17. Juli 2010 fand auf der Wasserschanze "Jumpin" in Mettmenstetten die achte Ausgabe der freestyle-night statt. Wie jedes Jahr zeigten Freeskiier, Snowboarder, Biker und Skiakrobaten ihr beachtliches Können. Nach wochenlangem Sonnenschein und Rekordtemperaturen spielte das Wetter bei der diesjährigen Ausgabe überhaupt nicht mit. Aufgrund der Wettervorhersage rechneten die Veranstalter mit dem Schlimmsten, es fanden dann aber doch rund 1'500 begeisterte Zuschauer den Weg ins Jumpin.

Bereits ab 11 Uhr Vormittags stürzten sich die rund 100 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer zum Training ins kühle Nass. Ab 16 Uhr wurden dann im Qualifikationsspringen die besten 8 Fahrer pro Disziplin ermittelt, wobei der Vorjahressieger jeder Disziplin bereits im Voraus für das Finale gesetzt war.

Um 21.30 Uhr startete schließlich das Spektakel der Entscheidungen. Die Athleten sprangen in spannenden “K.O.- Duellen“ gegeneinander, wobei sich der Gewinner jeweils für die nächste Runde qualifizierte. Rund eine Stunde später standen die vier Sieger der diesjährigen freestyle-night fest.

Bei den Snowboardern konnte sich Joel Staub (CH) gegen Ben Chick (GB) durchsetzten. In der Disziplin Fresski war die Konkurrenz mit über 50 Athleten sehr groß. Der Franzose Valentin Benoit siegte in einem spannenden Duell gegen den aus Deutschland angereisten Johannes Drexel. Bei den Bikern musste sich Vorjahressieger Sven Müller (CH) dem aus Kroatien angereisten Red Bull Pro-Fahrer Mislav Mironovic geschlagen geben.

Die Skiakrobaten mit ihren bis zu 18m hohen Sprüngen waren wiederum das Highlight bei der freestyle-night. Im Finale trafen die beiden Lokalmatadoren Thomas Lambert und Andreas Isoz aufeinander. Dabei setze sich Thomas Lambert mit einem Dreifachsalto und ganzen fünf Schrauben gegen Isoz durch.
Additional Information
www.freestyle-night.ch
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten