Crystal Ground startet mit umfangreichem Setup

Von Julia Meischen am 21.Dez. 2012

Park-Freunde aufgepasst! Bereits Anfang Dezember rieselte der Schnee im Kleinwalsertal in rauen Mengen und sorgte für einen frühzeitigen Start in die Wintersaison 2012/ 2013. Auch der Snowpark Crystal Ground profitierte von den üppigen Schneemassen und empfängt alle Parkgänger schon jetzt mit einem imposanten Setup.

Nach dem überwiegend milden, fast noch sommerlichen Herbst hatte wohl niemand mit einem derart knackigen Wintereinbruch gerechnet. Umso größer die Freude bei Headshaper Flo Geiger und dem restlichen Team des Crystal Ground Snowparks, als nach andauernden Schneefällen bereits Anfang Dezember mit dem Bau des neuen Setups begonnen werden konnte.

Aktuell erwarten euch am Kessler Lift unter anderem eine Zweier-Kickerline mit acht bis zehn Meter langen Tables, ein acht Meter langes Donkeyrail, eine Pyramide mit einem sechs Meter langen Uprail, ein acht Meter Curved-Downrail sowie ein acht Meter Downrail. Alles in allem werden also bereits ab sofort vielseitige Jib-Obstacles und Airtime-Optionen im Kleinwalsertal geboten.

Die Jungs vom Crystal Ground ruhen sich allerdings nicht auf ihren bisherigen Kreationen aus: Sobald es die Schneeverhältnisse zulassen, wird der bestehende Snowpark weiter ausgebaut. Zur Hochsaison stehen der Shred-Gemeinde dann insgesamt 23 Jib-Ostacles und Rail-Variationen für endlose Sessions und verschiedenste Events zur Verfügung – und davon gibt es in der kommenden Saison einige!

Hier alle Events auf einen Blick

6. Januar – Talentscout- Event „Sprungbrett by Nicola Thost“
2. Februar – Core Jib-Session „AtaggeXForeal Demo“
10.Februar – „Alive and Kickin“ Tourstopp
2.-3. März – Jib Days
13.-17. März – Snowboard Camp „Girls Rock the Park“
23. März – Finale der „Sunny Hills Tour“
29.-31. März – The Jibskies - Invitationla Event mit Lukas Joas und Sebastian Geiger

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten