Open Faces Freeride Series 2019: 2* FWQ Gastein

Open Faces Freeride Series 2019: 2* FWQ Gastein

Von JuliaS am 12.Mär. 2019

Der 4. Stopp der Open Faces Freeride Series 2019 brachte noch keine Vorentscheidungen in den Gesamtwertungen für die Freeride World Qualifier Tour und die Open Faces, die 64 Rider aus 13 verschiedenen Nationen sorgten aber für einen äußerst unterhaltsamen 2*-Contest am Mauskarkopf. Das verspielte Face lädt geradezu ein, möglichst viele Tricks in den Run einzubauen, und so gab es etliche 360er, Backflips und weite Cliff Transfers zu bestaunen.

Andreas Jenewein zeigte bei den Ski Herren einen durchgängig schnellen Run, einen sauberen 3er und Airtime über zwei richtig weite Cliffs, und setzte sich so gegen Florian Gassner und Martin Krautschneider durch.

Laura Überbacher rehabilitierte sich nach einem misslungenen Contest im Montafon mit ihrem zweiten Saisonsieg bei den Ski Frauen zurück. Sie gewann klar vor Sabine Schipflinger und vor Jill Frey. Die Jury konnten die Damen vor allem durch richtig weite Sprünge über die felsigen Abschnitte des Mauskarkopfes beeindrucken.

Bei den Snowboarderinnen wiederholte Laura Perfler ihren Sieg vor Karen Ekman und Marion Sebald. Die extrem knappe Entscheidung bei den Snowboard Männern ging letztendlich mit nur einem Punkt Vorsprung an Sam Good. Auf Platz zwei landete Raphael Gapp, Franz Magdics komplettierte das Podium.

Gesamtwertung wurde in Gastein noch keine entschieden – weder, wer in der kommenden Saison an der FWT teilnehmen darf, noch wer die 1.500 Euro Preisgeld für den Sieg in der Open Faces Freeride Serie presented by Mons Royale einsacken darf. Die Entscheidung fällt Anfang April beim großen Finale in Obergurgl/Hochgurgl.

Open Faces Freeride Series 2019:
13.03.2019: Freeride Junior World Championships Kappl-Paznaun
06.04.2019: 4* Open Faces Obergurgl-Hochgurgl

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten