Nordica Freeride Camps Pitztal 2015

Von Kerstin Stünkel am 15.Jan. 2015

Mit dem ersten Nordica Free Touring Camp vom 23. bis 25. Januar auf Tirols höchstem Gletscher wird der Startschuss für die Nordica Freeride Gletscher Camps 2015 im Pitztal gegeben. Im Mittelpunkt steht dabei Skifahren und Boarden im freien Gelände, kombiniert mit exklusiven Extras wie Fahrsicherheitstraining oder Filmworkshop.

Eine zentrale Rolle bei allen Camps spielt  das Thema "Sicherheit".  Deshalb gehört eine entsprechende Schulung für Neueinsteiger ebenso dazu wie die Auffrischung des Wissens für routinierte Freerider und Tourengeher. Ortskundige Guides führen die Teilnehmer dann zu den besten Spots im Pitztal und sorgen für maximalen Spaß auf unberührten Hängen.

Ein zusätzliches Plus bei jedem Camp

Neben dem Freeride-Erlebnis am Fuße der Wildspitze gibt es bei jedem Camp noch ein ganz spezielles Extra:
  • Mercedes Benz Driving Experience by Retterwerk: Damit man nicht nur mit Ski und Board sondern auch mit dem Auto gut durch den Winter kommt, gibt es beim Camp vom 23. bis 25. Januar Tipps und Tricks zur Fahrpraxis im Winter, die mit einem Mercedes-Testfahrzeug auf einer eigenen Winterfahrstrecke gleich in die Praxis umgesetzt werden können.
  • Vorbereitung auf das Pitztal Wildface: Das spektakuläre Rennen vom Mittagskogel (Freeride World Tour Qualifier) erfordert gute Technik und eine Portion Mut. Damit man diesen aber richtig einzuschätzen lernt, gibt es auf den Strecken des Wildface vom vom 30. Januar bis 1. Februar eine spezielle Vorbereitung und Tipps direkt im Gelände.
  • Movie Camp: Die modernen Kameras machen es möglich: Während der Fahrt sich und seine Freunde filmen und dann selbst ein cooles Movie daraus zu basteln. Ein Videoprofi aus der Ski- und Boardszene gibt beim Camp vom 6. bis 8. Februar Tipps und schneidet gemeinsam mit den Teilnehmern ihr ganz persönliches Video. Wer keine eigene Kamera besitzt, kann auch die neue Replay XD testen.
  • Pro Camp mit Felix Wiemers: Viele Freerider träumen davon auf der World Tour mit dabei zu sein. Felix Wiemers hat sich diesen Traum bereits erfüllt: Als derzeit einziger Deutscher nimmt er an dieser Serie teil. Ein Wochenende mit ihm die besten Lines auswählen und auch zu hören, wie man in den Kreis der Weltbesten kommt, ist beim Camp vom 20. bis 22. Februar möglich.
  • Free Touring: Gerade im Frühjahr, wenn alle Varianten mit Schnee gut gefüllt sind, lohnt es sich auch den einen oder anderen Aufstieg auf sich zu nehmen. Gerade im Pitztal kann man nach kurzem Aufstieg schon Rides mit 1000 und mehr Höhenmetern abfahren. (Beim Camp von 20.-22.3.2015).

Weitere Informationen und die Anmeldung findest du hier.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten