Eventreview - Suzuki sucht den Snowstar

Von Dennis Forte am 20.Jan. 2009

Nach drei Qualifying Stopps und dem Finale in Blomberg in Bad Tölz stehen nun die vier neuen Snowstars von Suzuki fest. In heiß umkämpften Contests hatten die Judges alle Hände voll zu tun, eine gerecht Wahl zu treffen, da bei den Wettbewerben nicht immer die gleichen Rahmenbedingungen herrschten.


Eventreview - Suzuki sucht den Snowstar

Review

SSDSS präsentiert vier neue Sterne am Freestyle-Firmament

Autor: Dennis Forte Date: 20. Januar 2009

Nach drei Qualifying Stopps und dem Finale in Blomberg in Bad Tölz, stehen nun die vier neuen Snowstars von Suzuki fest. In heiß umkämpften Contests hatten die Judges alle Hände voll zu tun, eine gerechte Wahl zu treffen, da bei den Wettbewerben nicht immer die gleichen Rahmenbedingungen herrschten.

Begonnen hatte alles am 22. Dezember des vergangenen Jahres in Reit im Winkel. Rund 20 Freeskier und Snowboarder trotzten dem immer stärker werdenden Regen. In einer Jam-Session, im speziell dafür aufgebauten Funpark, war das Niveau trotzdem erstaunlich hoch. Leider waren keine Mädels am Start und so konnten auch nur Jungs in das Finale einziehen.

Beim zweiten Tourstopp am Arber hatten die Veranstalter dann den Wettergott auf ihrer Seite. Bei viel Schnee und arktischen Temperaturen zeigten nun auch die Girls ihr Können. Die Judges unter ihnen Tobi "Hämmerdaddy" Hammer hatten wiederum einen sehr schweren Job, da sich die Rider nichts schenkten. Mit 900s am Roller zeigten alle Fahrer, dass sie ins Finale wollten.

Der dritte und letzte Qualifying Stopp war am Blomberg in Bad Tölz. Dort wurde am selben Tag am Abend das Finale ausgetragen. Bei der Jam-Session waren einige Athleten am Start, die bei den vorherigen Stopps den Einzug ins Finale nicht geschafft hatte. Sie versuchten sich noch einmal in den Vordergrund zu drängen und machten es dadurch für die Zuschauer sehr spannend. Am Ende standen 12 Finalisten fest.

Bei einer ausgedehnten Aufwärmphase versorgten sich alle mit Würstchen und heißen Getränken, ehe das Nachtfinale beginnen konnte. Die Jam-Session dauerte geschlagene eineinhalb Stunden, in denen die Rider das letzte aus sich rausholten. Am Ende entschied der Gesamteindruck und Variation über Sieg oder Niederlage.

Die neuen Suzuki Snow Stars:

Ski Men: Daniel Gassner
Ski Women: Rosina Freidel
Snowboard Men: Bernhard Staudt
Snowboard Women: Jenny Liedke
Additional Information
 www.suzuki.de
Article Options

{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten