Event Review: Engadinsnow 2015

Von Laurin Ring am 10.Feb. 2015

Bei Kaiserwetter und guten Schneeverhältnissen fand letztes Wochenende der ENGADINSNOW 2015 by Dakine statt. Auf dem Eventprogramm stand einerseits der FWQ 4*Contests, andererseits fand im Zuge des Events ein Parallel Freeride Contest im Northface des Corvatschs im Engadin statt.

Nach der Bestätigung durch die Bergführer konnten die Rider am Northface des Corvatsch pünktlich zum FWQ 4* Finale an den Start gehen. Bei den Skifahrern überzeugte Ivan Malakhov aus Russland die Judges und zeigte ihnen einen spektakulären Run. Auf dem zweiten Platz landete Solan Dejouy aus Frankreich gefolgt von seinem Landsmann Leo Slemett, der die Qualifikation gewann. Bei den Frauen konnte Evelina Nilsson aus Schweden den Sieg für sich ausmachen. Sie verwies Arianna Tricomi aus Italien und Anna Khankevich aus Russland auf die Ränge zwei und drei.

Beim Parallel Freeride Contest wurde danach in zweier Teams in einem KO System gefahren. Das weltweit einzigartige Contest Format bereitete sowohl den Fahrern, als auch den Zuschauern sehr viel Spass. Das amerikanische Gewinnerteam von George Rodney und Kyle Taylor konnte die Judges mit einem technisch anspruchsvollen und kreativen Run überzeugen.

Die weiteren Podestplätze belegte das Team Ferdinand Winter aus Österreich und Leo Slemett aus Frankreich. Platz drei ging an die Schweiz mit Patrick Ambühl und Gian Ragettli die das internationale Podium komplettieren. Die Siegerehrung auf dem Corvatsch rundete einen nahezu perfekten Tag gebührend ab.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten