Preview: Moreboards Stubai Premiere 2011

Von hans-martin kudlinski am 13.Jul. 2011

Eine frühzeitige Planung bzw. Buchung ist bekanntermaßen bei einem Gletscher-Opening die erste Devise. Aufgrund des großen Andrangs ist es in der Regel kaum noch möglich, kurzfristig an eine Unterkunft zu kommen. Daher sollte man sich schon jetzt Gedanken über das Wochenende vom 21. bis 23. Oktober 2011 machen. Dann wird die Moreboards Stubai Premiere bereits zum dritten Mal die Wintersaison einläuten.


Preview: Moreboards Stubai Premiere 2011

Review

Ab in den Zoo!

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 13. Juli 2011 Eine frühzeitige Planung bzw. Buchung ist bekanntermaßen bei einem Gletscher-Opening die erste Devise. Aufgrund des großen Andrangs ist es in der Regel kaum noch möglich, kurzfristig an eine Unterkunft zu kommen. Daher sollte man sich schon jetzt Gedanken über das Wochenende vom 21. bis 23. Oktober 2011 machen. Dann wird die Moreboards Stubai Premiere bereits zum dritten Mal die Wintersaison einläuten. Da leider die Wenigsten von uns in der luxuriösen Lage sind, den Sommer zeitweise auf der Südhalbkugel zu verbringen, machen sich die Entzugserscheinungen im Herbst ganz besonders bemerkbar. Um dem nervösen Zittern der Schnee-Abstinenzler Abhilfe zu schaffen, kommt gegen Ende Oktober die Moreboards Stubai Premiere mehr als gelegen. Denn vom 21. bis 23. Oktober 2011 wird dann der Park auf dem Tiroler Gletscher endlich wieder eröffnet.

Die ausgewogene Mischung aus relaxten Sessions & Contests, guter Stimmung und wilden Parties macht das Stubaier Opening Zeit seines Bestehens zum Pflichttermin zahlreicher Freeskier. Auch im dritten Jahr in Folge soll sich an diesem Umstand nichts ändern.

Materialfetischisten kommen im Brandsaloon an der Bergstation Eisgrat auf ihre Kosten. Die neuesten Produkte von über 30 ausstellenden Marken stehen zum Testen zur Verfügung. Eine Neuerung für 2011 ist der sogenannte "Jibgarden", ein mit Rails und Boxen bestückter Minipark direkt neben den Testzelten. Das gesamte Setup sowie die Zimtstern Lounge wird über den kompletten Zeitraum hinweg von der Dj Crew „Wax Wreckaz“ beschallt - die passende musikalische Untermalung ist also gesichert.

Auch im Hauptbereich des Stubai Zoo an der Schaufeljochbahn hat sich einiges getan: Eine spezielle Beginner-/Jib-Line und einige neue Obstacles kommen hinzu und machen damit den Park auch für die Einsteiger noch interessanter. Auch an die Pausen zwischen den Runs wurde gedacht: Diese lassen sich in der neuen Saison standesgemäß in der neuen Park Base verbringen, in der man sich jederzeit gemütlich zurücklehnen kann. Während des Openings lässt sich die so gewonnnene Energie dann schließlich bei Sideevents wie der Skullcandy Trick Sessions, dem "Nitro Follow Me presented by Elias Elhardt" etc. wieder verbrennen. Während der drei Tage lautet das Motto „Open Park“.

Eine Moreboards Stubai Premiere ohne anständige Parties wäre undenkbar. Daher wird gleich an zwei Abenden und in vier Locations mit diversen Floors in Neustift im Stubaital Gas gegeben. Insgesamt wurden 15 Artists gebucht, die euch mit dem richtigen Sound versorgen werden.

Um am Ende nicht "dumm aus der Wäsche schauen zu müssen", habt ihr ab sofort die Möglichkeit, günstige Packages über den Tourismusverband Stubai Tirol zu buchen. Schon ab 102 Euro sind die passende Unterkunft, Skiticket, Partyticket sowie ein Moreboards Bandana zu bekommen. Die ersten 50 Frühbucher erhalten zudem ein T-Shirt for free.

Weitere Informationen und Updates zum Programm der Moreboards Stubai Premiere oder zu den Packages sind auf www.stubai-zoo.com zu finden.

Additional Information
www.stubai-zoo.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten