freeskiers.net Equipment Check 2011/12 - Norrona

Von hans-martin kudlinski am 14.Dez. 2004

Das Famlienunternehmen Norrona wird bereits in der vierten Generation geführt, seit 1918. Die erste Gore-Tex Jacke für den Sportbereich wurde von den Norwegern vorgestellt, im Jahr 1979. Von einem jungen Unternehmen kann also eigentlich keine Rede sein, aber wenn man die Kollektion so ansieht, merkt man sofort, dass die Ideen aus dem Norden so frisch sind wie bei einem jungen Startup-Unternehmen. Gut, wenn man Tradition und junges Denken miteinander verbinden kann, denn dabei kommt stets Qualität heraus.


freeskiers.net Equipment Check 2011/12 - Norrøna

Review

Materialschlacht im Bällchenpool

Autoren: Jörg Angeli, Bernhard Scholz, Hans-Martin KudlinskiDate: 19. Dezember 2011 Das Famlienunternehmen Norrona wird bereits in der vierten Generation geführt, seit 1918. Die erste Gore-Tex Jacke für den Sportbereich wurde von den Norwegern vorgestellt, im Jahr 1979. Von einem jungen Unternehmen kann also eigentlich keine Rede sein, aber wenn man die Kollektion so ansieht, merkt man sofort, dass die Ideen aus dem Norden so frisch sind wie bei einem jungen Startup-Unternehmen. Gut, wenn man Tradition und junges Denken miteinander verbinden kann, denn dabei kommt stets Qualität heraus. Norrøna - Produktübersicht:

1. Norrøna - Max Hygge One Piece
2. Norrøna - Lofoten Outfit

Zurück zum Hauptartikel...
Additional Information
www.norrona.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang



Equipment Check 2011/12 - Norrøna - Max Hygge One Piece

Report

 

Autor: Jörg Angeli, Bernhard Scholz, Hans-Martin Kudlinski Date: 19. Dezember 2011

Norrøna - Max Hygge One Piece:
Der Einteiler für Utendrunter. Wer das maximale "Wohlfühlgefühl" sucht, wird mit dem Hygge One Piece sicher auf seine Kosten kommen. Das Soft Fleece zeigt seinem Träger auch bei eisigen Temperaturen nicht die kalte Schulter. Abgesehen vom Einsatz als Base-Layer im Schnee, bewährt sich das gute Stück auch unter extremsten Bedingungen beim Lümmeln auf der Couch, beim Plätzchenbacken und beim DVD-Abend nach einem anstrengenden Skitag.

Ersteindruck:
Gemütlich ist nur die halbe Wahrheit beim Max Hygge … Schnell rein, schnell raus, superwarm, richtig praktisch. Wir lieben den Einteiler.

Weiter geht's auf der nächsten Seite...

Zurück zum Hauptartikel...
Additional Information
www.norrona.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang



Equipment Check 2011/12 - Norrøna - Lofoten Outfit

Report

 

Autor: Jörg Angeli, Bernhard Scholz, Hans-Martin Kudlinski Date: 19. Dezember 2011

Norrøna - Lofoten GTX Performance Shell Jacket:
Dies ist die wärmste Freeride-Jacke aus dem Hause Norrøna, verfügt aber gleichzeitig über geringes Gewicht. Das warme Futter aus Primaloft® One ist atmungsaktiv; Unterarmbelüftungen sorgen für Ventilation. Wie auch bei der Pro Shell Jacke sind alle Nähte verklebt, auch das neue Kapuzensystem gleicht dem der Pro Shell.

Ersteindruck:
Wie in der Lofoten Serie von Norrona nicht anders zu erwarten, wirkt die Jacke schon beim ersten Handkontakt bestens verarbeitet. Die hochwertigen Materialien werden unsere Testerin sicherlich warm und trocken halten.

Norrøna - Lofoten Pro Shell Pant:
Die Pro Shell Pant verfügt über einen höheren Stretch-Anteil durch das neue Rip-Stop Gore-Tex® Pro Shell Stretch. Die einzige Freeride-Hose der Kollektionslinie fällt kleiner aus als das Vorgänger-Modell und besticht durch ein komplett anderes Farbdesign. Die kleinen Detail-Änderungen der Lofoten Produkte erzielen hinsichtlich Tragekomfort und Passform eine große Wirkung.

Ersteindruck:
Der exzellente Anmutung der Jacke setzt sich auch bei der Hose fort. Mit den knallig grünen Reißverschlüssen hat Norrøna bei dieser lilafarbenen Hose für einen echten Hingucker gesorgt.

Zurück zum Hauptartikel...

Additional Information
www.norrona.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten