Review: Happy Shred 2012

Von joergangeli am 23.Mär. 2012

Am letzten Sonntag, den 18. März 2012, war der Crystal Ground Park im Kleinwalsertal der Schauplatz für den vierten Stopp der diesjährigen Wir Schanzen Tour. Bei perfekten Wetterbedingungen wurde der Park nach allen Regeln der (Freeski)Kunst auseinandergenommen und in den Pausen in relaxter Atmosphäre in der Chill Area entspannt. Der Contest wurde in den Kategorien Freeski Men und Girls jeweils von Locals dominiert. Bei den Männern holte sich Lukas Joas den ersten Platz und bei den Frauen beeindruckte Sarah Pöppel die Judges am meisten.


Review: Happy Shred 2012

Review

Vorletzter Stopp der Wir Schanzen Tour im Crystal Ground Park

Autor: Jörg Angeli Date: 23. März 2012 Am letzten Sonntag, den 18. März 2012, war der Crystal Ground Park im Kleinwalsertal der Schauplatz für den vierten Stopp der diesjährigen Wir Schanzen Tour. Bei perfekten Wetterbedingungen wurde der Park nach allen Regeln der (Freeski)Kunst auseinandergenommen und in den Pausen in relaxter Atmosphäre in der Chill Area entspannt. Der Contest wurde in den Kategorien Freeski Men und Girls jeweils von Locals dominiert. Bei den Männern holte sich Lukas Joas den ersten Platz und bei den Frauen beeindruckte Sarah Pöppel die Judges am meisten. Der Snowpark Crystal Ground im Kleinwalsertal fiel glücklicherweise aufgrund seiner guten Höhenlage bisher nicht den warmen Temperaturen zum Opfer. Bei perfektem Bluebird und frühlingshaften Temperaturen konnten die Teilnehmer des Happy Shreds den abwechslungsreichen Park rocken.

Neben altbekannten Contestridern waren auch viele Rookies und Neulinge zur Anmeldung am Start. Insgesamt 74 Teilnehmer kämpften um weitere Punkte für die Gesamtwertung der Wir Schanzen Tour 2012 sowie Sach- und Geldpreise der Sponsoren.

Die anwesenden Zuschauer und Judges bekamen dann sowohl beim Training als auch beim Contest ein hohes Ridinglevel zu sehen. Die Fahrer nutzten die Jib- und zweier Kickerline voll aus und zeigten ihre besten Tricks. Am Ende war es bei den Männern der Oberstdorfer Lucas Joas, der seiner Konkurrenz keine Chance ließ und sich den ersten Platz sicherte. Zweiter wurde der Österreicher Andreas Gohl vor Michael Stannat (DE).

Bei den Girls gab es einen Zweikampf zwischen zwei Allgäuerinnen, den Sarah Pöppel für sich entschied und damit Sabrina Cakmakli auf den zweiten Platz verwies. In der Kategorie Freeski Kids war der Battle um die vorderen Ränge mit 13 Teilnehmern etwas spannender. Hierbei konnte Lukas Harzheim die Kampfrichter am meisten überzeugen und holte sich so den Tagessieg. Der zweite Platz ging an Marco Ladner aus Österreich, dritter wurde Fabian Langkau (DE).

Wie gewohnt gibt es auch zum vierten Stopp der Wir Schanzen 2012 einen Video Clash Skier vs. Snowboarder. Um zu voten, müsst ihr auf die unten verlinkte offizielle Webseite gehen und dort könnt ihr für den besseren Clip abstimmen.

Der nächste und letzte Halt der Contestreihe findet am 31. März mit dem Stubai Jam auf dem Stubaier Gletscher statt. Dies ist im Gegensatz zum letzten Jahr kein Invitational, das heisst jeder kann sich dafür anmelden. Nach dem alles entscheidenden Wettbewerb wird es dann auch erneut die legendäre Afterparty im Blue Chip in Innsbruck geben.

Alle Informationen zur Wir Schanzen Tour 2012 findet ihr auf der unten verlinkten offiziellen Homepage.



Die Resultate im Überblick:

Freeski Men:
1. Lukas Joas (DE)
2. Andreas Gohl (AT)
3. Michael Stannat (DE)
4. Vincent Frey (DE)
5. Tobias Müller (DE)

Freeski Girls:
1. Sarah Pöppel (DE)
2. Sabrina Cakmakli (DE)

Freeski Kids:
1. Lukas Harzheim (DE)
2. Marco Ladner (AT)
3. Fabian Langkau (DE)
4. Max Mall (AT)
5. Moritz Neuhauser (DE)
Additional Information
www.wirschanzen.de
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
vorheriger Artikel

Weekly Edits (KW11+12)