Früher Saisonstart schon im Oktober

Von Laurin Ring am 24.Okt. 2014

Nach den starken Schneefällen vom Mittwoch und Donnerstag melden nicht nur die Tiroler Gletscher beste Bedingungen, um die Latten aus dem Keller zu holen.


Grasgehren meldet 70 cm Neuschnee
Das Oberallgäuer Skigebiet Grasgehren am Riedbergpass meldet 70 cm Neuschnee und startet als erstes deutsches Skigebiet in die Skisaison. Am kommenden Wochenende (25/26.Oktober) soll Lift III und bei Bedarf Lift IV in Betrieb sein - Also steht den ersten Schwüngen der neuen Saison auch im Allgäu nichts mehr im Wege.


Kitzbühel und Planai starten als eine der ersten Nicht-Gletscher-Gebiete ihren Skibetrieb

Nicht nur die Gletscherskigebiete dürfen sich über eine ordentliche Portion Neuschnee freuen, ebenso reicht die Schneelage nun auch am Pass Thurn in Kitzbühel oder an der Märchenwiese in der Planai aus, um den Start in die neue Skisaison einzuläuten. Bedenkt man dabei, dass es letztes Wochenende noch um die 20°C auf den Berggipfeln hatte und das Wetter alles andere als winterlich war, so wird man dieses Wochenende auf die Suche nach dem ersten Powder gehen.


Sonnenschein und massig Schnee zum Wochenende
Ab Samstag eröffnet Kitzbühel mit der 4er Sesselbahn Resterkogel und der Panoramabahn II als Zubringer ab Breitmoos den Skibetrieb. An der Märchenwiese auf der Planai wird ab dem Wochenende ebenfalls die 8er Sesselbahn die ersten Skienthusiasten auf den Berg bringen. Auch am benachbarten Dachstein Gletscher werden der Hunerkogel- und Austriachartelift geöffnet sein. Ebenfalls bestehen gute Skibedingungen auf den Tiroler Gletschern, der Pitztaler oder auch der Kaunertaler Gletscher melden Schneehöhen um einen Meter und öffnen weitere Anlagen.
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten