Contest in der Axamer Lizum verschoben

Von Kerstin Stünkel am 4.Jan. 2016

Witterungs- und vor allem schneebedingt muss der erste, für 7. bis 9. Januar geplante, Tourstopp der Open Faces Freeride Contests 2016 in der Axamer Lizum verschoben werden. Alle drei geplanten Bewerbe (Open, Juniors und 3-Stern-Contest) werden von 11. bis 13. Februar nachgetragen.

Aufgrund der derzeitigen Schneelage ist nicht nur die Durchführung von alpinen Skiweltcups vielerorts problematisch, sondern auch die Austragung von Freeride-Contests nahezu unmöglich. Sowohl die für Donnerstag, 7. Januar, geplanten Axamer Lizum OPEN by OPEN FACES, der 2*Open Faces Juniors Axamer Lizum, als auch der Höhepunkt des Wochenendes, der 3*FWQ Open Faces Axamer Lizum, müssen daher auf 11. bis 13. Februar verschoben werden.

Nächster Halt: Kappl-Paznaun
Der erste Halt der Open Faces Freeride Contests 2016 sollte jetzt vom 16. bis 17. Januar in Kappl-Paznaun ausgetragen werden, wo der 2*Open Faces Kappl-Paznaun und der 2*Open Faces Juniors Kappl-Paznaun sowie ein zusätzlicher 1*Freeride World Qualifier auf dem Tourkalender stehen.

„Wie alle, die im Skisport tätig sind, hoffen natürlich auch wir, dass Frau Holle sich nicht länger bitten lässt", erklärt Markus Löffler vom OPEN FACES- Organisationsteam. Die Entscheidung über den Tourstopp im Paznaun soll nächste Woche fallen.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten