Nike Snowpark Montafon - Parkdesign 2014/15

Von Laurin Ring am 22.Dez. 2014

Der Nike Snowpark in der Silvretta Montafon soll bald seine Pforten für die Saison 2014/15 öffnen. Die Park-Crew möchte für diesen Winter wieder ein vielseitiges Parkdesign auf die Beine stellen. Ein Highlight des Setups am Grasjoch bildet die neue Flow & Jump Line.

Highlights des Setup für den kommenden Winter
In der Saison 2014/15 warten im Nike Snowpark Montafon, auf vier Areas verteilt, insgesamt über 40 Features vom XS bis hin zum XL Format. Den größten Teil des Parks wird dabei die Medium Line einnehmen. Neben Rails, Boxen und Kickern für fortgeschrittene Rider möchte die Park-Crew auch wieder bekannte und beliebte Features wie das Stairset und der Fence-Wallride miteinbringen. Für die Jüngsten und alle Freestyle-Anfänger soll es auf der Easy Line entsprechende Boxen und Tabletops geben, um seine ersten Tricks sicher zu erlernen und zu stehen. Die ganz großen Tricks können hingegen auf der Pro-Line ausgepackt werden. Zwei Pro-Kicker und ein großer Booter laden ein, seine Zeit mehr in der Luft als auf dem Schnee zu verbringen.

Neue Flow- & Jump Line
Die Easy, Medium und Pro Line nutzen das Areal rechts des Freda Sessellifts. Neu dazukommen wird in diesem Jahr ein Highlight-Setup auf der gegenüberliegenden Seite: die Flow und Jump Line. Auf der gesamten linken Seite des Freda Lifts sollen Banked Turns, Waves und Kicker allen Ridern das Gefühl des Nike Snake & Hammers Contests geben. Der Banked Slopestyle ist für alle Alters- bzw. Könnerstufen geeignet.

Sajas Park Games
Am 17. Januar 2015 macht die Wir Schanzen mit den Sajas Park Games in der Silvretta Montafon halt. Das Setup wird speziell auf die Bedürfnisse und Skills der Kategorien Men, Women, Rookies U15 und Kids U12 präpariert. In diesem Jahr sind die Sajas Park Games zudem ein „Bronze Event" der AFP (Association of Freeskiing Professionals). Es können somit wertvolle Punkte für die Tour gesammelt werden. Auf den vier Lines des Nike Snowpark Montafon wird es also auch im Winter 2014/15 wieder voll zur Sache gehen.


Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
vorheriger Artikel

ABS Rückrufaktion