X Games erweitert die Real Series-Videowettbewerbe 2013

Von Benedikt Nöth am 7.Dez. 2012

Um an die Erfolge der X Games-Videowettbewerbe Skateboard Real Street, Snowboard Real Snow und Real Snow Backcountry anzuknüpfen, erweitert ESPN 2013 die Real Series auf sechs Wettbewerbe. Mit im Angebot sind jetzt Real Surf, Real Women und Real Ski Backcountry – alles Disziplinen, die jetzt zum ersten Mal im Format eines reinen Videowettbewerbes zu sehen sind.

Als Teil der für das Jahr 2013 angekündigten globalen Erweiterung der X Games wird während des Jahres im Rahmen der sechs X Games-Events jeweils ein Real Series-Wettbewerb ausgetragen. XGames.com hostet Videos für alle eingeladenen Sportler, die um Preisgelder und Medaillen kämpfen werden. Jeder für die Teilnahme ausgewählte Real Series-Sportler hat die Gelegenheit, bei der Produktion des Videos mit einem Redakteur zusammenzuarbeiten und seine Vision in einem eigenen, unverkennbaren Stil vorzustellen.

„Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass ich als einer der acht Teilnehmer des X Games Real Snow-Videowettbewerbs ausgewählt wurde", so Eero Ettala, Goldmedaillengewinner des X Games-Events Snowboard Slopestyle. „Das ist schon ein ganz besonderes Format, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie die anderen Teilnehmer ihre Ideen im Video umsetzen. Es ist total cool, dass X Games global auf sechs Events erweitert wird und mehr Real Series-Wettbewerbe anbietet. Damit macht der Sport auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung!"

 

Die neuen Städte und Disziplinen der Real Series sind:

Real Snow – X Games Aspen: 24. - 27. Januar
Real Ski Backcountry – X Games Tignes: 20. - 22. März
Real Surf – X Games Foz do Iguaçu: 18. - 21. April
Real Women – X Games Barcelona: 16. - 19. Mai
Real Street – X Games München: 27. - 30. Juni
Real Snow Backcountry – X Games Los Angeles: 1. - 4. August

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten