Eventreview - Park & Ride 2008

Von Administrator am 11.Aug. 2008

Der Bezirk Limburg in Holland ist nicht nur bekannt für seinen Käse - nein, Skifahren kann man dort auch - und zwar Indoor in der Skihalle "Snowworld" in Landgraaf. Dort fand am 31. Mai 2008 die dritte Ausgabe des "Park & Ride" Contest statt.


Eventreview


Park & Ride 2008


Date: 31. Mai 2008
Location: Snowworld Landgraaf (NL)


geschrieben am: 05. Juni 2008
geschrieben von: Johannes Walz

 
Der Bezirk Limburg in Holland ist nicht nur bekannt für seinen Käse - nein, Skifahren kann man dort auch - und zwar Indoor in der Skihalle "Snowworld" in Landgraaf. Dort fand am 31. Mai 2008 die dritte Ausgabe des "Park & Ride" Contest statt. Je 30 Freeskier und Snowboarder aus Deutschland, Belgien und der Niederlande waren am Start.

Rund 30 Grad Temperaturunterschied erwartete die Teilnehmer am letzten Maiwochenende. Bei sommerlichem Wetter wurde bei konstanten -5° C der hervorragente Park in der Skihalle zum Spielplatz der Freestyler. 

Das feine Park-Setup, das schon 2007 begeistert hatte, lud auch heuer wieder zu sportlichen Höchstleistungen ein. Über die verschiedenen Obstacles wie Kicker, Rails, Boxen und Wall zeigten die Rider all ihr Potential. Dabei lieferten vor allem auch die Locals eine beeindruckende Show ab. Man sah, dass sie sich an ihrem lokalen Spot sehr wohlfühlen - dabei gilt Holland jetzt nicht unbedingt als das Land der großen Ski-Stars.

Gestartet wurde ab 12:00 Uhr in einer lockeren Jamsession in drei Heats in der Vorrunde und einem Finalheat. Am Ende blieben bei den Skifahreren sieben Rider für das Final übrig. Mit stylischen Moves wie Cork 9er, Switch Backflips und Superman Frontflips pushten sich die Finalisten gegenseitig zu immer spektakuläreren Tricks.

Zum Schluss war es Thadde Joas aus dem Allgäu, der den diesjährigen "Park & Ride" für sich entscheiden konnte und bestätigte damit seine guten Leistungen der vergangenen Wintersaison. Bei den Mädels konnte Katrin Aerts als Local die Judges auf ihre Seite ziehen.

Mit von der Partie war auch Toby "Hämmerdaddy" Hammer, der den Contest mit seiner lockeren Moderation auch für die Zuschauer zu einem echten Schmankerl machte.

Nach dem Finale trafen sich alle vor der Halle bei BBQ und Bier zum "Best Trick Contest". Die Firma Schneestern stellte eine zwölf Meter Flat Box zur Verfügung. Leider war der Anlauf relativ kurz, womit so manche Fahrer ihre Probleme hatten. Das hielt aber Felix Wiemers nicht davon ab, einen sauberen Frontflip über den winzigen Kicker zu machen. Somit entschied er diesen Bewerb für sich.

Nach dem Best Trick Contest waren defintiv alle Anwesenden in der richtigen Stimmung zum Feiern und nicht wenige fanden den Weg nach Aachen in den "Club Parkside", wo die After Contest Party stattfand. Nach einem etwas ruhigen Beginn liefen die Partygäste nach und nach zur Höchstform auf und bis in die Morgenstunden wurde auf den Tischen getanzt.


EVENTRESULTS
Freeski Men:
1. Thadde Joas (GER)
2. Felix Wiemers (GER)
3. Mike Mosel (NED) 

Freeski Women:
1. Katrin Aerts (NED)
2. Canisia Romani (NED)
3. Robina Romani (NED)

Best Trick Freeski:
Felix Wiemers(GER)


ADDITIONALIMAGES
{cmrgallery src=[/images/stories/magazin/event_reviews/2008-06-05_review_park_and_ride_2008/gallery/] title=[Park & Ride 2008] width=[132] height=[132] spotlight=[1]}
ADDITIONALINFORMATION {ijoomla_redirect id=46}
Photos: Park & Ride

ADDITIONALFEATURES Eventreview einem Freund empfehlen

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten