Event Review: Nine Queens 2015

Von Laurin Ring am 25.Mär. 2015

Am 21. März 2015 ging mit dem Big Air Contest eines der Highlights der Suzuki Nine Queens 2015 im österreichischen Serfaus-Fiss-Ladis über die Bühne. Die deutsche Slopestyle-Weltmeisterin Lisa Zimmermann holte sich den 3. Contest-Sieg in Folge.

Die Skifahrerinnen standen ihren Kolleginnen auf dem Board in nichts nach. Viele Athletinnen standen zum ersten Mal neue Tricks, einige davon wurden sogar zum ersten Mal überhaupt gezeigt.

Action pur am Plansegg
Lisa Zimmermann zeigte unter wolkenlosem Himmel einen Top-Trick nach dem anderen, insbesondere einen Switch Right 1080 Mute und einen Switch Left Double Cork 1080 Safety, einen Move, den es bislang im Frauen-Freeskiing noch nicht gegeben hat. Head Judge Kaya Turski (CAN) über die junge Münchnerin: „Lisa war den ganzen Tag richtig on fire. Während der Session zeigte sie die unterschiedlichsten Tricks. Dass sie den Switch Dub 10 stehen konnte, war äußerst beeindruckend und gab den Ausschlag für ihren Sieg."

Silvia Bertagna aus Italien wurde Zweite mit einem 900 Tail, gefolgt von einem 1080 Tail. Die Dritte im Bunde auf dem Ski-Podium war die Schwedin Emma Dahlström, die den Contest mit ihren stylischen Switch 720 Double Japan und Switch Cork 540 auf Platz 3 beendete.



Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
nächster Artikel

Review: EFO Laax 2015