European Freeski Open in Laax

Von Laurin Ring am 16.Feb. 2015

Vom 19. bis 21. März 2015 finden die European Freeski Open in LAAX statt. Zum achten Mal treffen Top Rider und Newcomer aufeinander, um die Champions in dem mit 30.000 CHF dotierten Event zu krönen. Bis zum 2. März 2015 könnt ihr euch für den Contest anmelden.

Manch einer kam schon als etablierter Rider zum Contest nach Laax. Manch anderer legte in Laax den Grundstein für eine internationale sportliche Karriere. Genau darauf möchte das offene Format der European Freeski Open LAAX abzielen.

145 Startplätze stehen den ambitionierten Freeskiern zur Verfügung um ihre Tricks in den Pro Line Snowpark Curnius zu zeigen und sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Diejenigen, die die Judges mit ihren Runs durch den Slopestyle am meisten überzeugen,  kommen in die nächste Runde, in der sie auf die gesetzten Profi-Fahrer und Fahrerinnen treffen. Im Finale der besten 10 Herren und 5 Damen winken Titel, Ehre und ein Anteil der 30.000 CHF Preisgeld.

Hochkarätiges Starterfeld
Unter den bestätigten Profis befinden sich neben dem Schweizer Trio mit Kai Mahler (3. bei EFO 2014), Elias Ambühl (Sieger bei EFO 2011) und Weltmeister 2015 Fabian Bösch auch die Deutsche Sabrina Cakmakli, die 2014 auf Platz zwei in Laax fuhr. Dazu wird der derzeit Zweitplatzierte der Slopestyle Weltrangliste, Russ Henshaw aus Australien, der schon vor 7 Jahren in Laax bei den European Freeski Open ganz oben auf dem Podest stand, an den Start gehen.

Die Zuschauer können die Tricks und Kombinationen über die innovativen Features und die 3er Kickerline am Rande des Slopestyle Parcours bewundern. Die Anmeldung für Freeskier aus aller Welt läuft bis zum 2. März 2015 auf www.register-for-events.com und www.laax.com/freeskiopen.



Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten