Event-Review: Sajas Park Games 2014

Von Jona Zimmermann am 23.Jan. 2014

Letzten Samstag, den 18, Januar 2014, machte die "Wir Schanzen Tour" mit den "Sajas Park Games" in der Silvretta Montafon halt. 77 Rider aus insgesamt sieben verschiedenen Nationen hatten sich bei Sonnenschein in Österreich versammelt, um sich an dem vielseitigem Jib-Setup miteinander zu messen.

Ein Preisgeld von insgesamt 1.000 Euro, hochwertige Sachpreise, ein abwechslungsreiches Jib-Setup und das passende Traumwetter lockten 77 Rider zu den "Sajas Park Games" und machten den dritten "Wir Schanzen Tourstopp" zu einem vollen Erfolg.

Es gab vier verschiedene Kategorien bei den Freeskiern, gestartet wurde mit den U12 Kids. Auf der Easy-Line mit Boxen und einem kleinen Kicker zeigte der erst 10-jährige Elias Wechner die beste Leistung und sicherte sich damit den ersten Platz. Nachdem die U12 Kids durch waren, zogen die Judges zur Jib-Line um. Diese bestand aus einem Close-Out-Rail mit Highbox-Combi, Stairset, Up-Down-Box, Industrie-Down-Pipe, Kinked-Box und diente als Spielwiese für Rookies U15, Women und Men.

Die Rider hatten jeweils drei Runs um die Judges von sich zu überzeugen. Bei den Freeski-Rookies gelang dies Fabio Doberauer am besten und bei den Ladies war es wieder einmal die Allgäuerin Anna Paul, die es ganz nach oben auf das Siegerträppchen schaffte.

Bei den Männern ging es besonders heiß her, denn jeder wollte sich den Sieg und die damit einhergehenden 400 Euro Cash in die Tasche stecken. Am Ende hieß der glückliche Gewinner Alex Hall aus der Schweiz. Wir gratulieren!

Highlight-Video


Falls ihr bei den "Sajas Park Games" nicht teilnehmen konntet, habt ihr schon am 08. Februar 2014 die Möglichkeit, beim "The 5ive Barbecue" in Nesselwang im schönen Allgäu fette Preise abzuräumen. Alle Informationen zum Contest werden unter www.wirschanzen.de bekannt gegeben.

Galerie

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten