Event-Preview: Scott Freeride Camp am Kitzsteinhorn

Von Hans-Martin Kudlinski am 3.Dez. 2013

Wer schon einmal am Kitzsteinhorn unterwegs war und über den Tellerrand der Pistenbegrenzung hinausgeschaut hat, dürfte das Potential des umliegenden Geländes erkannt haben. Um eben dieses auszunutzen, veranstaltet Scott vom 19. bis 21. Dezember 2013 ein Freeride Camp im und um das Skigebiet im Salzburgerland. Noch ist die Anmeldung möglich.

Weihnachtszeit ist Ferien- und Urlaubszeit. Wer nicht den Vorteil hat, in der direkten Umgebung eines Skigebiets zu leben, wird nach Möglichkeit einen Abstecher in die Alpen machen. Für all diejenigen, die darauf aus sind, auch einmal die ausgetretenen Pfade der Skipisten zu verlassen, könnte das Scott Freeridecamp am Kitzsteinhorn interessant sein.

Vom 19. bis 21. Dezember könnt ihr an der Seite der Freeridecoaches von pielenz sports den Abstecher ins pistennahe Backcountry wagen. Mit vielen wertvollen Fahrtechnik- und Sicherheitstipps macht euch das Team rund um Nico Hoffmann und Axel Pielenz fit für's Gelände. Neben der obligatorischen LVS-Schulung stehen auch die zahlreichen Runs auf dem Programm, die u.a. auf dem Freeride XXL Beschilderungssystem am Kitzsteinhorn ausgewiesen sind. Tagsüber werden die Teilnehmer beim Fahren gefilmt, während man sich abends dann bei der Videoanalyse auf die Suche nach eventuellen Fehlerursachen macht. Die Unterbringung erfolgt im 4 Sterne Hotel.

Die ersten 20 angemeldeten Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, die neuesten Freerideski Modelle von Scott einen Tag kostenlos zu testen. Was hierbei zu beachten ist und alle weiteren Informationen zum Camp und der Anmeldung findet ihr HIER.

Galerie

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten