Review: ARt on Snow 2012

Von hans-martin kudlinski am 17.Feb. 2012

Ganze 1200 m2 Ausstellungsfläche bot den über 30 Künstlern aus aller Welt den standesgemäßen Rahmen, ihre Werke zu präsentieren. Dieses Event wollten sich an die 1.000 begeisterte Besucher nicht entgehen lassen. Denn nicht umsonst haftet der ARt on Snow der Ruf einer der wichtigsten Kunstausstellungen im Bereich des Wintersports zu sein. Alle Beteiligten blicken mehr als zufrieden auf die Premiere im Gasteinertal zurück und machten daher auch direkt für das kommende Jahr Nägel mit Köpfen: Der Termin für die ARt on Snow 2013 steht bereits fest.


Review: ARt on Snow 2012

Review

Organisatoren ziehen positive Bilanz

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 17. Februar 2012 Ganze 1200 m2 Ausstellungsfläche bot den über 30 Künstlern aus aller Welt den standesgemäßen Rahmen, ihre Werke zu präsentieren. Dieses Event wollten sich an die 1.000 begeisterte Besucher nicht entgehen lassen. Denn nicht umsonst haftet der ARt on Snow der Ruf einer der wichtigsten Kunstausstellungen im Bereich des Wintersports zu sein. Alle Beteiligten blicken mehr als zufrieden auf die Premiere im Gasteinertal zurück und machten daher auch direkt für das kommende Jahr Nägel mit Köpfen: Der Termin für die ARt on Snow 2013 steht bereits fest. Eyecandy im Überflus gab es in der vergangenen Woche im Gasteinertal in der schönen Alpenrepublik zu bestaunen. Egal ob Gemälde, Zeichnungen, Grafitti, Fotos, Illustrationen oder Skulpturen - allen war der Bezug zum Thema Wintersport und die Fähigkeit, den Betrachter zu begeistern, gemein.

Den gebührenden Abschluss fand die Veranstaltung dann schließlich in der ARt of(f) Snow Party im Regina Club in Bad Gastein. Ein Gedanke, der sich bei allen Beteiligten im Nachgang der Woche durchsetzte: Die ARt on Snow ist den vorab in sie gesetzten Erwartungen einmal mehr gerecht geworden. Neben dem wintersportaffinen Teil der Ausstellung wurde diesmal auch zeitgenössische Kunst präsentiert. Das positivie Echo der Besucher, Künstler und Medien bestätigt die Organisatoren in ihrer Ausrichtung.

„Als Veranstalter blicken wir sehr zufrieden auf die erste Auflage von ARt on Snow Gastein zurück. Die Veranstaltung unterstrich nicht nur perfekt die lange Tradition Gasteins als Austragungsort internationaler Sport- und Kulturevents, sondern hat auch bei unseren Gästen und Besuchern ausschließlich positive Resonanz erzeugt“, freut sich Martin Zeppezauer, Geschäftsführer der Gasteinertal Tourismus Gesellschaft

ARt on Snow 2013 in trockenen Tüchern
Dass es sich dabei nicht um leere Worte handelt, unterstreicht die umgehende Fixierung des Termins für die ARt on Snow im Folgewinter. Von 2. bis 10. Februar 2013 wird die Kunstausstellung der besonderen Art erneut im Gasteinertal stattfinden. Daher werden schon jetzt viele neue Gedanken und Ideen in den Köpfen der Organisatoren gesponnen, wie man den Event für die Neuauflage nochmals interessanter gestalten könnte.

Wer es nicht nach Bad Gastein geschafft hat, aber dennoch gerne eines der Kunstwerke sein Eigen nennen würde, der kann ein exklusives Stück ARt on Snow 2012 auf Facebook "ersteigern". Denn die im Rahmen des Rapid Flows Marker Battle entstandenen Snowboards - jedes der Halbfinal- und Finalbretter ist ein Unikat - werden dort an den jeweils Höchstbietenden veräußert. Festgesetztes Startgebot gibt es keines, die Erlöse wandern direkt an die Künstler.

Eine umfangreiche Bildergallerie der ARt on Snow 2012 findet ihr auf www.artonsnow.com. Dort wird auch bald ein Doku-Video zu finden sein, welches die Eindrücke der Ausstellung in bewegten Bildern wiederspiegeln wird.

Additional Information
www.artonsnow.com www.gastein.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten