Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: blubb

  1. #21
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: blubb

    ich find du fahst erstens viel zu lasch an... so
    hm ja ich hab zwar kei lust aber ich fahr etz halt mal...
    und dann finde ich... springst du wenig bis gar nicht ab... das wird auch der hauptauslöser sein... und du solltest vllt mal einen kicker der ne nummer größer ist probieren oder mehr speed


    edit...
    also ich glaub das liegt wirklich nur, das du einfach nicht fertig wirst... probiers mal über den größeren kicker rechts...
    das es beim knuckle klappt liegt wohl daran das du da weißt das du sehr schnell drehen musst...

    wegen dem anfahren, einfach mal breitere beinstellung und in die hocke gehn, dann klappt das mit dem absprungt auch besser :P
    Geändert von Phil92 (05.04.2009 um 18:57 Uhr)

  2. #22
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: blubb

    über den kicker haben heute leute 540ties gemacht also müsste er schon reichen ja da hast du schon recht nur wenn ich schnell genug anfahr dann bauts mich halt auch anders wie jetz in dem video (ich spreche aus erfahrung) aber wie komme ich von der schräglage weg?
    summer is like homesickness to me...

  3. #23
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard AW: blubb

    kannst ja mal versuchen im flug die beine anzuziehen.
    vielleicht hilft dir das

  4. #24
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: blubb

    ja v.a hätte es mehr style aber irgendwie kann ich des ned koordinieren
    summer is like homesickness to me...

  5. #25
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: blubb

    also

    klar geht über den kicker vllt auch ein 5er... aber wieso soll man es sich schwierig machen...

    das mit der schräglage hängt ganz allein am absprung... hab das selbst gemerkt wie wichtig es ist aktiv abzuspringen... vorallem bei kickern die richtig rauskicken...
    geh einfach mal richtig in die hocke(dann musst auch ned von so weit oben anfahrn ) also so 90° beim knie und dann spring richtig ab... kannst auch auf der piste an kleinen kanten sehr gut trainieren...
    durch das in die hocke gehn siehts erstens lässiger aus und zweitens hilfts halt enorm beim abspringen - viel einfacher wie 2m vorm abspringen in die hocke zu gehn und dann abzuspringen

    absprung hilft übrigens beim beine anziehn auch... war bei mir zumindest so
    hab zuvor auch immer so heli sachen gemacht aber wie ich dann aktiv abgesprungen bin is das von alleine gekommen

  6. #26
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: blubb

    den Kicker rechts bin ich nicht mal straight gesprungen heute der is schon ganz schön mächtig aber merci für die tipps würd am liebsten gleich losfahren und ausprobieren *thmps up*
    summer is like homesickness to me...

  7. #27
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: blubb

    nochmal back to the roots ich hab jetz mal eins auspackelt wo ich einfach nur straight spring^^ reicht des vom absprung und so her oder fehlts schon an den basics?

    summer is like homesickness to me...

  8. #28
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: blubb

    hm naja die frage ob es reicht ist eigentlich ziehmlich unbeantwortbar, weil es eben auf den kicker drauf an kommt... ich würde aber lieber noch mehr abspringen... geh ruhig noch viel weiter in die hocke, so wie wenn du stehst und hoch springen willst
    Geändert von Phil92 (05.04.2009 um 21:50 Uhr)

  9. #29
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: blubb

    ah... am spitzingsee.
    bin jetzt grad an nem schlechten pc, wo das video stark ruckelt. werds mir noch auf nem anderen angucken. aber was ich soweit gesehen habe, muesstes du vorm absprung deinen oberkoerper noch etwas nach vorne korrigiren. du bleibst senkrecht auf deinen ski stehen und durch die form des kickers kommst dann automatisch etwas in rueckenlage. was beim knuckle eben net is. solltest das evtl auch mal beachten.
    Geändert von Afkanoab (06.04.2009 um 09:25 Uhr)

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    425

    Standard AW: blubb

    hi,
    also ich kann nur sagen: breitere beinstellung (mind. schulterbreit)! kriegst so viel einfacher mehr spin und dementsprechend dann auch mehr stabilität in den sprung!

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    518

    Standard AW: blubb

    jo beine breiter und effektiver absprungen und nicht so aufrecht rotieren, und du musst versuchen einfach koordiniert zu drehen, d.h. nicht so unstabil
    ich muss schnell neustarten und dann werd ich mal versuchen n video hochzuladen.
    von mir auch mit nem 3er aber über nen sehr kleinen kicker mit ein paar mängel is ja aber auch egal

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    weit im osten
    Beiträge
    41

    Standard AW: blubb

    schau es dir einfach nochmal beim bigairguide an. denke da wird das eigentlich gut beschrieben. der rest ist auch bissl überwindung und kopfsache. krieg das auch noch ni so hin
    http://www.freeskiers.net/portal/Fre...te/Page-6.html

  13. #33
    Freeskier Avatar von oOLenaOo
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    736

    Standard AW: blubb

    ich hab mir den big air guide schon so oft angeschaut / durchgelesen ich könnte den schon synchronsprechen aber trotzdem merci
    summer is like homesickness to me...

  14. #34
    Freeskier Avatar von jts-nemo
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    853

    Standard AW: blubb

    schade dass jetzt der kicker in spitzing weg is ^^

    aber solltest du noch woanders zum probieren kommen: stell dir vor, du würdest aktiv nach vorne springen müssen, wie als ob du im stand nen meter nach vorne hüpfst un dabei nen 3er machst. das sollte reichen, um die rückwärtsneigung des kickers auszugleichen.
    nebenbei acht mal drauf, dass deine arme nich gegen die rotation arbeiten, dann kommst halt schnell dazu, dass du nich rum kommst.
    und wie schon jmd hier richtig festgestellt hat: knuckl macht den sprung anders. es schau mal, dass du ruhig den kopf weiter vordrehst, um den rest des körpers wirklich mitzuziehen. auf den videos siehts halt so aus, als würdest du den kopf nicht wirklich bewegen, was imho hinderlich ist..
    nebenbei sollte ein kicker der größenklasse von dem in spitzing durchaus reichen fürn 3er. vll nich den schönsten, aber reichen sollts schon...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •