Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Schienbeinprellungen?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    74

    Standard Schienbeinprellungen?

    Hi,
    ich fahre seit ein paar Jahren Freestyle.
    Ein Problem hab ich jedes Jahr wieder.

    Ich fahr einen Salomon Kaos Boot (08/09).
    Hab mir den letztes Jahr extra wegen der Dämpfung gekauft leider hat sich aber nichts an dem Problem geändert.

    Also ich habe im Winter eigentlich fast dauerhaft eine Schienbeinprellung, dh Druck auf dem Schienbein ist schmerzhaft.
    Nun ist dies natürlich nicht unbeding vorteilhaft zum Skifahren.

    Die Erfahrung hat gezeigt das ich diese Prellung hauptsächlich durch Landungen mit zu viel Rückenlöage bekomme.

    Hat jemand von euch das selbe Problem?
    Hat vllt jemand Tipps dagegen?

    Wie ist es eig möglich das man durch Landungen mit Rückenlage die Prellung vorne am Schienbein bekommt?

    NiKe

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    509

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    wenn du english verstehst schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Shin_splints
    unter causes steht eine erklärung die wahrscheinlich auch auf dich zutrifft!
    ich würd sagen dein schuh passt nicht

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    74

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    Also Englisch kann ich, aber das ist mir ein bisschen zu anspruchsvoll^^.
    Der Schuh müsste eigentlich schon passen, er ist evtl minimal zu groß, aber es handelt sich höchstens um ne halbe NR.

  4. #4
    Freeskier Avatar von palim
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Schienbeinprellungen?

    Genau das selbe habe ich auch, allerdings nicht beim SKifahren. Wenn ich Tennis spiele/jogge/renne, bekomme ich auch schmerzen im Schienbein bzw. prellung/Reizung (Grund für meine AUsmusterung :/) .