Seite 6 von 439 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 8769

Thema: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

  1. #101
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Jetzt schnall ich des erst. Das warst Du ja wirklich.
    Na dann Respekt Shane

  2. #102
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von dru
    bezahlt werde ich für gar nix. speziell fürs B.A.S.E.´n würd ich es auch nicht wollen. gerade in dem sport darf deine freie entscheidung etwas zu tun oder nicht, durch $$$$$ vor den augen getrübt werden. wenn dein bauchgefühl sagt es ist nicht dein tag, dann lass es bleiben. gleiches gilt im grunde auch fürs freeriden, aber die folgen eines fehlers sind beim B.A.S.E.´n einfach viel schneller tödlich... diesen aspekt darf man NIE aus den augen verlieren. meine zusammenarbeit mit VAUDE beschränkt sich auf material und produktentwicklung und ist erst relativ neu.
    selbstverständlich ging ich davon aus, dass du in naturalien bezahlt wirst.. ich hatte nicht erwartet, dass du zu der handvoll freerider auf der welt gehörst, die tatsächlich monatlich geld auf ihr konto überwiesen bekommen.

    meine eigentliche frage war aber, wieviele normale base sprünge hast du vor diesem gemacht.

    und noch ne frage. inwieweit trägt vaude zu deinem skifahren und fallschirmspringen bei? stellen die irgendwelche produkte für diesen bereiche her (ausser klamotten und lawinensonden..)?

    herzlichen glückwunsch aber zu deinem ersten skibase.

  3. #103
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    noch mehr fragen: warum fahren die basejumper die mn aus diversen videos aus übersee kennt denn nah den abwerfen den schirm nciht einfach weiter?

    denn als ordentlicher videokonsument regt mich dieses runterhupfen ohne hinfahren in SKIvideos schon mächtig auf...

    (natürlich nix gegen die leistugn die dahinter steckt, daber wenn ich mri nen skivideo kauf muss skifahren drin sein und net basejumpen...)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #104
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von Marius
    noch mehr fragen: warum fahren die basejumper die man aus diversen videos aus übersee kennt denn nach dem abwerfen des schirms nicht einfach normal mit skiern weiter?
    edit von marius:
    oh sorry greg, hab gerade ausversehen auf editieren anstatt zitieren geklickt. "merh konzentration junge "
    :aber jetzt isses verständlich

  5. #105
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von greg
    Zitat Zitat von dru
    bezahlt werde ich für gar nix. speziell fürs B.A.S.E.´n würd ich es auch nicht wollen. gerade in dem sport darf deine freie entscheidung etwas zu tun oder nicht, durch $$$$$ vor den augen getrübt werden. wenn dein bauchgefühl sagt es ist nicht dein tag, dann lass es bleiben. gleiches gilt im grunde auch fürs freeriden, aber die folgen eines fehlers sind beim B.A.S.E.´n einfach viel schneller tödlich... diesen aspekt darf man NIE aus den augen verlieren. meine zusammenarbeit mit VAUDE beschränkt sich auf material und produktentwicklung und ist erst relativ neu.
    selbstverständlich ging ich davon aus, dass du in naturalien bezahlt wirst.. ich hatte nicht erwartet, dass du zu der handvoll freerider auf der welt gehörst, die tatsächlich monatlich geld auf ihr konto überwiesen bekommen.

    meine eigentliche frage war aber, wieviele normale base sprünge hast du vor diesem gemacht.

    und noch ne frage. inwieweit trägt vaude zu deinem skifahren und fallschirmspringen bei? stellen die irgendwelche produkte für diesen bereiche her (ausser klamotten und lawinensonden..)?

    herzlichen glückwunsch aber zu deinem ersten skibase.
    normale B.A.S.E. jumps hab ich ca. 45 vorher gemacht. hab im juni 05 in norwegen mit dem aktiven B.A.S.E.´n begonnen. hauptkriterium bei skiB.A.S.E.jumps ist die kontrolle über den freien fall zu behalten. bei normalen sprüngen muss ich "nur" meinen körper kontrollieren, bei skiB.A.S.E.jumps erschweren das die ski. deswegen ist es sogar fast einfacher mit den skiern einen front- oder backflip zu machen, als nur ganz gerade zu springen.

    vaude sponsert mich ausschliesslich fürs skiern, B.A.S.E. passt nicht so ganz zu ihrem image, aber die arbeiten daran. in die zusammenarbeit gehören unter anderem auch produktfeedbackmeetings, messen (ispo), shootings, prototypen testen, etc. , wobei der schwerpunkt beim produktfeedback/entwicklung liegt. z.b. wird gerade daran gedacht, eine eigenes freeride outfit zu machen. da werden wir dann ganz eng in die entwicklung miteinbezogen.

    danke!

  6. #106
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von greg
    Zitat Zitat von Marius
    noch mehr fragen: warum fahren die basejumper die man aus diversen videos aus übersee kennt denn nach dem abwerfen des schirms nicht einfach normal mit skiern weiter?
    edit von marius:
    oh sorry greg, hab gerade ausversehen auf editieren anstatt zitieren geklickt. "merh konzentration junge "
    :aber jetzt isses verständlich
    jetzt weiss ich was du meinst!

    B.A.S.E. rigs haben zwar teilweise auch 3-ring-systeme, mit denen man den schirm leicht abtrennen kann (z.b. auch für baum- oder wasserlandungen), aber manche verwenden auch T-bar riser mit denen man nicht abtrennen kann. weiters sind die spots wo
    skiB.A.S.E.jumps möglich sind nicht immer ohne weiteres befahrbar (nach der landung). aber mit dem richtigen equipment am richtigen spot sicher ohne grössere schwierigkeiten machbar.

  7. #107
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    mensch, das liegt doch daran das die stöcke weg sind! und ohne stöcke ->kein anständiges skifahren^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #108
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    hah - ich war schon immer für teleskopstöcke.

  9. #109
    Freeskier
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    56

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    HEY...DEN SKI UND DIE SKISPITZEN KENN ICH DOCH PERSÖNLICH!!

    Wenn ihr euch für´s BASEn interessiert kann man hier in´nem Ami-Forum, hier bei einem typisch deutschen Verein und hier bei´nem etwas kommerzielleren Anbieter aus Deutschland einigentlich alle Info´s finden die man so braucht!

    Ach, und zu dem "Schirm nach der Landung abtrennen und weiterfahren Ding". Schaut euch hier mal die Preise für so´ne Ausrüstung an...da muss man dann schon´n batzen Geld oder ´nen echt guten Sponsor haben!
    Red Bull würd´s für´n Mr. McConkey wahrscheinlich machen!

    @Dru: Du hast schon recht...BASE´n sollte man wirklich nicht für $$$$ machen! Die letzte Entscheidung ob Go oder NoGo muss absolut frei getroffen werden und da darf als einziges Interesse nur das eigene "heile unten Ankommen" stehen! Das schließt aber auch mit ein seine "selbstdarstellerischen Tendenzen" im Griff zu haben...denn nur einen Sprung zu machen um ihn anderen zu zeigen und weil er "cool" ist, geht in die gleiche Richtung wie "Jumping for $$$$"!
    Nix gegen das gepostete Video...nur vielleicht ohne Werbung...sonst ist´s nämlich schon "jumping for $$$"...und das willst du doch nicht, oder!?
    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving<br />safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in<br />broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming<br />-- WOW-- What a ride!

  10. #110
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Voriges Wochenende gabs ja Schneechaos im Osten Österreichs (bis zu 2m Schnee in den Talorten wie Bad Ischl oder Lunz am See !).
    Wir haben den Neuschnee dazu genutzt, Österreichs östlichsten Freeride-Hotspot, die Rax, aufzusuchen. Eine Seilbahn (1000 Hm, knapp 2 km Länge) erschliesst da tolle Rinnen und Gräben (Höhenlage: 540-1550m).

    Anbei paar pics von den Verhältnissen (fotographiert hat mein kumpel gernot)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gletscherfloh_pulverschneeschwimmen.jpg   ronald_seilbahngraben_b.jpg   ronald_seilbahngraben_c.jpg   gletscherfloh_suedrinne.jpg  

  11. #111
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    @gletsch coole bilder!
    aber du solltest wissen, dass die rax ein ultra-secrettm spot ist. wenn du den namen öffentlich aussprichst, kommt der böse extreme-carver und versohlt dir den hintern (ok, wenn du neu im forum bist, wird dir der schmäh nicht ganz verständlich sein, sry)
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  12. #112
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von FatFreddy
    @gletsch coole bilder!
    aber du solltest wissen, dass die rax ein ultra-secrettm spot ist. wenn du den namen öffentlich aussprichst, kommt der böse extreme-carver und versohlt dir den hintern (ok, wenn du neu im forum bist, wird dir der schmäh nicht ganz verständlich sein, sry)
    Autsch
    Aber um dieses geheimnisumrankte Gebiet mach ich mir keine Sorgen. Die Wessis bleiben doch alle spätestens am Krippenstein hängen :P
    Und für Ostösis ist genug Platz da ...

  13. #113
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    mann freddy. da wollt ich das grad posten und hol ne pizza ausm ofen, und schon hast dus gemacht.
    rax alpe ist schon gefährlich. da carven manche ziemlich extrem durch den tiefschnee

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #114

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    wow. das sind mal nette pics zum einstand. das sieht mir beinahe nach mehr als am kripp aus. ich reiche die powderkrone weiter.
    so sollen alle JONGS anfangen.

    und mit dem forumsinternen scherz: nicht alle legen einen so furiosen start wie du hin, gletsch
    such mal nach postings vo einemgewissen extremecarver.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #115
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    hmmm, sehr fein … allerdings glaube ich, dass gotama von allen am meisten pulver hatte …

  16. #116
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von subtleplague
    wow. das sind mal nette pics zum einstand. das sieht mir beinahe nach mehr als am kripp aus. ich reiche die powderkrone weiter.
    so sollen alle JONGS anfangen.

    und mit dem forumsinternen scherz: nicht alle legen einen so furiosen start wie du hin, gletsch
    thx für die freundliche begrüssung aber das lob gebührt eindeutig dem fotographen gernot. der hat am nachmittag übrigens extremcarver im seilbahngraben getroffen. da sass ich dann schon in der talstation beim TV-sport
    offiziell liegen 40-260cm schnee (vor 2 wochen warens am schneepegel oben am skilift 160cm).
    ganz im osten ist also deutlich weniger gefallen als mariazeller gegend/hochkar/salzkammergut. aber das war schon gut so, viel mehr hätts nach meinem geschmack gar nimma sein sollen ...

  17. #117
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    juhu..

    edit: oh, das galt nur den bildern - jetzt habe ich erst weiter gelesen..

    extremcarver? du kennst extremcarver? ja, erzähl mal...

  18. #118
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    schön schön gletsch echt ned schlecht
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  19. #119
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    Zitat Zitat von greg
    juhu..

    edit: oh, das galt nur den bildern - jetzt habe ich erst weiter gelesen..

    extremcarver? du kennst extremcarver? ja, erzähl mal...
    ne, ich kenn extremcarver nicht. aber mein kumpel gernot, der öfter in der gegend ist, kennt ihn offenbar flüchtig. ist halt bissl familiär, da es da kaum nächtigungstourismus gibt und keinen skizirkus (bloss einen kurzen übungslift oben am hochplateau) im eigentlichen sinn (das spielt sich alles am semmering bzw. stuhleck ab).

  20. #120
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: Fotos vom wochenende alles rein!

    bei den bildern kam spontan ein freudegefühl auf
    boah in letzten hang möcht man sich nur reinwerfen...

    ameise und ich wollten auch in den süden dieses we, aber sch..-deutsche-bahn..

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •