Seite 40 von 439 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 8769

Thema: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

  1. #781
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    aber die variante hattest du doch eh schon!?

  2. #782

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    ich habe eine Dakine "Sequence" Rucksack. das ist meiner meinung nach die beste variante die es für Sportfotografen im schnee gibt.

    hat locker kamera plus 70-200mm mit aufgesetzer GeLi plus 2 bis 3 weitere objektive, blitz und sonstigen kleinkram platz. Der Rucksack kann nur von der rückseite geöffnet werden, und das kamera abteil welches sehr gut gepolstert ist, kann man seperat herausnehmen. Auf der aussenseite gibt es eine seperate tasche für die lawinenschaufel und eine halterung für den stiel.

    Der nachteil ist, wenn die kameraausrüstung drin ist, hat man wenig platz mehr für andere sachen wie essen, trinken, ersatzwäsche, felle oder so.

    Der Rucksack ist sehr bequem, auch wenn ziemlich gross, aber hat am rücken leider keine richtige belüftung weshalb man leichter als bei anderen rucksäcken schwitzt.

    Die verarbeitung ist sehr gut und die kamera ist wirklich top geschützt. Ich fahre mit dem rucksack cliffs bis zu einer höhe von ca. 5m, habe schon purtzelbäume und andere crashs gemacht und die kamera ist immer noch bestens wohlauf.

    der ganze spass kostet ca. 170 Sfr aber das geld lohnt sich wirklich

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sequence-pack350.jpg  

  3. #783
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    aber die variante hattest du doch eh schon!? Huh Cheesy
    Völlig korrekt, aber in Kombo mit einem Kamerabesitzer der bei diesem Transport Angst um seine Kamera hat...voher die Bilder bei Schlecker vom Urlaub abgeholt, jetzt wird gescannt und noch bearbeitet...dann hab ich wider was zum posten:-)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #784
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    hab mir auch mal überlegt den sequence zu kaufen, bin dann aber doch irgendwie (auch wegen geldmangel) davon abgekommen. Ich hab mal mein zeug in den shop mitgenommen und rumprobiert wie ich es reinbekommen könnte, und irgendwie hat meine ausstattung komische maße sodass ich die cams ausseinanderbauen musste um sie reinzupacken. als dann noch die blitze kamen hatte die tasche fertig. (jaja, geil gedeutscht) nehme meist min. die dslr mit m 200er zoom mit, das ist recht kompakt. und halt noch die analoge mitm 400er. einzeln währen beide kein problem, aber wenn man sie zusammen transportiert. und noch die kurzen brennweiten und die 3. slr reinpackt wirds schon seeehr eng. dann kommen bald noch stabblitze. insgesamt könnt ich die camausrüstung schon drin unterbringen, aber wie madtrix sagt, sonst passt nicht mehr viel rein.

    Im momment hab ich ne sehr kompakte tasche die perfekt af die dslr passt und dick gepolstert ist, die tu ich dann lose zu den anderen cams rein. die anderen vertragen das ohne probleme. die dslr ist mir halt am wertvollsten. Es ist insgesamt ne sehr beschissene Lösung, die ich nicht empfehlen kann. ich zerbrech mir immernoch den kopf.
    stative und je nach dem Schirm kommen aussen dran.
    Schirm nehm ich aber nicht mit in de berge.

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  5. #785
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    hab grad ma was gescannt;
    kann mnich überhaupt niocht entscheiden ob ich es gut oder kacke finden soll, was hält ihr davon?
    ich tendier eher richtung mist, irgendwie zu locker, aber es wird doch nicht alles gezeigt... hmmm
    ich glaub mir stimmt es nur zu weil die belichtung gut aussieht, der rest ist glaub net so der hit.

    MfG mateo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken freeskierarmadaDIAklein.jpg  
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  6. #786
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    ^^^ problem ist wohl, dass der sprung-dude keine (erkennbar) coole bewegung macht bzw sich sonst wenig bemerkbar macht / zu klein ist / sich farblich zu wenig abhebt oder so, denke ich ...

    potential hätte möglicherweise sein schatten in der landung, wenn er nur ein wenig mehr/tiefer in der landung wäre
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  7. #787
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    japjap, der macht keinen kuhlen move, war auch eher son rumgesnappe aus diesen tollen liegestühlen am fuße des parkes. ^^ ka wer das ist.
    den schatten hab ich noch gar nicht gesehn.
    ich glaube immer mehr dass es mir nur aufgrund des lichtes gefallen hat, und dass man wegen dem spray sieht wo er herkommt ohne den absprung zu sehn.
    ich find aber schon dass die bases von seinen armadas schön leuchten.
    hmm wohl eher n fall für den papierkorb^^

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  8. #788
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    hmm, gefällt mir nicht weil mir dieses gegriesel zwischen weiß und schwarz nicht ins auge passt. ein krasser schnitt wäre wohl besser, also ein flacherer aufnahmewinkel evtl. der sprung selber hat schon potenzial, er hängt ja recht locker in der luft und nicht ganz in der achse. was mich dazu noch irritiert ist, das du das foto noch nicht ausgerichtet hast. meiner ansicht nach ist in dem spot schon potential ein klares hell dunkel schnitt bild zu machen, so wie es ist scheint es mir etwas "unaufgeräumt". allerdings ist das selber auch schon wieder ein blickfänger.
    geil ist die krasse schärfe, welcher iso, vielleicht noch höher, könnte noch heftiger werden, evtl. sogar bei sonnenuntergang mit einem sehr langen schatten?

  9. #789
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    jo gute punkte.

    Velvia 100. finde die schärfe rockt nicht ganz sooo sehr... bzw. nicht sonderlich hochauflösend, hab glaub ich nicht ganz richtig fokussiert oder so. auf dem kleinen bild siehts schön scharf aus, stimmt.
    analog body mit 400er druff.

    später gabs dort gar keine sonne.
    und ich hab auch lange geschaut ob es schief ist, es scheint nach links zu kippen. aber es ist gerade, die prespektive und die leicht schräg eingeschlagene fahne lassen es schief wirken. am bild ist übrigens absolut gar nichts gemacht ausser ner kleinen nachschärfung, nicht mal tonwertkorrektur.
    dia filme rocken!
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  10. #790
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    selber kicker, andere prespektive, mal zur verdeutlichung.
    hintergrunf zu unruigh, man muss den rider suchen, deswegen mieses foto. is ja nur zur verdeutlichung.

    EDIT: ach, eine sache hab ich nicht verstanden:
    iso höher ? oder perspektive höher?
    iso höher=weniger schärfe. bzw. beim film geht das schlecht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lauigorillaKLEIN.jpg  
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  11. #791
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    @Mateo: Ich heb mir meine Comments immer ne Weile auf. Aber sei dir sicher, dass ich mir zu jedem Bild meine Gedanken mach' ;-)

    Bevor ich es vergesse: ISO rauf -> Schärfe runter. Bin mir nicht sicher ob das so stimmt. (Hätte es aber auf's erste auch so gesagt) Mach mal zwei identische Fotos, eins mit niedrigem und eins mit hohem ISO. Du wirst merken, dass das mit hoherem ISO die größere Datei ergibt. Es könnte sein, dass das irgendwie am höheren Dynamikumfang oder so liegt (das kann aber auch Quatsch sein). Obwohl das erhöhte Rauschen braucht ja theoretisch auch mehr Speicher, weil es "keine" gleichmäßigen Flächen gibt.
    Ich muss da nochmal nachlesen und experimentieren.

    Zu den Bildern:
    Bei vielen musste ich die Action zu lange suchen. Das liegt teilweise daran, dass sie zu weit weg und damit zu klein ist. Bai manchen ist einfach der Hintergrund zu unruhig (Siehe auch flickr)

    Das obige (zu dem der Berni schon was gesagt hat) gefällt mir vom Drumherum recht gut. Ich mag diesen sanften Verlauf von Sonne -> Schatten auf dem Absprung. Nur der Rider hängt halt etwas undefiniert in der Luft. Aber ich weiß wie sauschwer es ist, den richtigen Moment zu erwischen. Besonders wenn man auf Film fotografiert und nicht mal eben 10 Bilder pro Sprung durchrauschen lässt...

    Alles in allem freu ich mich immer über deine Bilder. Man sieht, dass du's drauf hast. Die Farben sind immer satt und es ist halt nicht einfach nur mit der Handycam draufgeknippst.

    Weiter so!

    Keine Ahnung, ob von mir demnächst was kommt. Ich darf bald arbeiten und zudem hat sich mein Topmodel die Bindung ruiniert (Bei seiner Fritschi ist [achtung] der Hebel zum die Bindung öffnen [!] abgebrochen - sowas!)

    Gruß,
    Joachim

  12. #792
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    So hab jetzt mal ein Bild eingescannt, Qualität ist Mist(liegt aber an meinem "Superscanner") Farben musst ich wider korrigierren...was habt ihr an Kritik?
    Rahmen ist von den Klappfenstern der Gondel, die mir eigentlich im Weg waren und ich dann als Element vom Bild verwenden musste!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gondeln worked.jpg  
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  13. #793
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    @ jockel.

    iso rauf=quali runter.
    die deteigrösse wird bei jpeg gösser da mehr "details" (in dem fall rauschen) im bild sind. rauschen kann nicht kompremiert werden. durch das bildrauschen verlieren sich aber echte bilddetails. Hab da schon vieeel experimentiert ^^

    blub, hab nur 2 gepostet, oder welche meinst du? die vom contest sind kacke, das weiss ich, aber da konnt ich leider nichts dran ändern.

    Hab noch einige ungepostete bilder, warten aufs zeigen, keine angst, kommt noch vieeel ^^
    Und am SA ist Abschlusssession (6 s in einem wort, sick!)am feldi obwohl nächste woche wohl richtig dick schnee kommt. Cam nehm ich wiedermal mit.

    @dicki, kuhle komposition mit den gondeln, passt aber fast mehr in den photo thread ^^

    Mfg mateo

    P.S. timing ist jetzt nicht sooo der stress, das muss man halt im gefühl haben, (das kommt nach ner zeit) aber der rider hing halt leider nicht kuhler in der luft hat auch dauernd gebailt.
    Mit der digitalen kann ich leider auch nicht draufhalten mit 3 fps ^^
    aber es reicht für sequenzen komischerweise. 5 währen optimal.
    ach ganu; dann hier mal dasvon dir erwähnte bild mit dem scheiss unrhuigem hintergrund:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1seq3erKLEINwm.jpg  
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  14. #794
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Winterlingen
    Beiträge
    445

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    ähm mal ne frage welcher park is das auf dem 1. und 2. bild auf der seite von mateo ??
    Signatur

  15. #795
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Am Samstag war ich am Chill and Grill am Feldberg.
    Es ist sau viel schnee weggeschmolzen sodass wir löcher in der anfahrt fürn kicker stopfen mussten, naja, war trotzdem ganz lustig, nur hab ich mich ziemlich früh gepackt weil ich den kicker mit nem 1er overshootet hab und dann wegen schmerz irgendwie nicht mehr wirklich lust auf fahren hatte. nix, passiert, nur ne prellung.
    Wetter war nicht soo der renner, aber wenigstens gabs n grill. meine cam hat dann recht flott schlapp gemacht...
    naja, hier mal n ski fahrer mit abgeschnittener landung *KopfgegendieWandschlag* >
    tja, da sind die 3 fps fast zu viel^^

    MfG mateo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seqskiKLEINwm.jpg  
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  16. #796
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    des passt genau.

  17. #797
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    des photo is supa!
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  18. #798
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    223

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    endlich hat ullr auch die europär lieb
    deswegen hab ich auch mal wieder was zu posten...

    location: arlberg
    datum: gestern
    neuschnee: ordentlich

    die schneeverhältnisse haben leider nicht mehr bilder zugelassen. War einfach zu schön ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kCIMG4526.JPG   kCIMG4525.JPG   kCIMG4523.JPG   kCIMG4521.JPG  
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld...

  19. #799
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Herrlich! Bild 2 find ich ganz besonders geil! Da fängt man ja fast das Zittern an!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  20. #800
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: Allgemeiner Ski-Fotothread, alles rein (Original von Sendo)

    Besser als nix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hochkar_12_22.03.07.jpg   hochkar_22_22.03.07.jpg   hochkar_26_22.03.07.jpg   hochkar_27_22.03.07.jpg   hochkar_28_22.03.07.jpg  


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •