Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: cap 1440!!!

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: cap 1440!!!

    mein lieber herr gesangsverein... geht runter wie butter der sprung.

    aber um ehrlich zu sein gefällt mir ein superlangsamer 3er oder 5er über 30 oder 40m besser...

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: cap 1440!!!

    mei ham die sich alle lieb. richtig kuschelig da.

    a new star is born, da kann tanner einpacken

    dass es dem da in der luft net schwindelig wird
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    104

    Standard Re: cap 1440!!!

    also ein half cab ist ein switch 180..daraus lässt sich schliessn, dass cab einfach ne "coole" bezeichnung für switch ist..

    meine nerven, 14er..doch, respect ist angebracht. der flug ist ja auch abartig lang..

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: cap 1440!!!

    schaut mal auf newschoolers.com die diskussionen mit dem cab... denke dann können wir uns das hier sparen, denn die wissens auch nich besser! und wenn die amis mal keine antwort mehr wissen ists eh zu spät

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: cap 1440!!!

    also wirklich leut!!!

    also es gibt 2 arten von cab....

    einmal wie erwaehnt der switch cab 180 ist nur ne fette bezeichnung fuer "auf normal drehen"

    ABER ein cab spin also z.B. cab 360 heisst zumindest beim boarden das man auf der frontside kante anfaehrt und trotzdem einen frontside spin dreht...das ganze heisst dann in der pipe Ally Oop.
    also aufs ski fohrn uebertragen faehrt man eine leichte (z.B.) rechtskurve (also rechte kante belasten) und dreht dann aber nicht rechts sondern links rum! kann man beim gucken allerdings net so gut unterscheiden.

    MfGurke
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: cap 1440!!!

    janne hat fast recht, außer dass das kein switch sondern ein fakie trick ist. egal ob frontside oda backside. dann machst du halt einen fs/bs cab..
    also is der cab beim ski wahrscheinlich wirklich nur ein zwitch 14. auch auf dem gap bei snowbird, wo sich tanner letztes jahr verletzt hat, ist er dies mit einem cab9 gesprungen..

    gab es eigentlich schon vorher jemd, der einen 14a gesprungen ist? boarder haben es auf jeden fall noch nicht geschafft.. :P
    was ist eigentlich mit tanner?

  7. #27
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: cap 1440!!!

    aerial jungs haben schon einen 4x4 geschafft. also 4 backflips mit 4 spins …

  8. #28
    Firewolf
    Gast

    Standard Re: cap 1440!!!

    woa, wenn das so is, ich kann cab5

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    Standard Re: cap 1440!!!

    okay, bei dieser ganzen cab diskussion muss ich jetzt auch mal was posten. kamatikers definitionen sind alle richtig, ausser das cab beim skifahrn ganz einfach nur ein anderes wort für switch ist.

    cab=switch=fakie

    welche bezeichnung für ski nun am meisten sinn macht darüber kann man sich streiten, da ja alle vom skaten und snowboarden kommen, und da steht man ja bekanntlich etwas anders auf den brettern

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: cap 1440!!!

    switch ist nicht gleich fakie

    fakie: rueckwaerz fahren!!
    switch: verkehrtherum in bindung stehen+vorwaerz fahren!!
    nollie: verkehrt in bindung + rueckwaerts fahren!!
    cab:irgend ein fakie sprung-alzo einfach rueckwaez + dann von 0-1440!!

    hoffe nun wisst ihr bescheid, von was ihr redet :P

  11. #31
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: cap 1440!!!

    ein nollie ist doch einfach ein olli über die skispitzen, nicht das tail … war zumindest währen meiner skate zeit so …

  12. #32
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: cap 1440!!!

    aha, du bist also mit deinem skateboard über anderer leute skispitzen gesprungen

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #33
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: cap 1440!!!

    pfui..der is geil

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: cap 1440!!!

    AAAARRRRGGGGGHHHHH ein cab ist 100 pro keine bezeichnung für ruecfkwaerts angefahrene tricks!!!
    Cab heisst net switch! und fakie wird sowieso nur beim skateboarden benutzt! (auch wenns das gleich wie switch heisst)

    MfG Gurke
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  15. #35
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: cap 1440!!!

    wahnsinn, ärgert dich das wirklich?
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: cap 1440!!!

    bitte hört auf mit der diskussion... wir belassens einfach bei switch und das cab übernehmen wir, wie so vieles, ohne genau zu wissen was es bedeutet, hauptsache es klingt cool

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    12

    Standard Re: cap 1440!!!

    servus,
    wo findet man denn des auf der seite


    flo

  18. #38
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: cap 1440!!!

    Zitat Zitat von dEFcHILL
    switch ist nicht gleich fakie

    fakie: rueckwaerz fahren!!
    switch: verkehrtherum in bindung stehen+vorwaerz fahren!!
    nollie: verkehrt in bindung + rueckwaerts fahren!!
    cab:irgend ein fakie sprung-alzo einfach rueckwaez + dann von 0-1440!!

    hoffe nun wisst ihr bescheid, von was ihr redet :P
    lol, genau richtig...

    Beim skaten gibts 4 verschiedene möglichkeiten Tricks zu machen, normal, fakie, nollie und switch - is ja keine Bindung drauf. Bei den Schneesportarten mit Bindung gibts halt eigentlich nur vorwärts und rückwärts.
    Nollie, also über die Nose "poppen" kann man mit Ski(und Snowboard) aber auch, machen die seit neuestem beim Sliden.
    Ein Cab[allerial] is beim skaten meines Wissens ein fakie frontside 360, ein halfcab ein fake fs 180. Ob man die Bezeichnung auch für Backside verwendet weiß ich net, der Steve Caballero hat auf jeden Fall den frontside 180/360 "geprägt".
    Wenn man jetz beim Skifahren switch spins als "cab" bezeichnet könnte man einfach nen normalen switch Spin damit meinen, oder auch nen unnatural gedrehten spin, was logischer wär, weils für den normalen spin ja schon die Bezeichnung "switch" gibt. Aber ich kann mir kaum vorstellen dass Herr Schiller seinen 1440 unnatural gedreht hat.
    "logisch" würd für mich auch klingen, wenn ein switch spin ein sprung ohne Achsenverschiebung ist, und ein cab spin den "cork" schon miteinschliesst.
    So könnte mans meiner Meinung nach auch interpretieren.

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: cap 1440!!!

    ..klar is ein cab ein normaler fakie sprung, denn, habe glaub ich schon mal geschrieben, irgendwo gibt es ein video von tanner ueber ein gap, wie ein gab 900 springt. da sieht man genau, dass der normal fakie gesprungen ist..

    @joe:

    ja, es gibt auch backside cabs. wie meinst du das, einen cab auf der rail sliden? gibt es das beim grinden, dass die mit irgendeinen cab von der rail runter schwingen?

  20. #40
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: cap 1440!!!

    nein, ich hab geschrieben nollie railslides. Also halt so "nosepress-mäßig poppen" beim Absprung.
    "backside cabs" nenn ich immer fakie backside 180s, keine ahnung warum. Hab halt den fakte frontside 180/360 als half cab/ caballerial kennengelernt, wieso sollte dann ein anderer Trick genauso heissen? naja is ja auch egal.

    Aja, Backside drehungen sind fei beim fakiefahren andersrum als beim normal vorwärts fahren. regular fahrer fährt vorwärts nach links nen 180, -> frontside. macht er rückwärtsfahren nach links nen 180 -> backside (rücken is während dem Sprung in Fahrtrichtung)... Jaja is schon ganz schön kompliziert der scheiß. Aber auch sowas von wurscht...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •