Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 196

Thema: Was hattet ihr schon für verletungen????

  1. #21
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    Zitat Zitat von Whitewatered
    ob man sich verletzt oder nicht ist aber wohl eher pechsache
    naja, ne verletzung ist schon immer auch pech, aber wenn man sich nen paar sekunden überlegt was man tut, lassen sich sicherlich viele verletzungen vermeiden...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #22
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    sehnen überdehnt daumen gebrochen und diverse prellungen
    freiberuflicher freibeuter

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    Daumen verstaucht, leichte Rippenprellung, versteifte Halswirbel und gequetschte Halsmuskulatur + Sehnen. Das mit den Halswirbeln und Quetschungen war schmerzhaft und mühsam. Kann nur liegen, Kopf nicht bewegen und warten. Helm hat mich aber vor einer gröberen Hirnerschütterung geschützt und Dank Rückenpanzer, der auch den Rippenbereich schützt, blieb es auch nur bei einer leichten Rippenprellung.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    bislang eigentlich nur das kahnbein (handgelenk) gebrochen. bin nach nem gelungenn sprung über nen kicker voller übermut viel zu schnell auf n recht großes rainbowrail gefahren (was ich zuvor noch nie gemacht habe), gelichzeitig noch mit nem testski. viel zu hoch und zu weit auf der flachen harten gletscherpiste gelandet.

    sonst hatte ich glück, aber auch schon ne menge situationen wo ich mich hätte ernsthaft verletzen können - aus fehlern lernt man; diese saison gabs noch keine einzige kritische situation vom fahren her.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    es ist eine der grundregeln des fr333skins. man muss verletzt sein um gut fahren zu können. und je stärker man verletzt ist, umso besser fährt man!!!
    thx fuer den hinweis. dachte schon i muesste vllt mal bessa fahren lernen..


    naja, hatte immer ziemches glueck, dass nix schlimmes passiert ist..

    das sind meine letzten 3jahre:
    loch im kopf bei clifflandung+sturtz (ohne helm)
    alle 3baender im rechten ac-gelenk (irgendwo schulter) weggerissen, nach sturz im bc+kuscheln mit steinen
    schienbein muskel quetschung+irgendwas gesplittert im schienbein beim versuch auf mannshohe rail gelangen
    alle 3 baender weggerissen (besser als rechz) im linken ac-gelenk beim ueberschießen eines vllt 2m a-frames+steezy offaxies landung
    oberschenkelknochen splitterung (oda so aehnlich)+oberschenkel muskel quetschung auf rail
    muskelfaseranriss in huefte nach clifflandung in steinen
    ^^erneuter anriss auf rail
    naja+jetzt chill i seit november mit seitenbandriss, meniskusriss, kreuzband anriss nach rail


    @lazyboy: es gibt keine kreuzbandzerrung. enweder riss oder anriss. wie lange hat das bei dir gedauert, bis du wieder richtig(!) fahren konntest?

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    bäner (über)dehnung gibts. zerrung heissts beim muskel.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    142

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    hejj

    ach du cheiße sind das viel verletungen... na da läufts mir eiskalt denn rücken runter.....
    FREESKIING Live it or die trying

  8. #28
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    @defchill:
    Nun, ich brauchte so 2 Monate physio bis es wieder ging. War ja nichts gerissen, nur ueberdehnt.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  9. #29
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    eigentlich wollt ich schreiben, dass ich mich eher nicht ernsthaft verletze. wär aber schön blöd, sowas mitten in der saison zu behaupten, nur damit ich vom nächsten we mit gips heimkomme. holzklopf, ausspuck, michbekreuzig, antijinx, hexenkreuz etc und natürlich immer brav muskeln aufbauen+dehnen, aufwärmen und niemals übertreiben
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    Zitat Zitat von freak
    naja, ne verletzung ist schon immer auch pech, aber wenn man sich nen paar sekunden überlegt was man tut, lassen sich sicherlich viele verletzungen vermeiden...

    freak~[&]
    jup

    ich denke auch, dass wer viel erfahrung im "fallen" hat, eher mit einem sturz umgehen kann als solche die sich nie hinlegen und dann einmal ganz heftig und sich verletzen... *hypotes*

    außerdem ist es sehr hilfreich, wenn man sonst aucg viel sport macht
    bsp. radfahren, turnen oder ähnliches
    je trainierter die muskeln sind desto besser kann man stürze ausgleichen abfeder (hier maxkraft wichtig)

    bis jetzt hab ich mir bis auf schienbein anhauen bei landung in großer rücklage nicht getan, ajii das tat weh, musste ein tag aussetzen und kühlen --> seitdem lehn ich mich nie mehr zurück :P
    die rücklage kam glaube ich daher, dass ich nicht 100pro überzeugt war, es durchzuziehen...
    --> nie etwas machen, wo man ungutes gefühl hat, sich nicht 100pro sicher ist dass man es auch wirklich macht und sich ja nicht unter druck setzen, man müsse irgendwas tolles machen

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    137

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    Skifahrn : eingerissener Meniskus rechts - seitdem immer mal wieder probs.

    Motorradfahrn : zerbröselte Kniescheibe (jetzt keramik), gebrochenes Schlüsselbein, Splitterbruch im Unterschenkel, Gehirnprellung. Gott sei Dank alles auf einmal.
    Genieße das Leben - es ist viel zu kurz.

  12. #32
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    knieverdreht --->kaputtes knie (aber: ein skifahrer kennt kein schmerz ) joar und sonst mal ab und an blaue flecken dat wars
    aber cih bin glücklich über meine helm und ich freue mich auf den protektor meines bruders
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    wer sich mit seinen verletzungen cool vorkommt kann ja mal im voraus sich n paar videos von op;s anschauen...
    http://www.chirurgische-praxis.de/ viel spass
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #34
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    kreuz runiert...naja mim kreuz ohne protektoren auf einen eisplatte geflogen^^

    und am sonntag..das peinlichste..ich lief sonntag abens bei kalten ausentemperaturen(-17) über ein nass-geforenes holz(habs nicht gesehen, war stock dunkel) und flog mit dem oberen mund-bereich auf eine beton stiegen kante..ja..im enddefekt..2 wackelnde zähne(sollten sich wieder festigen sobald das zahnfleisch verheilt ist) aufgerissens zahnfleisch 2 risse in der unterlippe, geprellten nasenknochen..usw..also leute läuft nicht im dunklen^^

  15. #35
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    keine sorge, wir lÄufen bestimmt nicht …

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    145

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    bin grad verletzt. schnittwunde am oberschenkel. im park gestürzt, über den ski drüber, skikante auf den oberschenkel.
    folge: muskel durch und der schnitt fast bis zum knochen 10cm lang. insgesamt 4wochen kein skifahrn. jetzt sinds nur nohc 3

    protektoren hätten wahrscheinlich auch nichts geholfen

  17. #37
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    was hast du für kanten?`??

    hab mir mal bei nem 1er das schlüsselbein gebrochen, auch hässliche angelegenheit!


    gute besserung an all unserer invaliden

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    142

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    hejj

    also so wie das sich anhört müsst ihr ja alle wie Frankenstein aussehen
    FREESKIING Live it or die trying

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    259

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    warnung vor springenden barhockern vor apres ski kneipen die dazu neigen von schneebdecktem holzboden den, das lokal verlassenden gästen ins gesicht zu springen

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    muc
    Beiträge
    415

    Standard Re: Was hattet ihr schon für verletungen????

    gehirnerschütterung, platzwunde am kopf, aufgeplatzte lippe weil ich in nen....*wie heisst das nochmal* lawinenstopper reingefahren bin (war da noch klein )

    schienbein gebrochen, speiche gebrochen....hubschrauberflug umsonst. die OP auch

    mittelhandknochen beim apres'ski...fragt nicht wie

    ich hoffe es ist jetzt vorbei.
    Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear - Henri Desgrange - 1902

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •