Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    So Damit der Wetterfred nicht so zugemüllt wird mit dem Thema mache ich jetzt mal einen eigenen Fred auf.

    Meiner Meinung nach sind wir schon voll in der Klimaerwärmung drin. Wenn man sich das Wetter in den letzten Monaten anschaut wird das jedem klar, denke ich. Immer mehr Naturkatastrophen werden gezählt und die Auswirkungen werden immer größer und schlimmer. Das Wetter wird zunehmend undurchschaubar.
    Auch wenns komisch klingt, aber ich glaube die Natur "bestraft" uns. Immer und immer mehr Tote! Die Natur wird schon seit einigen Jahren überbelastet, was sich meiner Meinung natürlich auch auf das Klima auswirkt.



    Bei 1,0 ist die Tragfähigkeit der Erde. Die andere Linie ist der Ressourcenverbrauch

    Aktuelle Katastrophen:
    In Teilen Afrikas, wo es sonst nie regnet, schwere Überflutungen. Die Leute flüchten auf Bäume. Die die sich nicht mehr halten können fallen ins Wasser und werden von den Krokodilen, die durch die Überschwemung überall sind, aufgefressen. Ausserdem soll sich Afrika bald spalten. Klick

    In Teilen Amerikas so viel Schnee wie noch nie, in dieser Jahreszeit. Siehe auch Wetterfred.

    Bei uns in Europa, so warm wie noch nie

    Auf den Philippinen wurden mehrer Dörfer unter einer Schlamm Lawine begraben. Ausgelöst durch einen Taifun.
    Klick
    Klick
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    was hat plattentektonik mit der klimaerwärmung zutun und warum soll die verschiebung von platten eine katastrophe sein?

  3. #3
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    ^^ das ist die strafe

    was wird das jetzt? eine sammlung von zeitungsartikeln und halbwissen?

    meines wissens hat in diesem forum noch niemand eine globale erwärmung abgestritten. aber dass das ganze eigentlich ein plan der natur ist, die uns bestraft ist mir neu

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Klar gibts die Klimaerwärmung, und sie ist auch nicht ohne...

    nur, warum werden wir bestraft, wenn es in den usa runter schneit..

    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    omg...

    Zitat Zitat von jens_K
    Zitat Zitat von freak
    in 10jahren wirds nicht kälter werden. zumindest nicht global gesehen...
    Sicher?
    Ich meine man ist sich ja ziemlich uneinig, wie die Zukunft aussieht.
    Die einen sagen wir haben 2050 'ne neue Eiszeit, die anderen sagen es wird so warm sein, dass wir "verbrennen", wieder andere sagen, dass die Sommer sehr warm, die Winter dafür sehr, sehr kalt werden und wir verhungern, weil Ackerbau nicht mehr möglich ist.

    Naja, aber diese Diskussion gehört wohl nicht so in den Thread und wurde teilweise ja auch schon x-mal geführt


    Gruß
    Ihr müsst psychopatisch denken um das mit dem bestrafen zu verstehen

    Und wär ich "vollwissend" würd ich so etwas nicht hier anfangen sondern in einem Wetter forum oder so.

    genau die plattentektonik hat was mit bestrafung zu tun Nein, das war nur mehr oder weniger nebenbei. ging ja eher um die Überschwemmungen in dem Gebiet...
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Psychopathisch?? Man Mav, lauf bloß nicht Amok, wenn du schon versuchst so zu denken, da bekommt ja ja glatt Angst! :P
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    ja bekommt angst? oder meinst du jah? naja, psychopathisches denken liegt mir glaub ich nicht so...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Das ganze ist natürlich in so 'nem Forum amüsant:
    Wir als "in Umweltpolitik ganz vorne mit dabei" kein Schnee.
    In den USA tonnenweise!!
    Was sagt uns das?!

    Zur Klimaveränderung nochmal, dass was ich schon im Wetterfred geschrieben hab.
    Man weiß nicht was passiert - es kann alles passieren. Für alle Möglichkeiten und Eventualitäten gibt's nen anderen "Experten" der sagt, dass es GENAU SO passieren wird.
    Als Optimist sag ich jetzt mal das die Temperatur sich im nächsten Jahr schon wieder komplett anders verhalten kann!

    Und es gibt auch Experten die behaupten, dass wir 'nen ziemlich langen und strengen Winter bekommen werden (schließt Schnee leider nicht unbedingt mit ein)

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?



    Zitat Zitat von freak
    naja, psychopathisches denken liegt mir glaub ich nicht so...
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  10. #10
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    natürlich weiss man nicht sicher was passiert, aber alles kann eben auch nicht passieren, es ist ja nicht so dass man garnichts weis und einfach jeder von eueren "experten" mal ins blaue rät.
    und das sich die temperatur im nächste jahr komplett anders verhält, ist sogar sehr wahrscheinlich.
    ein warmer herbst an sich ist ja nicht unbedingt ein zeichen des klimawandels.

    experten die einfach mal so behaupten das wir nen langen und strengen winter bekommen, sind halt mal definitiv keine, mehr dazu steht ja im wetterthread, wer das nicht glaubt, dem ist halt nicht zu helfen.

    freak~[&]

    ps. keine angst, der schnee kommt schon noch.
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    600

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    War ja auch so das einige gesagt haben das der Golfstrom zusammenbricht. Wird er jetzt aber scheinbar doch nicht Wobei auch gesagt wurde das so wie so nicht alzu viel Veränderung gewesen wäre
    Information:<br />This Account isn&#039;t active anymore. <br />Aber ab und zu schaue ich schon noch rein. Da ich auf persönliche Mitteilungen (auch genannt PMs) kaum mehr reagieren werde, könnt ihr mir ja eine E-Mail schreiben, was ja noch möglich sein sollte.

  12. #12
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    einige sagen viel.
    wenn der golfstrom abbricht, hätte das definitiv sehr starke auswirkungen. für uns in mitteleuropa, noch stärker für die gegenden an denen der golfstrom direkt vorbeifliesst (irland, gb, norwegen...)
    und irgendwann kann das durchaus passieren, und dann stehen wir dumm da. es ist ürbigens schon einmal passiert, ist nur schon ne weile her...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Jo, ist mir schon klar, dass die nicht ins Blaue raten.
    Ich versteh, denk ich mal, auch bisschen weniger davon als du (@ freak).

    Habe nur schon verschiedene Meinungen gehört, die alle wissenschaftlich begründet waren.
    Gemeinsam haben sie nur, dass es ins Extreme geht.

    Es gibt halt versch. Modelle, die aber halt alle noch ein paar Unbekannte enthalten.

  14. #14
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Also soviel ich weiß würde sich die Abkühlung am stärkesten auf den Färör Inseln und den Inseln bei Norwegen auswirken, aber würde das Klima sich trotzdem so schnell wieder erwärmen wie berechnet, wäre der Temperaturverlust bis in 100 Jahren wieder ausgeglichen!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  15. #15
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    das ganze ist ein bisschen komplizierter.
    bliebe der (warme) golfstrom aus, hätten wir einen kälteren atlantik. daraus folgt dann weniger verdunstung, daraus weniger niederschlag (unser regen/regen schnee kommt ja aus de atlantik, großteils zumindest) ausserdem würde sich die luft im winter über dem (dann ja kälteren) atlantik weniger erwärmen (im winter, das wasser bleibt ja viel länger warm als die feste erdoberfläche) was also zu kälteren wintern bei uns führen würde...
    denn durch den golfstrom ist es ja bei uns wenn man nach der lage auf der erdkugel geht, ja viel zu warm, vor allem im winter (man bedenke mal das neapel genauso nördlich liegt wie new yoek, frankfurt am main wie toronto), vergleicht da mal die wintertemperaturen (ok, das liegt jetzt nicht nur am golfstrom...)
    unser klima würde sehr viel kontinentaler werden, so wies jetzt halt viel weiter im osten schon ist.
    natürlich würde es dann beim andauern der klimaerwärmung irgendwan einfach wärmer werden, aber trotzdem kontinental bleiben.
    so, jetzt geh ich mal in die stadt^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Hi,
    der folgende Bericht geht über die Klimaerwärmung mit Auswirkungen für die Skigebiete. Zuerst fand ich den Bericht ziemlich krass, aber es wird auch gesagt dass ja die Erwärmung nur sehr langsam vorran geht(Was die meisten ja eigentlich eh schon wissen).

    Viel Spass beim lesen.
    Direkt Link (dort kann man das Bild am größten machen): http://img187.imageshack.us/img187/5372/studieoa6.jpg

    oder:

    Quelle: Allgäuer Zeitung vom 14.12.06

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    ^^
    Ja das habe ich auch gestern im Fernsehen gehört. Schon scheiße wenn man das ließt.
    In meiner Gegend hatte ich diesen Winter erst 2 Frostnächte. So etwas gabs hier noch nie .
    Aber man beteiligt sich doch direkt an der Klimaerwärmung ich bin letztes Wochenende auch schon wieder 1500km in 2 Tagen gefahren und habe den Powder gesucht.

  18. #18
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Das kommt aber glaub ich auch auf den Winter selbst an!Klar wenn es immer wärmer wird sind die bald verloren.Wenn es so ein warmer Winter ist wie dieses Jahr bisher, kannst ja nicht einmal von hohen Skigebieten großartig was erwarten! Wenns aber so ist wie letztes Jahr heißt es doch bestimmt auch Powder für die Tiefergelegenen Skigebiete!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    47

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    i finds scho au beängstigend weils jo grad au so offensichtlich hoffentlich wirds net so schlimm
    VfB 4ever

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    169

    Standard Re: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    also ich finds immer lustig, wenn Menschen von Erwährmung sprechen, weils diesen Winter ned so viel Schnee bis jetzt gegeben hat. Dieses Argument ist lachhaft. In Utha versinken sie im Schnee (ist wohl bekannt, das der Amerikanische Kontinent am meisten Luft verschmutzt)und blos weils dieses Jahr bisschen schlechter ist....... letzter Winter war super. Es gibt halt nicht nur gute Winter, sondern auch schlechte. Der nächste wird vielleicht schon mit Schnee im October kommen?!!!!

    und wie mein Erdkukndelerer sag: Buam, von der Klimaveränderung können wir erst in 30 Jahre reden..........aber jetzt ned. Und jetzt ab in die Pause und schmeist keine Schnebälle

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •