Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: [TR](avec Videographie!) 3 in 1: Wild Wild West

  1. #1
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard [TR](avec Videographie!) 3 in 1: Wild Wild West

    1 Mal klicken, 3 TRs lesen.




    Aber zu erst, Press play on Tape:



    Jetzt mit Video
    http://www.plaguefilms.com/wallis09/www09.mov

    [TR Teil 1: Grischuna]

    Alles fing am Mittwoch Abend an, Zorro hatte einen Ausritt ins Engadin und nach Graubünden, siehe auch seinen TR, geplant wegen reichlich Neuschnee. Powpow und Bluebird mitten in der Woche ist genau mein ding und so war schnell vereinbart dass Peakskier und meine Wenigkeit, Zorro und Downhiller in Graubünden treffen sollten.

    Das Schicksal wollte es anders und so traf ich eine Stunde später ein als meine Mitstreiter. Leicht aufgedreht wegen der Vorfreude aufs powdern kam ich mit Locals ins Gespräch und nachdem wir feststellten dass wir auf gleicher Mission waren entschied ich mich mit denen Spuren zu teilen bis ich Zorro, Peak & DH aufspüren konnte.

    Peak war schnell gefunden aber Zollo und DH waren verschütt gegangen. Nun die freundlichen Locals wollten uns gerne die schönsten Abfahren zeigen und wir waren einverstanden.

    Peak darf als erstes:




    Wir sind platzsparend gefahren:




    Ein der Locals zeigt wie man in Graubünden cruisen tut:








    Peak hat first Tracks auf ein der zahlreichen unverspurten Talabfahrten:




    Claudio, der zweite Local, war zwar auf Pommes unterwegs aber sehr flott. Nicht nur fährt er auf den "falschen" Skiern für tiefe Tage, sondern auch auf dem falschen Ski:



    Am Ende des Tages kamen doch alle zu einem kurzen Forumskuscheln zusammen und waren uns einig: today did not suck. Zorro und Downhiller mussten Richtung Norden, Peak hatte eine Rechnung offen im Engadin und mir blieben Zorros Worte im Kopf: "Go West".

    Nach einer exquisiten Mahlzeit entschied ich mich den Rat von einem maskierten Held zum unmaskierten zu folgen, after all, die Prognosen sprachen von einem Meter oder mehr.

    [TR Teil 2: Les Bains du Poudre Revisited]



    Nachdem ich den Freitag in einem kleinen Walliser Treeskiinggebiet in der nähe von Verbier verbrachte und live die ausmasse des Sturms...



    ...an die daheim gebliebenen berichtete wird es nun Zeit dass Winterkind als Gast-Redakteur den TR weiterführen darf:

    Am Donnerstagabend nach ein paar SMS mit ThrowAwayHero und den Neuschneeprognosen packte ich die Sachen und machte mich am Freitagnachmittag auf dem Weg ins Wallis. Um 22:00 schlug ich im Bunker in Le Chable auf wo TAH schon wartete. Nach kurzer Locationberatung hieß das Ziel für Samstag mal wieder Les Bains du Poudre. Am Samstagmorgen ging es dann nach dem Auto freischaufeln und starkem Schneefall endlich los. Mit Schneeketten bewaffnet erreichten wieder pünktlich das Ziel. Nach dem der Parkplatz fast leer war hatten wir schon bedenken ob da heute überhaupt was auf hat. Dieser Fall trat zum Glück nicht ein und wir fanden perfekte, tiefe und vor allem stabile Schneeverhältnisse vor. Wir starteten zum spielen im weißen Gold.




    Wald rein, Wald raus.






    First Tracks hier, first Tracks dort.




    Rauf runter und wieder hoch.




    Zwischenzeitlich zeigte sich die sogar die Sonne für ein paar Minuten.




    Die Folge, raus aus den Wald, big turns hier, big turns dort.




    Rauf runter, wieder hoch wieder runter mal wieder in den Wald und wieder raus.



    [Anm. d. Red: ...und (fast) vorn rüber]



    Leider ging der Tag langsam aber sicher zu Ende. Zufrieden räumten Wir das Material wieder ins Auto, die Schneeketten kamen wieder in den Kofferraum. Fertig machen zur Abfahrt. Hey meinte TAH zu mir, ich: was ist los? Schau mal, dass könnte doch der Subtle sein (wir haben uns vorher noch nie gesehen)…. Ok, mal kurz geschaut und dann ein paar Autos weiter um mal nachzufragen ob es sich um Subtle handelt und siehe da, Subtle und Killswitch waren auch hier. So klein ist die Powderwelt oder die Freeskiers.net Familie. Wie auch immer…. Nach kurzem „beschnuppern" zogen die beiden im Zimmer 6 im Bunker ein. Subtle war jedoch an dem Abend etwas nervös aufgrund der aktuellen Wettersituation und meinte des Öfteren: Warum schneit es immer noch, das sollte doch schon lange nicht mehr schneien. Habe natürlich nichts dagegen aber komisch ist es schon…..

    Wir beendeten den Abend wie es gehört mit einem Bier und einem Brainstorming bezüglich des Ziels für Sonntag.

    [TR Teil 3: 17SFR]

    Am Sonntag ging es in der früh dann zu einem „Zollo ultra sicken Secretspot" wo die Tageskarte unverschämte 17SFR kostete (ja, 17SFR). Ok, die Schwierigkeit war zuerst mal den Lift bzw. den Parkplatz zu finden. Das Gebiet hatte am Samstag noch zu wir fanden bei bluebird nur Unverspurte Hänge vor. Gleiches Spiel wie gestern, rauf runter, rüber und wieder her usw…. Subtle rauschte in den morgen Stunden den Berg hinunter und ein Ski wollte nicht mehr mit ihm den Weg fortsetzen was zu einem Sturz führte. Nach dem Einschlag hört man ein leichtes zischen und Subtle hatte plötzlich zwei rote Flügel….. Was war passier? Beim Sturz wurde der ABS gezündet. Nach dem zusammenfalten ging es dann wieder weiter, rauf runter…. Ach ja, dass kennen wir ja schon alles.

    I don't think we're in Kansas anymore, Toto:








    Ladies first, Killswitch:




    Subtle:









    Winterkind:








    Markus (nicht im Forum):




    Der umaskierte Held:





    mehr für alle:
    (aber nur fucking versteht das kinderlied )

    ein marklein steht im walde...



    ganz still und stumm.



    sag was macht das marklein dort?



    O-face


    sunshine reggae



    winterkind goes to hollywood.



    der held folgt und beschwert sich über den best boy grip und das licht!
    Geändert von subtleplague (31.01.2009 um 12:58 Uhr) Grund: wie broken links? ich hab dat editiert weil ich geil bin!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    347

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    geiler Trip! da fang ich ja gleich an zu sabbern

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    dieser markus fährt aber ziemlich stark aus der hüfte und der subtle plague hat eine viel zu enge beinstellung und hängt zu weit hinten drin. und killswitch streckt die arme manchmal so komisch weit weg und fuchtelt dann rum. gut dass ich das nicht live mit ansehen musste.

    das einzige was mich ärgert ist, dass ich nicht dabei war als der airbag hochging. in das gesicht hätte ich so gerne geschaut.

  4. #4
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    keiner faket (sp?) so geil wie die west-coast-rasselbande
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  5. #5
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    morgens aufstehen und so einen TR lesen was geileres gibts fast nicht wenn man hier im flachen festsitzt...

    einfach nur schön
    freiberuflicher freibeuter

  6. #6
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    Schöne Mitzieher, TAH
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    94

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    geil dass ich mal eine halbe stunde mit dem lernen aufhören wollte
    Das macht mir mut, die nächsten zwei wochen klausuren durchzuziehen und dann mit ab in die berge!

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    sehr schön!

    und dank diesem Bild:


    kommt auch der steeze nicht zu kurz!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    wunderbarer TR!

  10. #10
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Schöne Mitzieher, TAH
    wo?



    TR: gut gemacht! Wobei das Pulvervolk ganz offensichtlich ein wirklich erzkonservatives Renitentenpack ist.

  11. #11
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #12
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    ah, ja, den hab ich verdrängt. tjä

    trotzdem (und nachdem ich jetzt nochmals geschaut habe) müsste es demnach: "schöner mitzieher" heißen

  13. #13
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    Gut, der zweite ist nen bisschen kurz.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #14
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    mir ist schon im ersten eigentlich nicht genug bewegungunschärfe drin …

  15. #15
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    Tja, das alte Graufilter-Problem.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #16
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    wow richtig fett... will auch

  17. #17
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    Die Bilder sind der Puder noch mehr...will wieder raus...WAHNSINN!!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  18. #18

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    killswitch sucht hoffentlich noch die bilder raus, dann können wir auch was dazu beitragen.

    und es war tatsächlich so hübsch wie auf den bildern.
    leider ist das 17sfr zorro secret TM gebiet nicht so das paradies wie man annehmen könnte, denn nur wenn man etwas aufsteigt kommt man in etwas mehr als cruisegelände. dennoch ist es sehr sehr nett dort. und auch sehr "end of the road".

    wie gesagt etwas doof war einzig und allein die fehlauslöse und der autounfall auf dem heimweg :/
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #19
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    echt top

  20. #20
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: [TR] 3 in 1: Wild Wild West

    Sehr gute Bilder! Neiderweckender TR!
    Ich hab mich vom Wetterbericht verarschen lassen, meine Touren abgesagt, und letztendlich am So nix anderes als Biken hinbekommen. Naja, nächstes WE wird besser

Ähnliche Themen

  1. Colby West
    Von Regular im Forum Newschool
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 18:38
  2. Neuer park ind dachstein west
    Von chris_1 im Forum Locations
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 14:18

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •