Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: neuer user hat fragen :)

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    17

    Standard neuer user hat fragen :)

    hallöle @ all )

    zu allererst finde ich es super das ich hier ein forum mit so vielen gleichgesinnten freunden des wintersports gefunden habe!!!

    ein paar worte zu meiner person habe als gebürtiges nordlicht endlich den sprung in die berge geschafft und man findet mich so oft es geht at the mountain

    habe auch gleich eine frage und zwar will ich gern neue ski's kaufen vorallem für den bereich freeski und backcountry weil ich sozusagen jetzt eintauche ins leben abseits der pisten, was würdet ihr empfehlen? bin 179cm groß und fahre ziehmlich gut denke ich!! (seit ich zarte 10 war jedes jahr training mit unserem skiclub!) aber steigerung ist immer möglich!!

    danke für eure antworten!1



    peace mammut1318
    skiing is live!! - one love

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: neuer user hat fragen :)

    berni? gregor? lars? kommt schon...wer ists?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: neuer user hat fragen :)

    die frage ist grundsätzlich ok. aber falsch gestellt. und zwar so richtig.

    und üb erst mal den geheimen handschlag...

    ff, forumsrotzlöffel a.d.



    edit - vorsicht zorro; wenn du mich noch einmal nett aussehen lässt, gibts oblatzki
    Geändert von FatFreddy (14.01.2009 um 16:16 Uhr) Grund: zorro hat x-beine
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: neuer user hat fragen :)

    so, hab das mal ins richtige forum verschoben und außerdem den titel leicht geändert.

    desweitern sind die angaben natürlich etwas spärlich. neben deiner größe wäre mal noch dein gewicht interessant, vor allem aber was du mit dem ski machen willst. also willst du in den funpark, tiefschnee fahren, tricks von cliffs, oder auch viel piste fahren?
    was für ski fährst du denn jetzt gerade bzw bist du schon gefahren?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: neuer user hat fragen :)

    Und auch wichtig: Hast Du Dir andere Threads zu diesem Thema (die es doch recht häufig gibt) durchgelesen?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: neuer user hat fragen :)

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    so, hab das mal ins richtige forum verschoben und außerdem den titel leicht geändert.
    und warum ist meine titeländerung nicht wirksam geworden?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: neuer user hat fragen :)

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    so, hab das mal ins richtige forum verschoben und außerdem den titel leicht geändert.

    desweitern sind die angaben natürlich etwas spärlich. neben deiner größe wäre mal noch dein gewicht interessant, vor allem aber was du mit dem ski machen willst. also willst du in den funpark, tiefschnee fahren, tricks von cliffs, oder auch viel piste fahren?
    was für ski fährst du denn jetzt gerade bzw bist du schon gefahren?

    freak~[&]
    guten morgen!

    also ich wiege etwa 75kg und eigentlich möchte ich mit dem ski alles machen. ich mir zu beginn der saison einen head supershape magnum in 170cm gekauft, und bin eigentlich von dem ski sehr begeistert. auf der piste geht der wunderbar, kurze schwünge, große bögen, schnell, langsam. nur für abseits ist er halt nicht so gut. denke ich bräuchte da was längeres und breiteres. habe aber keine ahnung was? und wie lang? hätte bei der länge mal so an 180cm gedacht.
    fürs pistenfahren brauche ich den ski ja sowieso nocht, da habe ich ja den supershape.
    eigentlich bin ich immer head-ski gefahren und war eigentlich immer zufrieden. allerdings gibt es bei head ja nichts was so richtig passt oder? der monster im 82 vielleicht? aber ist der auch mal was zum springen und rückwärtsfahren? der mojo one und der jo pro sind ja fast nicht breiter als der supershape und die anderen sind gleich wieder so viel breiter.

    peace mammut1318
    skiing is live!! - one love

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: neuer user hat fragen :)

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Und auch wichtig: Hast Du Dir andere Threads zu diesem Thema (die es doch recht häufig gibt) durchgelesen?
    hi!

    nein, aber ich habe mich hier nicht so gleich zurechtgefunden! aber jetzt hab ich grade bisschen zeit und werde mir mal ein paar andere themen ansehen!

    greetz mammut1318
    skiing is live!! - one love

Ähnliche Themen

  1. fragen über fragen
    Von Patrick584 im Forum Beginners
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 14:12
  2. User-Sperrungen
    Von Zorro im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:25
  3. user bannen
    Von greg im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 21:15

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •