Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: ...geschäumte Skischuhe?

  1. #1
    Freeskier Avatar von ravenboardz
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Muc
    Beiträge
    107

    Standard ...geschäumte Skischuhe?

    Habe dank div. Brüche nicht mehr die geradesten Schienenbeine(links) und auch sonste eher n Problemfuß da sehr schlank etc... Hatte früher nen Damenrennskischuh in Übergröße(jaja...sowas gabs mal und war auch nicht rosa mit Blümchen...)
    Denke jetzt an nen geschäumten, da das wohl die einzige Wahl ohne Qual nach 2-3 St wird...
    Frage: Wo gut anpassen in München und (ist das jetzt n totaler Widerspruch?) günstig bis billig Hab schon zuviel in die neue Saisson investiert...will ja auch noch an n Berg...

  2. #2
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard AW: ...geschäumte Skischuhe?

    kann den ertl & renz empfehlen, mehr dazu hier:
    http://www.freeskiers.net/portal/Fre...ie-passen.html

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2006
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    262

    Standard AW: ...geschäumte Skischuhe?

    Leitner in Bichlbach. In Sachen Kompetenz wahrscheinlich nur schwer zu toppen. Ist allerdings nicht IN München und mit "billig" wird das wohl auch nichts werden.

  4. #4
    Freeskier Avatar von bachmichl
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    niederbayerisches Outback
    Beiträge
    484

    Standard AW: ...geschäumte Skischuhe?

    hallo auch,

    ich hab auch zwei 'schöne überknochen' direkt am mittelfuss. diese sind bei einem klassischen 4-schnaller immer an der 1. schnalle. früher hatte ich spätestens nach 2 skitagen eine knochenhautenzündung. nahezu alle thermisch anpassbaren schuhe hatte ich schon durch und gebracht hat es alles nichts.
    2001 bin ich dann zum alber in st. anton und hab mir strolz schuhe schäumen lassen!
    seitdem sind meine skistiefel meine bequemsten schuhe. sitzen selbst nach knapp 200skitagen noch perfekt. kein drücken kein wackeln, einfach nur perfekt. ich verspüre nach keinem skitag das bedürfnis die schuhe ausziehen zu müssen => ein traum!

    strolz hat seine eigenen schalen, sehen sch... aus, sind aber klasse. die philosophie dahinter ist auch, das volumen des schuhs an sich so klein wie möglich zu halten. der innenschuh (leder) wird von einem schuster anhand der gemessenen daten des fusses hergestellt.
    das schäumen selbst ist der horror. im anschluss hat man zumindest das max. mögliche 'ameisenlaufen'.
    das ergebnis lässt einem im nachhinein die schmerzen des schäumens schnell vergessen.

    gruss,
    michael

  5. #5
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: ...geschäumte Skischuhe?

    habe selbst auch einen geschäumten skischuh und bin hochzufrieden.

    problem ist dabei: geschäuter skischuh und "billig" wird sich nicht vertragen. aber glaub mir: nur ein tag völlig ohne schmerzen und du wirst die investition nicht bereuen!

    meine meinung...

  6. #6
    Freeskier Avatar von ravenboardz
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Muc
    Beiträge
    107

    Standard AW: ...geschäumte Skischuhe?

    ...und was kostet sowas mindestens?

  7. #7
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard AW: ...geschäumte Skischuhe?

    mehr infos zu preisen gibt es hier: http://www.freeskiers.net/community/...read.php?t=718

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Salzach-Au
    Beiträge
    128

    Standard AW: ...geschäumte Skischuhe?

    Hab für meinen Strolz ca. 500 Euro bezahlt, ist es auf jeden Fall wert
    oder sonst bei ertl & renz in münchen.

    ein guter angepasster schuh kostet immer was, aber man hat damit viel freude und keine schmerzen, das sollte es einen wert sein.

  9. #9
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: ...geschäumte Skischuhe?

    wenn ich die preise les bin ich doch wirklich glücklich, das ich saubequeme skischuh habe, die an keiner stelle drücken
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: ...geschäumte Skischuhe?

    Wenn Strolz-Schuhe dann unbedingt in Lech direkt bei Strolz machen lassen; ein paar Tage noch anhängen zum Skifahren für eventuelle Korekturen nachher. Ich speche aus Erfahrung. Ich habe meinen Strolz in der Schweiz schäumen lassen und gehe in den nächsten zwei Wochen nach Lech um den umarbeiten/richtig anpassen zu lassen. Kostett gemäss Strolz nichts, das Garantie.

    Werde dann berichten.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  11. #11
    Freeskier Avatar von ravenboardz
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Muc
    Beiträge
    107

    Standard AW: ...geschäumte Skischuhe?

    ich habs gewußt!!!
    Ich wollte nur mal wieder auf die Skier...nur mal so testen, ob's mir noch/wieder Spass macht...!!!
    Süchtig gewesen in 3 min flach...!!!
    Und nu hab ich neue Ski, neue Bindung, super Anzug, Helm, Rucksack mit Protektor, Tourenstöcke, Brillen, Unterzeugs, Sturmblah, dieses, jenes....und klar alles vom Feinsten.
    Und das Gleiche im Sommer zum Kitesurfen eh schon klar...
    AAAAaaarggghhhhhhhhh

    Nein...mehr Sport mach ich nicht mehr...das wird zuuuu teuer!!!!!!!
    Meine Frau killt mich noch irgendwann...
    Geändert von ravenboardz (28.11.2008 um 10:17 Uhr)

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: ...geschäumte Skischuhe?

    Zitat Zitat von jbe Beitrag anzeigen
    kann den ertl & renz empfehlen, mehr dazu hier:
    http://www.freeskiers.net/portal/Fre...ie-passen.html
    Neben Ertl&Renz kan nich auch Oberhorner am Chiemsee empfehlen. Stelle Dich lieber mal auf eine größere Investition ein, die Dir aber lange Freude bereiten wird.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: ...geschäumte Skischuhe?

    Zitat Zitat von ravenboardz Beitrag anzeigen
    ...und was kostet sowas mindestens?
    ca. 500 - 700 EUR. Der Schuh hält normalerweise dann auch ein paar Jahre.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  14. #14
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard AW: ...geschäumte Skischuhe?

    Ertl&Renz sind sehr Salomon affin und dann sieht die Rechnung z.B. so aus: Salomon Falcon 10 zum Listenpreis (450) + Strolz Innenschuh (300) + Conformable Sohle (100) - etwas runterhandeln lassen (50) = 800
    hookers and blow

  15. #15
    Freeskier Avatar von ravenboardz
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Muc
    Beiträge
    107

    Standard AW: ...geschäumte Skischuhe?

    ....f**k
    Ich hab zu Weihnachten ne neue Küche...mußte sein. Bau se ja eh schon selber ein und morgen gehts los. Seufz... Aber die Materialien und die Geräte. Das hat so verdammt viel gekostet.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diese Saison noch leiden muss. Meine armen Füße...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •