Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 112

Thema: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

  1. #81
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brother Mo Beitrag anzeigen
    bei diesem thema rate ich dringlich davon ab mit dem finger auf andere
    nationen zu zeigen......
    warum eigentlich? wieso darf ein franzose einem ösi nicht sagen, dass da was falsch läuft wenn er davon überzeugt ist. gerade bei D und Ö, wo doch laut haider es fundamental wichtig ist festzustellen, dass die ösis eh deutsche sind und ohnehin heim ins reich gehören. ich werde doch wohl noch meinem bruder beistehen dürfen wenn er dabei ist einen fundamentalen fehler zu begehen,
    ich hab nur was gegen die "bei denen ist alles übel, bei uns ist alles dufte"
    aussagen. natürlich kann man darauf hinweisen das was nicht gut läuft. aber nicht indem ich mich (oder wir uns,...) als moralapostel aufspielen.
    demokratie ist nicht gottgegeben und im vergleich zu anderen gesellschaftsformen noch recht jung. daher ist es mir ein anliegen das jeder
    darauf achtet das es "der demokratie" gut geht und sich auch entsprechend
    verhält.... zur wahl gehen, seine meinung sagen, misstände anprangern, ...
    alt aber oho?

  2. #82
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    hab ich gesagt das bei uns alles dufte ist? diese meinung vertrete ich ganz und gar nicht..
    bei uns läuft auch vieles falsch und ich bin immer für eine sehr kritische haltung..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  3. #83
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    Zitat Zitat von nordicaenforcer Beitrag anzeigen
    wenn ein land diese rechte haltung und dieses verhalten gut heißt und (durch stimmen ) vertritt dann sind wohl faschistoide tendenzen vorhanden..
    österreich als ganzes ist natürlich nicht faschistoid zu nennen , aber die haltung
    ist gänzlich anders als in deutschland etc..
    die menschen scheinen ihre NS vergangenheit wohl noch nicht aufgearbeitet
    zu haben bzw sehen das ganze einfach anders

    Was hättest du bei der .at Nationalratswahl gewählt?

    Und bitte hör endlich auf rechts wählen mit Faschismus gleichzusetzen. Ich habs schon 2x gesagt und ich wiederhols gern nocheinmal. Diese Wahl ist das Ergebnis einer Rot-Schwarzen Katastrophe und der hohe rechte Wähleranteil lediglich als (auf gut wienerisch) "ane in de Goschn" für die unfähige Regierung zu deuten.
    Natürlich bestünde die Möglichkeit aus Protest auch links zu wählen, aber für viele Österreich war dies eben keine Alternative. Der Großteil dieser Bevölkerung ist nunmal konservativ (bzw. alt...) und da steht ein Van d. Bellen überhaupt nicht zur Debatte. LiF kennt ma nicht, also was tut man? Man wählt blau (sprich rechts) weil man seine Stimme ja nicht verschenken will.

    Dass der gute Herr Strache bei der jungen Bevölkerung sogut ankommt liegt halt nunmal an seinem jugendlichen Auftreten und der perfekt eingefädelten Propaganda. Die Senkung des Wahlalters tat ihr übriges... Junge Menschen sind eben leicht zu manipulieren und hegen allzuhäufig kein allzugroßes politisches Interesse.

    Konservative verärgerte Mehrheit + dumme Jugend = leichtes Futter = 30%

  4. #84
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    @nordica
    anders als du finde ich nicht, dass in österreich keine aufarbeitung stattfindet. es ist sehr wohl registriert und kritisiert worden, dass haider ua waffen-ss-veteranen für tolle leute hielt. dass vielleicht nicht deshalb, aber immerhin trotzdem so viele stimmen erhalten hat ist bitter und zeigt(e) aber auch die mängel der politik der grossen koalition - natürlich was zuwanderung u integration betrifft, aber auch der sog filz in staatlichen u staatsnahen betrieben u anderen einrichtungen wie kammern oder sozialversicherungen; aber ich schweife ab..

    das mit dem von dir geforderten widerstand kann ich nicht ganz einordnen - was hättest du gerne? strassenschlachten? demonstrationen gabs jedenfalls gegen die mitte-rechtsregierung. und das nicht zu knapp, glaub mir. es gibt auch medien, die dagegen auftreten - und niemand wird dafür verfolgt. und, stell dir vor, es gibt linksparteien, dh wenn man sozialdemokraten und grüne als solche bezeichnen möchte. dass die kpö nicht populär ist, kommt mir nicht schädlich vor.
    deine meinung, dass rechte parteien nicht bestandteil einer demokratie sein dürften bzw eine demokratie durch deren existenz grundsätzlich gefährdet wäre halte ich für falsch. genauso wie deine einschätzung, dass demokratie nicht gewollt wird. hallo?! - ich hab echt den eindruck, du ziehst dir deine vorstellungen aus dem arsch.

    und fuckin genius - ok, also kritik und berechtigte vorwürfe aus dem ausland. wieso hat man aber ausgerechnet in belgien, wo man sich genau mit dem gleichen problem rumschlägt, und frankreich, wo banlieus brannten, am lautesten geschrien und kindergartensanktionen verhängt, bis der aktuelle friedensnobelpreisträger festgestellt hat, dass österreich immer noch ein rechtsstaat ist?

    kritik ist gut und wichtig, aber eben auch eine stilfrage (siehe thread-titel). ich war nämlich seinerzeit eingermassen angepisst, ausländischen freunden, die es nicht besser wussten als alarm-schreie unreflektiert nachzuäffen auf die realität aufmerksam zu machen.

    und j.h. hat als landeshauptmann imho auch nichts anderes getan als die von anderen parteien: steuergelder mit beiden händen publikumswirksam ausgegeben. daher der ausdruck provinzkaiser.

    edit - vinci hat wohl dazwischengeschriebn
    Geändert von FatFreddy (13.10.2008 um 16:29 Uhr) Grund: too late
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  5. #85
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    Zitat Zitat von FatFreddy Beitrag anzeigen
    und fuckin genius - ok, also kritik und berechtigte vorwürfe aus dem ausland. wieso hat man aber ausgerechnet in belgien, wo man sich genau mit dem gleichen problem rumschlägt, und frankreich, wo banlieus brannten, am lautesten geschrien und kindergartensanktionen verhängt, bis der aktuelle friedensnobelpreisträger festgestellt hat, dass österreich immer noch ein rechtsstaat ist?
    nun ich kann nicht beurteilen ob der vlaams blok sich am lautesten echauffierte und die unruhen in pariser slums implizit als ausländerfeindlichkeit zu interpretieren um die eigene zu relativieren ist nicht nur sehr weit hergeholt sondern in erster linie der versuch den verletzten nationalstolz mit nationalen argumenten zu heilen. es ist ungeschickt den vorwurf des nationalismus zu versuchen mit nationalen argumenten zu begegnen. das war mein punkt.

    ich denke man kann feststellen, dass die damaligen sanktionen wohl das gegenteil dessen bewirkten was sie bewirken sollten.

    wenn eine politik versucht das elektorat gezielt zu verdummen wird die demokratie zu farce. demokratie kann nur funktionieren wenn die wählerschaft so in etwa weiss worüber sie abstimmt und sich der groben zusammenhänge bewusst ist. daher ist populismus demokratiefeindleich und wenn er sehr erfolgreich ist gibt das anlass zur sorge.
    Geändert von fuckin genius (13.10.2008 um 17:32 Uhr)

  6. #86
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    word ! super erklärung..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  7. #87
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    was hat denn der jörg alles so gutes gemacht für österreich, zorro, schorsch und hopfe? wo war seine politik geradlinig.
    erstmal eine klarstellung/ definitionsbestimmung: ich schrieb guter politiker und meinte, wie zorro mich ja schon belehrte, einen erfolgreichen, im sinne seiner eigenen karriere, erfolg seiner partei. Seine ploitischen ansichten und äusserungen lehne auch ich strikt ab.

    Seit seinem einstieg in die politk in den frühen 70ern, hat er es geschafft durch gefinkelte und zum teil hinterhältige innenpolitische Schachzüge,für seine partei, die ja gerade durch ihn ein "gesicht" bekommen hat, große politische Erfolge zu erzielen.

    Er war sicher ein hochintelligenter Mann, der das Politkgeschäft sehr gut beherrschte und das machte ihn zu einer interessanten Persöhnlichkeit in der Politiklandschaft, wenn auch, oder vor allem weil er, meiner meineung nach, die falschen interessen vertreten/eingebracht hat.

    wenn eine politik versucht das elektorat gezielt zu verdummen wird die demokratie zu farce. demokratie kann nur funktionieren wenn die wählerschaft so in etwa weiss worüber sie abstimmt und sich der groben zusammenhänge bewusst ist. daher ist populismus demokratiefeindleich und wenn er sehr erfolgreich ist gibt das anlass zur sorge.
    wer soll die "dumme masse" (sorry für meine drastischen worte) mit politischen infos füttern? sollten populistische parteien (abgrenzung wo?) sanktioniert, verdummung und angsterzeugung der bevölkerung unter strafe gestellt werden? <---- keine kritik an dem post, nur denk/diskussionsanstoss

  8. #88
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    Zitat Zitat von nordicaenforcer Beitrag anzeigen
    word ! super erklärung..
    freu dich nicht zu früh. ich glaube nämlich nicht, dass haider das volk gezielt verdummte. ich glaube er war (auf der politischen bühne) so wie er ist. eine verletzliche diva ohne intellektuellen ballast, die das ausspricht was man so hört aber nicht sagt mit dem ziel im mittelpunkt zu stehen. diesem prinzip ordnete er alles unter und diesem prinzip sind die höhen und tiefen seiner politischen karriere genauso zu verdanken wie seine erratischen kurswechsel und intellektuellen widersprüche. es ist nicht erstaunlich dass er im (de facto) 2 parteienstaat österreich der sich die bürgerliche mitte teilte in einem milieu von schlecht aufgearbeiter ns geschichte eine erst deutschnationale dann nationalistische später auch antieuropäische aber immer ausländerfeindliche basis und bühne fand von der er aus agieren konnte. ich denke jedoch nicht dass er seine aussagen selbst so ernst nahm wie sie von seinen gegnern genommen wurden. ich denke nicht einmal, dass er die intellektuelle fähigkeit besass sich der schwere ihrer bedeutung bewusst zu werden.

    mit anderen worten, ich denke, dass seine politik viel impulsiver und viel weniger strategisch und gezielt auf einen allgemeinen machtanspruch ausgerichtet war als gemeinhin angenommen. sie war abbild seines charakters und wirkte deshalb trotz all ihrer widersprüche so authentisch. und ich denke das authentizität das schlüsselwort darstellt wenn man seine immer wieder aufkeimende beliebtheit verstehen will. er fand sein politisches standbein im (deutsch)nationalen und ausländerfeindlichen bodensatz, seine popularität verdankte er aber der unzufriedenheit gegenüber dem (zumindest empfundenen) zweiparteienklüngel in wien dem er mit seinen politisichen agenden und seinen parteien die ganz auf seine persönlichkeit zugeschnitten waren sozusagen ein "authentisches" gesicht entgegenhielt. seine wähler wählten die authentizität aber nicht seine agenden.

    ich denke es war letztenendes eine kombination aus haiders charakterlichem unvermögen eine langfristige politische machtstrategie zu entwickeln und dem widerstand der österreichischen wählerschaft, die ihn zu diesen strategiewechseln zwang die das auf und ab seiner politischen karriere begründen.

    von daher denke ich könnte der alarmismus ruhig etwas weniger schrill daherkommen.
    Geändert von fuckin genius (13.10.2008 um 23:28 Uhr)

  9. #89
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    Zitat Zitat von Schorsch629 Beitrag anzeigen
    wer soll die "dumme masse" (sorry für meine drastischen worte) mit politischen infos füttern? sollten populistische parteien (abgrenzung wo?) sanktioniert, verdummung und angsterzeugung der bevölkerung unter strafe gestellt werden? <---- keine kritik an dem post, nur denk/diskussionsanstoss
    die unabhängige presse selbstverständlich. sie wird nicht umsonst die 4. säule im checks und balances genannt.

    vorausgesetzt nicht das gesamte politische system ist dem populismus verfallen, haben natürlich die anderen parteien die aufgabe aufzuklären auch wenn es mühsam ist.

    durch ihr leicht durchschaubares poplustisches aggieren haben sich doch spö und övp erst selbst in die nähe von rechts aussen begeben. kein wunder dass sie auch dementsprechend bewertet werden. kommt noch ein haufen frustwähler hinzu, die nachdem jetzt-erst-recht prinzip abstimmen oder wenn-schon-populismus-dann-aber-richtig und schon ist man bei dem wahlergebnis.

  10. #90
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    Zitat Zitat von fuckin genius Beitrag anzeigen
    die unabhängige presse selbstverständlich. sie wird nicht umsonst die 4. säule im checks und balances genannt.
    theoretisch schön und gut....... aber praktisch.. kronenzeitung, "österreich", bilddzeitung etc., medien, die die masse konsumiert... politische information ? unabhängig ? aufklärend und populismushemmend?

    das geht jetzt schon sehr in richtung grundlagendiskussion/philosophieren, aber ja.........

  11. #91
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    ich kenne die medienlandschaft in österreich nicht gut, aber auch wenn beispielsweise die bild die auflagenstärkste zeitung in europa ist, könnte sie sich niemals krasse ausreisser leisten. eine komplette isolation in deutschlands medienlandschaft und sie wäre dahin.

    ich denke etwas ähnliches würde auch für die kronenzeitung gelten.
    Geändert von fuckin genius (13.10.2008 um 22:57 Uhr)

  12. #92
    Freeskier Avatar von erhart9
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Deutschlandsberg
    Beiträge
    294

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    http://www.orf.at/081015-30596/index.html

    war wohl schon zu vermuten

  13. #93
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    war er wohl mit seinen kollegen aus bayern saufen^^
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  14. #94
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    1,8 promille... au mann...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #95
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,584418,00.html

    die 8seiten sind eine interessante und neutrale sammlung..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  16. #96
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    meh, da fehlen aber noch ein paar. zB dieses hier:

    Ein tragischer Vorfall, aber man soll also nicht dauernd, also Krokodilstränen für einen, äh, abgeschobenen Drogendealer vergießen.
    (den absolut exakten wortlaut konnte ich nicht mehr finden.)

    Jörg Haider 1999 nachdem der schwarze asylbewerber marcus omofuma bei seiner deportation, zusammengeschnürt und mit klebeband geknebelt, erstickt war. drogendealer war omofuma natürlich keiner.

    hm, wenn man aus verlegenheit nicht so recht weiss was man anlässlich eines todes über eine person sagen sollte, hält man sich ja manchmal gern an dessen eigene worte.

    oder besser doch nicht?
    Geändert von fuckin genius (15.10.2008 um 21:12 Uhr)

  17. #97
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    http://www.zoomer.de/news/topthema/t...-verschwoerung
    http://news.de.msn.com/panorama/Arti...entid=10221110
    http://www.20min.ch/news/ausland/story/27741239


    kein kommentar .. ob er das mit seiner ideologie vereinen kann?


    edit _
    damit ihrs nich falsch aufnehmt : mir isses wurscht ob jemand schwul is oda nicht ..
    Geändert von Bodo (17.10.2008 um 19:04 Uhr) Grund: Haider betrank sich gemäss Staatsanwalt in einer bekannten Klagenfurter Schwulenb
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  18. #98
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    ^^ ist jetzt nicht so die übersensation; entsprechende gerüchte gabs schon seit jahren - aber ausser für ein bestimmtes wählersegment hat das imho wohl nicht allzuviel bedeutung.


    und bodo - wenn du wissen willst, was sich in der beziehung alles vereinbaren liess, googel' mal nach ernst röhm.
    so, jetzt bin ich selber mit den nazis angerudert.
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  19. #99
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    Mehr zum allgemeinen Thema:

    Wenn das Volk wählt, ist es immerhin irgendwie noch Demokratie. Vielleicht hirnloser Populismus, aber das gehört zum Spiel.

    Allerdings gibt es da im Hintergrund Sachen, die ablaufen und in meinen Augen noch viel gefährlicher sind.
    Akutes Beispiel aus der Schweiz:
    Die rechts orientierte Volkspartei hat sich über die letzten paar Urnengänge zur stärksten Schweizer Partei gemausert. In einem Vielparteiensystem mit Konsenskoalition der Minderheiten spielt das noch nicht wirklich eine Rolle.
    Leider sind die guten Herren allerdings so vom Pfad abgerückt, dass sie aus dieser Stärke die Weisung ableiten, alleinig den Willen des Volkes zu kennen, zu vertreten und zu formen. Nun ist man als politische Partei ja so organisiert, das grundsätzlich die anderen Dünnbrei reden und man selber recht hat. So setzt ein Selbstverstärkungsmechanismus ein, der in einem auf knapp 29% basierendem Herrschaftsanspruch gipfelt.
    Und das dumme Volk (also die restlichen 71% Prozent) kapieren einfach nicht, dass dieses wichtig und richtig ist.
    Besonders die Meinungsführende Zürcher Fraktion ist in diesem Realitätsverlust unschlagbar.

    Z.B. hat eben jene Partei regelmässig das Referndum gegen Bilaterale Verträge mit der EU, Abkommen zur Personenfreizügigkeit, Einbürgerung und Asylverfahren ergriffen.

    Und ist regelmässig am Volk gescheitert.

    Die Bilateralen sind also in Kraft getreten mit -für diesen Sachverhalt relevanten- zwei Konsequenzen: Die Kontingentierung von Aufenthaltsbewilligungen wurde aufgehoben (es können für EU-Bürger beliebig viele Bewilligungen erteilt werden).
    EU Bürger mit einem Arbeitsverhältnis >1 Jahr erhalten automatisch eine B-Bewilligung (Langzeit-Bewilligung).

    Da dieses nun überhaupt nicht in die Konzepte einer Volkspartei passt (da das Volk ja keine Ahnung hat, was es da will und welcher Sachlage es da zugestimmt hat), hat man also Netzwerke geflochten, Beziehungen spielen gelassen und was halt so nötig war um den Einfluss im Migrationsamt ZH zu verstärken.
    Man war (bzw. ist) dadurch scheinbar in der Lage, Druck auf die Bediensteten auszuüben, dass diese so wenig Bewilligungen wie möglich ausstellen und nach Möglichkeit auch keine B- sondern L-Bewilligungen (Kurzzeit - also nix mit Wohnung, Handy, Konto, Versicherung etc.) erteilen.
    Doktoranden der ETH Zürich haben für eine Weile 13-Monatsverträge erhalten, damit sie diese besagte B-Bewilligung sicher bekommen.
    Bekommen haben viele aber trotzdem nur ein L. Arschlecken.
    Begründung: Keine B-Kontingente mehr vorhanden. (Klar, die wurden ja auch abgeschafft).
    Einige wenige haben dann in Bern angefragt, wie denn dieses seien könnte. Die Antwort aus Bern lautete nach meinen Kenntnissen in etwa: Das wüsse man auch nicht, hier würde gegen geltendes Recht verstossen, man sei aber Zürich gegenüber nicht Weisungsbefugt und daher müssten die Betroffenen ihr Recht gegenüber Zürich schon einklagen.
    Ganz wenige haben dieses wohl getan und nach langem Hin und Her wurden sie dann zum H&R-Manager (Personalbürochef hiess das mal) gerufen, der ihnen die freudige Mitteilung machte, man könne ihnen durch einen rückwirkenden 2-Jahresvertrag zu einer B-Bewilligung verhelfen, wenn man überin käme, dass die Klage fallen gelassen würde und Stillschweigen über die Angelegenheit gewahrt würde. Man sei schliesslich in schwierigeren Fällen (z.B. Nicht-EU-Bürger mit Visaplficht für die EU) auf die Zusammenarbeit und Groszügigkeit des Migrationsamtes angewiesen.

    Das ist Rechtsstaat im Sinne rechter.

    Ein weiteres Beispiel: Ein Postdoc, der seit 7-8 Jahren im Besitz einer B-Bewilligung ist, hat aufgrund seiner Beförderung zum Gruppenleiter eine C-Bewilligung (Daueraufenthalter - also Fast-Schweizer) beantragt. Bewilligt wurde ihm ein L, da er nur für 1 Jahr an der ETH angestellt sei (die übliche Vertragsdauer für nahezu alle Stellen in der Forschung). Die Begründung, er habe früher mit denkbar schlechteren Voraussetzungen (Gehalt, Anstellung und Reputation) auch ein B erhalten, wurde mit dem Hinweis abgewiesen, dass damals die Kontingentierung eben noch anders war (Genau, es gab sie und jetzt nicht mehr).

    Und das in der Schweiz, die dafür bekannt ist, sogar in 1-Familienhäusern einen akkuraten, turnusmässigen Waschplan für die Benutzung der Waschküche zu haben.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  20. #100
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: An meine lieben Nachbarn aus Österreich!

    Zitat Zitat von FatFreddy Beitrag anzeigen
    ^^ ist jetzt nicht so die übersensation; entsprechende gerüchte gabs schon seit jahren - aber ausser für ein bestimmtes wählersegment hat das imho wohl nicht allzuviel bedeutung.


    und bodo - wenn du wissen willst, was sich in der beziehung alles vereinbaren liess, googel' mal nach ernst röhm.
    so, jetzt bin ich selber mit den nazis angerudert.
    übersensation nicht..aber solche leute wollen in ehre und ruhm sterben.. das ist ihm wohl jetzt ziemlich sicher nicht gelungen ^^
    Juli - Dezember : san martin de los andes

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •