Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: freeskiers.net - Portal-Update 2008

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard

    naja, mal was neues...

    grundsätzlich nicht schlecht, aber irgendwie ists schon etwas komisch...
    dsa forum ist unübersichtlich, da war das alte um welten besser...das neue design ist moderner und ansprechender aber bissl ein newschoolers-fake.

    und ich glaub der hopfe wird sich noch zu dem header-bild auf der startseite äußern hahaa, da ist ein blöder fehler

    greetz soweit...und ich weißt nicht ob jeder diese nervige passwortumstellung mitmacht..
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard siehe oben...

    da geb ich dir vollkommen recht ... genauso hätte ich das jetzt auch formuliert...^^

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard

    aber wenigstens trägt er einen rucksack am bild, sonst wär knut&co schon zur stelle.


    aja gerade merk ich der rucksack ist eine steckdose für den fernseher, doch kein lvs drinnen
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  4. #24
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von flop Beitrag anzeigen
    naja, mal was neues...

    grundsätzlich nicht schlecht, aber irgendwie ists schon etwas komisch...
    dsa forum ist unübersichtlich, da war das alte um welten besser...das neue design ist moderner und ansprechender aber bissl ein newschoolers-fake.
    das forum ist noch "suboptimal" - das sehen wir auch so. da wird sich in den nächsten tagen aber noch viel bewegen. wir werden auch versuchen so viel wie möglich an feedback von euch zu verarbeiten.

    durch die umstellung auf das neue system haben wir quasi "vom kleinwagen auf nen großen sportwagen" gewechselt.. alleine für die admin-oberfläche könnte man locker ein 2000-seitiges handbuch schreiben....

    newschoolers-fake soll es eigentlich bewusst NICHT sein. wir haben aber versucht, gute sachen aus ähnlichen webseiten aufzunehmen und schlechte sachen zu verbessern bzw. zu vermeiden.

    Zitat Zitat von flop Beitrag anzeigen
    greetz soweit...und ich weißt nicht ob jeder diese nervige passwortumstellung mitmacht..
    hmmm - das stört uns auch und wir hatten gehofft es vermeiden zu können. war aber technisch nicht möglich. na ja, bis jetzt machen es ja schon ziemlich viele leute....

  5. #25
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard

    mhm geb flop recht. das wär schon schlimm wenn der platz des rucksacks für so unnötige sachen verschwendet werden würde. vor allem bei dem areal braucht man unbedingt ein lvs. (mit farbe wär von vorteil)

  6. #26
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard

    Gut gemacht Jungs. Bevor ich aber ein endgültiges Urteil abgeb' schau ich's mir noch ne Weile an. Hoffe die neuen Funktionen werden gut genutzt. Ach ja: Das Design macht sich ganz gut auf meinem neuen schwarzen MäcBücklein ;-)
    Wer mal mein Freund war darf es gerne wieder werden...
    Gruß aus Vorarlberg,
    Joachim

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard

    hab jetzt gar nicht gesehen ob das mit oder ohne farbe ist, aber das gehört wohl eher in einen anderen thread
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  8. #28

    Ausrufezeichen

    Cheers zusammen,

    mit den "wirren" Schriften und der "suboptimalen" Darstellung des Forums müsst Ihr diese Woche noch kämpfen, wir sind dran - eigentlich solltet Ihr das in dieser Art und Weise gar nicht sehen, aber einige Probleme mit Drittanbietern hat uns etwas Zeit geraubt.

    An dieser Stelle sorry vom Verantwortlichen für diesen Augenkrebs hier

    Ich werde für euch heute Nachtschicht machen und etwas an der Darstellung drehen, so das Ihr
    hier so schnell wie möglich eine laufende Community nutzen könnt.

    --

    Auf der Hauptseite wird sich diese Woche auch noch einiges tun, denn auch hier haben uns einige Externe extrem hängen lassen, was so nicht wirklich eingeplant war, ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis.

    *

    Im großen und ganzen sehe ich keine Querschlüsse zu Newschoolers
    Enttäuscht mich jetzt etwas, denn das Design stammt von mir und ein Augenmerk war eben das der
    Kontrast zu Newschoolers schon vorhanden sein sollte. Das dort nun auch schwarz unterlegte Headlines vorhanden sind, hab ich vor kurzem auch gesehen und mich geärgert, allerdings sollte man anmerken das dieses Layout für die Seite & Co. bereits vor 8 Wochen entstanden ist.

    Das war auch kein Ansatz für das Portal hier, denn "rexx" und Co. wollten euch etwas neues bieten, nichts schon mal gesehenes - ich denke das Ihr hier noch viele schöne Stunden haben werdet, vor allem weil viele Dinge wahrscheinlich noch gar nicht entdeckt worden sind.

    Im Großen und ganzen soll das ganze Übersichtlicher und leichter zu bedienen sein, das ist uns denke ich gelungen, das zu dementieren und auf NS zu verweisen halte ich für für unklug, da das ein oder andere schon mit Hintergrund und Tests aufgesetzt wurde. Das sich Große Portale in gewissen Dingen ähneln, gut da kann man nicht wiedersprechen - that's web. Schriften von oben nach unten gehen leider noch nicht

    Und ich denke jedem ist klar das man sich an "neue" Dinge immer erst gewöhnen muss, man hängt eben irgendwie am alten, wir wissen das aus Erfahrung. Letztendlich möchte man aber schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen, was man an neuem an die Hand bekommen hat, ich hoffe das wird euch auch so gehen. Letztendlich hat rexX es schon gesagt, hier steckt sehr viel Arbeit drin und verdammt viele schlaflose Nächte, Augenringe, soviel Kaffee und Zigaretten das ich demnächst zum bleechen rennen darf

    *

    Ab morgen wird euch ein Bugtracker zur Verfügung stehen, um die kommenden Tage auch alle Plattformen bedienen zu können bitte ich euch an dieser Stelle die Bugs über diesen Tracker zu melden, wir werden uns umgehend darum kümmern.

    Den Link findet Ihr ab morgen hier, ob es eine offizielle Ankündigung geben wird liegt an den Betreibern.


    haut rein,
    derTechniktyp


    Update:


    Ich hab euch mal von der Augenkrebsdarstellung befreit - die Farbanpassung, die Schriften und die Buttons folgen die nächsten 24 Stunden. Sollte noch jemand Bugs oder ähnliches entdecken, direkt ne PM Schreiben.
    Geändert von derTechniktyp (02.09.2008 um 01:56 Uhr)
    <!-- Grids are good - your Design is not -->

  9. #29
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard

    Zitat Zitat von flop Beitrag anzeigen
    naja, mal was neues...
    was ist denn das für ne antwort? erstens gibt es bei uns schon immer jedes jahr ein update und zweitens war das noch nie so umfangreich wie bisher

    Zitat Zitat von flop Beitrag anzeigen
    grundsätzlich nicht schlecht, aber irgendwie ists schon etwas komisch...
    dsa forum ist unübersichtlich, da war das alte um welten besser....
    das forum ist unübersichtlich? das forum ist genauso aufgebaut, wie das alte. oder redest du vom magazin? da hat sich schon einiges geändert und für alte hasen wie dich und mich mag es etwas ungewohnt sein. neue user sollten sich jetzt aber eher zurecht finden, als früher

    auch, wenn im moment noch nicht alles perfekt ist, finde ich das update schon sehr gelungen. vielleicht seh ich das auch etwas subjektiv, weil ich weiss, wieviel zeit und arbeit dahinter steckt. mir gefällt die letzte version inzwischen gar nicht mehr, aber das war bei jedem update so....

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard

    Nur ganz kurz: Schreibt das mit dem geänderten Passwort bitte dick und in rot auf die Fehlerseite nach dem misslungenen Anmeldeversuch mit einem "Bitte hier klicken". Den Link dort übersieht man sonst ganz schnell.

  11. #31
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Hendrik Beitrag anzeigen
    Nur ganz kurz: Schreibt das mit dem geänderten Passwort bitte dick und in rot auf die Fehlerseite nach dem misslungenen Anmeldeversuch mit einem "Bitte hier klicken". Den Link dort übersieht man sonst ganz schnell.
    erledigt

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard

    mit dem unübersichtlichen forum meinte ich nicht den aufbau, sondern dass man irgendwie nicht weiß wo was neues ist und die unterscheidung von den kategorien usw.
    aber da ihr ja noch die farben anpassen wollt, wird sichs sicher bessern
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  13. #33
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard

    wär das möglich dass wenn man auf "Neue Beiträge" klickt und einen Thread wählt man gleich nach ganz unten kommt zum letzten beitrag wie beim alten?

    cheers
    Geändert von Armadarider (02.09.2008 um 19:24 Uhr)

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard

    stell doch einfach ein, dass der neueste beitrag als erster angezeigt wird..

    achja.. mein avatar zeigts nich an
    Geändert von TrazSki (02.09.2008 um 19:30 Uhr) Grund: späterer einfall

  15. #35
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard

    Das schöne Bild zum "ENTERN" fehlt.

    Ungelesene Antworten sind auch verschwunden.

    Wieso nun wieder einiges in Englisch?! Wir sind doch das größte DEUTSCHE Freeskiforum.

    Werden die Ladezeiten so lange bleiben?! Oder ändert sich das auchnoch? Sind bei mir im Moment fast 3mal so lange wie beim alten Forum (circa 2 sek bei ner 6000er Leitung im 3 FF/Opera/IE/Safari)

    Habe gerade keine Zeit alles durchzulesen deswegen schreib ichs einfach mal in der Hoffnung keine unnötige Redundanz zu erzeugen.

    Edit: Avatare sind auch weg, hat aber schonmal jemand gesagt.

    Edit 2:
    Startseite frisst der Adblocker einiges, vllt kann man da was ändern?!

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zwischenablage01.jpg  
    Geändert von Dicki (03.09.2008 um 10:42 Uhr)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #36
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard

    Da man jetzt in der Forenübersicht bei den einzelnen Themen die Liste der Anhänge sehen kann (Büroklammer klicken - sehr geniales Feature, wie ich finde), sollten User schwer dazu animiert werden, gescheite Dateinamen zu wählen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #37
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard

    kann es sein dass man nicht sieht, wenn ein beitrag editiert wurde?!

  18. #38
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Da man jetzt in der Forenübersicht bei den einzelnen Themen die Liste der Anhänge sehen kann (Büroklammer klicken - sehr geniales Feature, wie ich finde), sollten User schwer dazu animiert werden, gescheite Dateinamen zu wählen.
    das ist ja echt geil..wobei ich die sortierung nach dateinamen absteigend von Z nicht so sinnvoll finde..

    besser wär in reihenfolge der posts, also nach datum und dabei die neuesten bilder oben...

  19. #39
    Freeskier Avatar von H4G3
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    O-Town
    Beiträge
    36

    Standard

    wie wärs mit anderen Buttons für Online/Offline,Bewerten und Melden
    hab mich mal ein wenig rangesetzt^^

    edit: hab noch welche für neue/alte threads gemacht (auf der forenstartseite)
    den letzten konnt ich net mehr anhängen^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken melden.gif   offline.gif   bewerten.gif   online.gif   old post.gif  

    Geändert von H4G3 (03.09.2008 um 19:32 Uhr)
    It's not just something that I do for fun, it's truely part of who I am!

  20. #40
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard

    sieht irgendwie wie n3wscoolerz.com aus







    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •