Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 280

Thema: Krippenstein und das Forumskuscheln.

  1. #61
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    so in etwas jedenfalls …

  2. #62
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    so, 3 weitere bilder...

    bild 1: sub beim schnorcheln (leider ein suchbild)
    bild 2: marius
    bild 3: nochmals sub

    @greg unten sieht man doch deutlich 4 spuren. ok, im hang selbst ist es bisweilen etwas chaotisch, aber seiteneinstieg gibts keinen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sub-powder1.JPG   marius-powder1.JPG   Dscn0175.jpg  
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    ja kann schon sein. das mit dem blind war gar nicht so ironisch. habe mir mein auge verletzt und trage nur eine CL.

    wann wart ihr denn alle da und habt ihr alle auf der lodge gewohnt? kommt denn noch ein ausführlicher reisebericht? das wäre zu schön..

  4. #64
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    Ups, wenn ich die Bilder von der Rinne sehe bekomme ich Muffensausen. Da bin ich ja froh, das ich nicht mit musste.

    Ansonsten hattet Ihr hoffentlich Spass mit den Schwedinen

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #65
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    Zitat Zitat von berni
    da fällt mir auf, dass meine linie tatsächlich die ist, die ich mir vorgenommen hatte … woah, ich wachse gerade 10 cm …
    hihi, dann bist ja das nächstemal gross genug um aus den 10cm pow rauszugucken^^
    der marius hatte auch glück, denn nach chris bild ist er ja 40cm gross, hatte also sicher auch keine probleme!

    jetzt schreib halt mal einer nen bericht!
    sieht ja eigentlich so aus als hättet ihr eigentlich ne ganz gute sicht gehabt...
    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #66

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    hier ist meoine elektro linie.
    blau ist nach wunsch veraufen und rot ist "mc governing", da ich ein pillow mit geschwindigeit gedroppt bin, und dann über das 2te rauschte. was darin resultierte, dass ich im fahrbaren mittelteil vornüber gestürzt bin, weil ich nicht seitwärts abgesprungen bin.
    nach dem 2ten überschlag bekam ich es mit der angst zu tun, denn ich wusste, da kommt das zweite cliffband, und dann die bäume.

    etwa 2m vorher kam ich zum stehen......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sub-elektro.jpg  
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #67
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    also, auf wunsch ein


    Kurzbericht (aus meiner sicht)
    für mich hat das wochenende (anders als für marius, sp und dessen freundin) nicht am krippenstein, sondern in innsbruck und auf der axamer lizum begonnen (dazu sollte ich vielleicht auch mal was schreiben). von dort sind wir schliesslich am sonntag nachmittag richtung wien aufgebrochen.
    interessant war übrigens die reaktion auf meinen plan, auf einer autobahnraststätte jemanden (berni) zu treffen, der mich zum krippenstein mitnehmen wird ("jaja, ich kenn sie alle nur aus dem internet, aber sie sind cool!" )

    die anfahrt durchs schneesturmgebeutelte salzkammergut hat dann recht gut funktioniert, nachdem uns in der jugendherberge eine frau erklärt hat, dass sie gar nicht da wäre

    am montag ist es schliesslich auch für uns ernst geworden - obwohl das gebiet offiziell gesperrt war (der kerl an der gondel wollte uns mit vollem ernst zum nächsten gebiet schicken). in der gondel machten wir bekanntschaft mit einem parkshaper, der auch nur raufdurfte, weil er oben arbeiten sollte. zum glück war es mit seiner arbeitsmoral nicht allzuweit her, sodass er gleich mal mit uns 2 runs gefahren ist. soweit ich mich erinnere waren beide vollkommen unverspurt. naja, das mussten wir eben akzeptieren . unten angekommen trafen wir auf bekannte gesichter, nämlich den rest der lustigen truppe. den restlichen tag quälten wir uns mit dem teilweise richtig tiefem powder, cliffs und sogar sonnenschein (!). im laufe des tages erschienen immer mehr leute am berg (die gondel war inzwischen geöffnet), was aber angesichts der schneemengen nicht weiter problematisch war.

    dienstag war im wesentlichen ähnlich: der wind (und leichter schneefall) haben unsere spuren verwischt (und dummerweise die lawinengefahr nicht gerade entschärft > - da war teilweise echt fiese spannung drin). nach einigen aufwärmruns war sie dann dran... die elektro-line (wieso wird sie eigentlich oben elektor-line genannt? hab ich da was falsch verstanden). nach ausgiebiger inspektion von unten gings los. mir hat am einstieg das herz bis zum hals geschlagen. die anderen haben zwar auch behauptet, sie wären nervös, haben sich aber so ruhig verhalten, dass ich glaube, sie haben das nur gemacht, um mich nicht noch mehr zu verunsichern. junge, das stück war böse, speziell von oben. null einsicht und wie ein böses omen sind dauernd riesige schnee- und eisblöcke von den stromkabeln über uns auf die line gefallen. als erster hat sich sub runtergewagt (siehe bild). nach seinem 2. drop war nichts mehr zu sehen - dementsprechend die erleichterung, als er unten wieder rauskam. angeblich hat er ja mittendrin ein paar überschläge eingebaut - bin aufs video gespannt. nächster war marius, der ebenfalls recht bald wieder unten rauskam. als nur noch berni und ich oben waren, hat der wind ein paar wenig ermutigende worte von der unterhaltung unten raufgetragen, die gar nicht für uns bestimmt waren ... "berni trau ich seine line ja grad noch zu aber bei fatf. sieht es nicht gut aus" -SCHEISSE!!, genau DAS will ich nicht hören, so kurz bevor es losgeht. schliesslich haben wir es aber doch alle überlebt (ok, ich hab ein wenig länger gebraucht). die line war sicher der höhepunkt vom trip, was einiges heissen will, denn cliffs und gute lines hatten wir ausreichend.

    fazit: 1. sub kann wetterkarten lesen
    2. sub kennt den krippenstein und hat uns vorbildlich herumgeführt
    3. beide daumen hoch für alle, die dabei waren! ihr rockt im schnee (und auch beim apres ski )

    das ganze bekommt einen ehrenplatz in meinem buch der coolen trips! über fr-so kann ich nix schreiben, da müsste marius oder sub ran...

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  8. #68

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    ja hey.
    das mit dem wind hast du nur teilweise verstanden: es ging um die böse mitte. marius nd ich fanden den linken teil schon krass genug, und wenn berni durch die mitte durch gewesen wäre, hätten wir befürchtet, dass es fies aussieht, wenn u versuchst noch den unverspurten teil zu fahren und eben nicht marius' und meine friedliche variante nimmst.
    wir wollten keinen verunsichern du fährst auf jeden fall gut genug.
    ihr alle rockt, und es ist sehr gut wenn man mt leuten auf ähnlichem niveau fährt. der wahnsinn was wir für sachen am 2ten udn 3ten skitag gemacht haben.

    ps. schiss hatte ich ganz oben und ab dem 1 1/2ten überschlag...
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #69
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    schon klar. das problem ist eben, dass ich in der wartepostion oben nicht gerade vor selbstsicherheit gestrotzt habe - da brauchts nicht viel, um einen zu verunsichern sollte kein vorwurf sein!

    und überhaupt: next year i'm gonna hit that thing switch and ride into the road
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    563

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    boah sieht die line geil aus...
    bin schon gespannt auf das video!
    was war nu mit fr- so..?
    ps habt ihr euch mit sub oder fatfreddy angeredet ?

    scheint ja es als war es ganz nett(nett sind kaninchen )

    cooler report! wie wärs, ihn bei den reports noch reinzupacken?

  11. #71

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    btw. :
    evtl. 30-50cm bis morgen abend
    und wahrscheinlich hochwinterlich ab W.E.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #72
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    Zitat Zitat von Whitewatered

    ps habt ihr euch mit sub oder fatfreddy angeredet ?
    klar, als echte internet-geeks
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    ich sag doch es war ganz nett. keiner glaubt mir
    @berni: du bist den 2ten turn nicht als linksturn in die mitte sondern mit nem rechtsturn nach aussen (das war dann da wo du dich gedreht hast).
    sp ist da ja auch nur gestürzt da er verscuht hat das teil switch zu nehmen. schade sp. das nächste mal vielleicht.
    (hast du dem fatf. eigentlich schon die nachricht geschrieben dass er leider net aufgenommen wurde? -spätestens jetzt weiss ers ja eh....)

    hab mir gestern auch ncohmal das video von letzter saison angeschaut, und was alja hierzu im vergleich gezeigt hat ist der wahnsinn. hat sich heftigst verbessert. man hat ja acuh gemerkt dass sie 100% mit uns mithalten konnte, ausser kleinen problemen in flachstücken die aber aufs sportgerät zurückzuführen sind.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #74

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    ok mein Report:

    Die Wetterkarten zeigen Neuschnee auf der Nordseite also was ist zu tun ? Krippenstein einen Besuch abstatten und auf einen guten Saisonstart hoffen…...
    Der Unterschied dieses Jahr: „die Typen aus dem Internet“. Es ist schwer jemandem zu erklären, dass man mitten in der Nacht bei wildfremden Leuten klingelt um deren Sohn zu einem Skitrip abzuholen, der sich in den weiten des Internets zusammengebraut hat. Aber genauso war es. Etwas zu Spät trudelte ich bei Marius ein und wir machten uns auf den Weg zum Boxenstop in Erlangen
    Nachdem Marius und meine Freundin etwa 2-3 stunden gepennt hatten, ging es los. Art Brut brüllten aus den Lautsprechern, dass ihr kleiner Bruder den Rock’n Roll entdeckt hätte und obwohl ich vor lauter Aufregung kein Auge zugemacht hatte raste ich mit dem Chaosmobil durch den Schneesturm unserem Ziel entgegen.
    Der erste Tag startete mit einem Run und Lawinenstufe 4 eher gemächlich, und nachdem uns der oberste Betriebsleiter per Telefon auch die letzte Möglichkeit an Powder zu kommen genommen hatte, fuhren wir auf de Lodge um unsere tief verschütteten Rucksäcke zu retten, denn diese durchgeknallten Garnknäule hatten sich bei dieser hohen Lawinengefahr in einen Leehang gewagt, und waren auch prompt verschüttet worden.
    Gott sei dank hatten wir sie mit Piepsern ausgerüstet und sie haben mit leichten Unterkühlungen und Reissverschlussfrost überlebt.
    Tag 2 fing eher deprimierend an, denn weitere 50cm Neuschnee, Wind, und Null Sicht waren keine Gründe für die Gondelbahn zu öffnen. Tony hat dann allerdings, in gleißend helles Licht getaucht, folgende worte gesagt: „ Ich fahr mit dem Skidoo vor und ihr kommt nach“. Der Tag war mehr als gerettet. Ein schnelles Schneeprofil offenbarte recht positive Überraschungen und „the rest is history“. Nun ja. 5500 Höhenmeter Powder sind schon nicht von schlechten Eltern, aber wenn sie man dazu nicht mit hunderten Anderer teilen muß, fühlt man sich recht wohl in seinem Privatskigebiet. Der Wald gehörte uns, und wir pflegten seine Lines mit unseren Ski.
    Montag sollte dann der Rest der Rasselbande eintreffen und wir entschieden uns großzügig erstmal bekanntes zu fahren, um dann mit den Anderen einen weitern Teil unseres heiligen Königreichs zu erkunden.
    Als wir unten ankamen war weit und breit nichts zu sehen und wir wollten uns noch einen Schuss first Tracks genehmigen, als das unfassbare Geschah! Grabräuber waren in Ullrs pulvrigen Tempel eingedrungen, und hatten unsere Heiligtümer entweiht! Als wir unten ankamen, wurden wir aber eines besseren belehrt, denn tatsächlich war nur der restliche Teil unserer Gruppe mit einem fremden Guide etwas schneller gewesen und mit einem tag wie dem Sonntag im Kopf kann man auch mal gönnerhaft sein.
    Der Rest des Tages war eine einzige Orgie aus Speed, Hucks und Pulver, und als die Locals freundlicher Weise unsere Zweifel bezüglich der Angeralm mit einem fetten Powderturn hinwegfegten, war es auch an uns in das Herz des Krippensteins vorzudringen.
    Dienstag begann wie der Montag aufhörte und endete in obigem Pillowwahnsinn, den ich alleine bestimmt nie am dritten Skitag ins Auge gefasst hätte. Danke Jungs, ihr rockt ! Auch Alja hat durch diese Atmosphäre enorm profitiert und ist abgegangen wie ich es nie geglaubt hätte. Und wer denkt die Jungs hätten auf sie warten müssen dem sei folgende Anekdote erzählt: Alja wartet am Ausgang der Angeralm auf den Rest der Truppe, und der einzige Kommentar zu den ganzen "auuaaa meine Beine brennen" Leidensmienen war etwa sinngemäß: "Naja ein paar hundert Höhenmeter mehr hätte ich schon noch fahren können" Auch cliffs ist sie gedropptwie noch nie.
    Fazit: Zur Nachahmung empfohlen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #75
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    meine mädchenlinie : (hab mir das einfachste ausgesucht...und der wald zur linken gab mir irgendwie das gefühl von sicherheit, denn da wäre wohl zur not ein ausstieg möglich gewesen...)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken index.jpg  
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #76
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    gut, dann kommt hier auch noch mein Report:

    Samstag, Sonntag war ich ja auf einer Skilehrerausbildung im Allgäu was eigentlich ganz nett war da wir dort auch etwas Powder hatten, längst nicht so viel wie am Dachstein aber OK.
    Sonntag Abend dann das BlindDate aus dem Internet (O-Ton Freundin: mit wem gehst du fahren? mit Leuten die du aus dem Internet kennst? Spinnst du?). Fatfredi in Salzburg eingeladen, nachdem der Herr gleich mal einen dicken Ski dabei hatte waren meine ärgsten Befürchtungen schonmal aus der Welt geräumt.
    Durch den Schneesturm, inclusive Schilder abklopfen um zu sehen ob der Weg noch passt, nach Obertraun … naja, wie oben schon erwähnt war in der Jugendherberge niemand. "hier ist keiner da, gehen sie bitte". Gut genächtigt haben wir dann doch noch.
    Montag ging gut los, Fredi hat das ja schon geschildert. Der unbekannte Guide ist übrigens der Parkshaper am Krippenstein und inzwischen bekannt aus Film und Fernsehen. Der Covershot auf dem aktuellen Peak zeigt seine Powderkünste. Der Shot wurde übrigens auch am Krippenstein aufgenommen. Er zeigte uns dann zwei wirklich gute Runs … er meinte, so unverspurt hat er es selber auch selten erlebt. Dann das Treffen mit Sub, Marius und Alja. Wieder war ich beruhigt nachem alle mit den richtigen Waffen unterwegs waren. Sub hat uns dann noch mehr Runs gezeigt und je mehr wir gefahren sind, desto mehr wurde mir klar, dass da noch viel viel mehr ist. Aber so sind wir keinen Meter gelaufen und hatten die ganzen zwei Tage immer frische Lines. Wenn man dann noch ein wenig läuft ist das Potential fast unbegrenzt. Allerdings muss hier ganz deutlich gesagt werden: DAS IST KEIN ANFÄNGERGEBIET, MAN SOLLTE SEINE WINTERSPORTGERÄTE SEHR GUT UNTER KONTROLLE HABEN UND AUCH NOCH DAS GEBIET KENNEN, ALLES ANDERE ENDET MIT SICHERHEIT IM SPITAL !!!!
    Die Pillowline am Schluß war dann das Sahnehäubchen … mich ärgert es zwar immer noch, dass ich nicht flüssiger durchgekommen bin aber nun ja, man kann nicht alles haben. Außerdem war ich ja das erste Mal dort. Noch ein paar Tage, noch ein paar Runs mehr und das geht sicher besser. Und ja, ein wenig mulmig war mir auch, obwohl ich schon härtere Linien gefahren bin. War ja noch sehr früh in der Saison. Und ja, sobald es sich ergibt werde ich die Flaschenprophezeihung einlösen.
    Die Lodge kann ich nur empfehlen, sehr gemütlich. Tony ist wirklich die Institution von der immer gesprochen wird.
    Von Lokalism habe ich nichts mitbekommen (danke Roland), das einzige was aber eher witzig war, war der der Kommentar von Ralf (Local) der uns in der Angeralm traf und verschmitzt meinte, ob uns der Tony nicht gesagt hätte, dass es hier gefährlich ist. Naja, da sind wir ja vorher auch schon selber drauf gekommen.
    Gut, alle Daumen hoch … mit den Jungs kann man alles fahren, die Motivation war immer sehr hoch, das freut mich immer sehr! Jederzeit wieder …

    edit: immer diese urdeutschen namen …

  17. #77

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    alja.
    wie anja. nur mit L
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #78
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    Ja hallo alle zusammen!
    ihr seid ja alle von einem Forum zum anderen abgewandert! welcher triftige grund wird das wohl gewesen sein aber egal
    ja ihr wart schon am stein ned schlecht! ach ja Subtle wir haben uns letztes jahr mal dortgetroffen (der mit dem Snow Scoot und ich damals noch auf Blizzard titan), vielleicht erinnerst dich noch! wir werden auf jedenfall am Samstag wieder mal dort sein sieht ja sehr rosig aus (bei uns schneits grad junge Hunde vom Himmel ) ich wohn etwa so 100km entfernt vom Krippenstein! vielleicht treff ma uns heia moi wida am Stoa ich bin schon seit ende november am schifahren und ich muss sagen heuer ist schon ein geiler winter! ich war am montag in fieberbrunn da waren auch nur first tracks angesagt! und gestern warma in einem kleineren schigebiet bei uns! wo seit ihr alle eigentlich her? auch aus der nähren umgebung? ja da SP ist ja aus Köln oder glaub ich zumindestens!
    also machts guad und ich winsch eich frohe weihnachten

    Quizfrage: Wuist a Hüften kriagst a Knia, wuist an Schnaps kriagst a Bier! weiß zufälig jemand von euch welche oberösterreicher so schlaue sätze basteln können!?!
    der Gewinner erhält ein "Grateful Dead" Fanpackage (was immer das auch sein mag )
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  19. #79
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    im zweifel der heli

  20. #80

    Standard Re: Krippenstein und das Forumskuscheln.

    Zitat Zitat von sendo
    Ja hallo alle zusammen!
    ihr seid ja alle von einem Forum zum anderen abgewandert! welcher triftige grund wird das wohl gewesen sein aber egal
    ja ihr wart schon am stein ned schlecht! ach ja Subtle wir haben uns letztes jahr mal dortgetroffen (der mit dem Snow Scoot und ich damals noch auf Blizzard titan), vielleicht erinnerst dich noch!er s
    ja nun.
    klar erinnere ich mich.
    und bis morgen abend sollte noch ein halber meter+ X zusammenkommen.......Samstag ist der Tag der Tage, denn da sollte es aufreissen !
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •