Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vertrauen?!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Vertrauen?!

    Hi!
    Hab da mal ne Frage
    Wenn ich jetzt z. B. hier im Forum sagen wir mal nen Ski von einer Privatperson kaufen würde,was wäre da der beste Weg? Soll ich das Geld einfach überweißen und Vertrauen, das ich die Ware auch geschckt bekomme, oder wie geht das da vor sich, oder wie macht ihr das immer, hab wircklich keinen Plan?



  2. #2

    Standard Re: Vertrauen?!

    achte beim überweißen aber darauf, dass du nicht kleckerst.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Vertrauen?!

    genau.....

    ich empfehle übrigens FAT FREDDY' s legendäre Innendispersionsfarbe zum überweißen, günstig im 30l Kübel abzugeben!

    Ach ja, vertrauen ist gut, aber kontrolle nicht möglich! :P
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Vertrauen?!

    wenn es ein langjähriges honoriertes mitglied dercommunity ist solltest keine probleme bekommen. wenn du allerdings bedenken hast bitte den verkäufer einfach dir eine kopie seinen personalausweises zu schicken.
    oder bzw und: vereinbare eine rückgaberecht von 1-2tagen nach erhalt. sofern der artikel garnicht den erklärungen entspricht kannst ihn so leichter zurückschicken.
    ebenso kannst du jederzeit eine banküberweisung binnen 14tage rückgängig machen.

    perso schicken lassen sollte aber ausreichen.

    und der verkäufer sollte, sofern er den artikel nicht versichert schickt IMMER vor dem verpacken und im verpackten zustand fotografieren.


    generell ist dieses "erst geld, dann ware" leider seit dem internetzeitalter weit verbreiteter usus. im restaurant zahlt man ja auch nicht, bevor man die ware erhalten hat...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Vertrauen?!

    Zitat Zitat von Marius
    ebenso kannst du jederzeit eine banküberweisung binnen 14tage rückgängig machen
    Nein, weg ist weg
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #6
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Vertrauen?!

    zedammit! die farbe steht da noch immer >

    also, aendyN: ich biete dir die farbe an, dann kannst du vorerst ohne risiko überweißen. sagen wir 30,- + versand.
    nur musst du das geld zuerst überweiß.. äh -weisen



    im ernst: persönlich abholen (oder durch freunde/verwandt uä) u bar zahlen, wenn möglich;
    name, adresse u telnummer geben lassen u im telefonbuch überprüfen;


    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  7. #7
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Vertrauen?!

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Zitat Zitat von Marius
    ebenso kannst du jederzeit eine banküberweisung binnen 14tage rückgängig machen
    Nein, weg ist weg
    doch, geht ...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: Vertrauen?!

    Aber nicht innerhalb von 14 Tagen, sondern nur bis zur Wertstellung beim Begünstigten. In den meisten Fällen dürfte das nicht reichen.

  9. #9
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Vertrauen?!

    also ich hab schon ein paar sachen hier im forum gekauft und es gab nie probleme. meist war das zeug natürlich auch von "bekannten" leuten, bzw leuten die mit bekannten letuen skifahren waren oder so^^ von leuten mit wenigen posts (vor allem denen die nur im salesboard posten) kauf ich eigentlich eher nix, hab das aber auch schonmal gemacht und es hat gut geklappt...

    verkauft habe ich schon sehr viel und das war eigentlich imemr so das ich das zeug sofort verschickt habe wenn ich die adresse hatte und der empfänger hat das geld auch sofort überwiesen, das verkaufte sach ist dann meist 1-2 tage vor dem geld da...
    wollte nur nochmal sagen das ich wirklich nie probleme hatte. es wollte auch noch nie jemand kopien oder sowas von mir^^ vielleicht bin ich aber auch ein bisschen vertrauensselig.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Re: Vertrauen?!

    ...und per Nachnahme ode so is nicht möglich?

  11. #11
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Vertrauen?!

    warum soll das nicht möglich sein?! Musst du halt mit dem Verkäufer ausmachen.
    Wenn du umbedigt ganz sicher gehen willst, dann frag ihn ob ihr es über paypal machen könnt.
    stop traversing my runouts

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Re: Vertrauen?!

    Zitat Zitat von splat
    warum soll das nicht möglich sein?! Musst du halt mit dem Verkäufer ausmachen.
    Wenn du umbedigt ganz sicher gehen willst, dann frag ihn ob ihr es über paypal machen könnt.
    Paypal hab ich net, da kenn ich mich net aus

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •