Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1

    Standard Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

    Hallo zusammen,

    ich habe mir letztes Jahr einen Dynastar Big Trouble gekauft. Dieser ist mir in der Kurve auf der Piste gebrochen. Er hat vorher auch keinen Schaden genommen, denn ich kam gar nicht dazu ihn im Park auszuprobieren.

    Die Firma Dynastar war auch nicht sehr kulant, (hätten mir einen neuen mit 10% Rabatt geschickt).

    Daher kann ich nur sagen, kauft euch keinen ..............
    hält nichts aus!!!!!

    Genießt den Sommer, bevor es im Winter wieder auf die geliebten Berge geht!

  2. #2
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

    kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dynastar den ski nicht umtauscht. Fällt ja eigentlich klar unter die garantie. Außer wenn der ski on außen schon total ramponiert gewesen wäre. Aber das war er ja nicht.
    stop traversing my runouts

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

    Naja das ist einfach ein Produktionsfehler. Wenn die wirklich alle so wenig aushalten würden würde sie schließlich keiner kaufen. Oder bist du enorm schwer?

    Aber einen Neuen hättest schon kriegen müssen.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

    eigentlich müsstest du einen neuen kriegen, gibt Firmen die schicken
    neue obwohl nicht mal eindeutig unter Garantie fällt. Bei dir dürfts
    doch klar sein. Hast du mal mit einen von denen persönlich gesprochen?
    Da werden die wohl kaum nein sagen..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  5. #5
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

    mich würde interessieren bei wem und wie du reklamiert hast!?

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

    mich auch. da ist ja wohl irgendwas schief gelaufen. wenn der ski bei einer der ersten kurven rbicht müsstest du auf jeden fall nen neuen bekommen...
    dynastar ist eigentlich relativ kulant und der ski eigentlich auch recht stabil.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

    ein ski bricht nicht einfach bei ner kurve auf der piste.
    falls doch war dort entweder irgendetwas fels, eisen- oder eisartiges, oder du bist nen grösseren kicker gesprungen.

    falls dies bei dir nicht der fall war ists definitiv ein herstellungsfehler.

    mach doch mal ein bild von dem stückchen holz und beschreib das mal etwas genauer.


    die hersteller sind bei freeride-ski natürlich recht vorsichtig was kulanz betrifft, da die dinger eben für alles mögliche eingesetzt werden, für das ski eigentlich nicht gebaut sind. da gibts nicht wenige die ihre ski auf rails zerstören und dann einen neuen wollen

    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    21

    Standard Re: Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

    Zitat Zitat von Marius
    ein ski bricht nicht einfach bei ner kurve auf der piste.
    falls doch war dort entweder irgendetwas fels, eisen- oder eisartiges, oder du bist nen grösseren kicker gesprungen.

    falls dies bei dir nicht der fall war ists definitiv ein herstellungsfehler.

    mach doch mal ein bild von dem stückchen holz und beschreib das mal etwas genauer.


    die hersteller sind bei freeride-ski natürlich recht vorsichtig was kulanz betrifft, da die dinger eben für alles mögliche eingesetzt werden, für das ski eigentlich nicht gebaut sind. da gibts nicht wenige die ihre ski auf rails zerstören und dann einen neuen wollen

    Stimmt - ein ski bricht nicht einfach bei nur kurve und piste fahren.
    Ich wollte auch wissen wo and wann und was passiert ist.
    wiel den Big trouble ist eigentlich ein sehr stabiler ski. ab und zu lost den klare topsheet aus in kleine stellen, aber bricht komplett durch ist definitiv was anders.

    Und so einfach geht es nicht bei Reklamationen. Dies ist kein produktionfehler, sondern Mutwilligebeschadigung. Es muss wirklich Produktionsfehler für Reklamtion - des wegen kriegt er Kulanzangebot. - Fahrer sollte eine Skiversicherungen abschleißen.

    -John


  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

    Zitat Zitat von Marius
    ein ski bricht nicht einfach bei ner kurve auf der piste.
    Einspruch, das ist mir sogar schon bei zwei verschiedenen Herstellern passiert. Nur Pisten gefahren und nach ca. 20 Tagen war der Holzkern unter der Bindung nur vom Kurvenfahren bei beiden Skiern gebrochen und zwar ohne Steine, etc. Einmal hat die Skiversicherung bezahlt das andere Mal habe ich einen neuen gekriegt.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  10. #10
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

    nunja, da würde ich dann eben wie marius von einem herstellungsfehler ausgehen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #11
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

    cooler erster post. null information, aber fest schimpfen

    wenn man schon mit so einer aberwitzigen geschichte kommt (ich glaub schon, dass es möglich ist), dann sollte man sie schon genau u nachvollziehbar bringen (siehe aufforderung v dynajohn)
    wer dazu nicht in der lage ist, soll das seinen papi machen lassen, aber dann bitte nicht im internet rumheulen

    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Salzach-Au
    Beiträge
    128

    Standard Re: Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

    ich bin mit meinen 100 kilo sehr zufrieden mit meinem big trouble, so viel hat bei mir noch kein ski ausgehalten.

    den kann ich sogar noch einmal nächste saison fahren.

    das muss schon sehr viel pech sein und kann aber auch mit jedem ski passieren.

  13. #13
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

    ja, dass kann wirklich passieren. ist mir damals mit dem ersten seth morrison pro model auch passiert (der blaue mit den flammen auf der spitze). voller glück im oktober in sölden gewesen und nach einem langen schnellen schwung auf der piste war das gute teil 20cm vor der bindung abgeknickt. nach mehreren reklamationsversuchen die leider ergebnislos blieben hab ichs noch 2 mal weiter mit dem ski probiert, aber die waren auch nicht haltbarer. einmal am ende des tages festgestellt, dass irgendwas den kern unter der bindung aus seinen löchern getrieben hat und ein andermal wieder abgeknickt. damit war k2 für mich gestorben...

    dRu

  14. #14
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

    falls der threadersteller noch mitliest: es wäre wirklich gut, wenn du uns mal ein paar mehr infos gibts. wo und wann hast du den ski gekauft, hast du bilder von dem schaden, wie genau ist die sache passiert, an wen hast du dich zwecks reklamation gewendet, etc...

    ohne weitere informationen werden wir dir nur schwer weiterhelfen können. und klar "kann viel passieren". aber trotzdem basiert hier im moment alles nur auf spekulation.

  15. #15
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Unzufriedenheit mit "Dynastar Big Trouble"

    Zitat Zitat von reXX
    falls der threadersteller noch mitliest:
    der war gut
    Juli - Dezember : san martin de los andes

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •