Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: neue schweizer Icons

  1. #1
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard neue schweizer Icons

    Von uns sträflich seit einem Monat ignoriert:
    (wobei es sich doch eher an Skifahrer und Boarder richtet die mit prm oder auch rm weniger vertraut sind. puh, Ehre gerettet)

    hier die Pressemeldung:
    http://www.slf.ch/media/Icons%20Medienmitteilung.pdf

    hier die "neue Website" dazu:
    http://www.slf.ch/avalanche/nbki-dec.html

    und hier die Icons:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SLF-LawinenIcons.jpg.669820.jpg  

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: neue schweizer Icons

    Zitat Zitat von campagnard
    Von uns sträflich seit einem Monat ignoriert:
    Und zwar meinerseits mit voller Absicht. Was nen Käse...

    Zum Glück ja direkt mit Meinungsumfrage zum SLF, da kann man dann direkt auch seine Meinung kund tun.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: neue schweizer Icons

    ach, sooo verkehrt finde ich die nicht. Für jüngere und/oder unerfahrene Fahrer hat das durchaus einen Mehrwert wenn man auch ohne lange Lektüre sowie Lawinenaufmerksamkeitsschulungen auf den ersten Blick erkennen kann, dass man bei einem Dreier aufpassen muss. So universell wie Ausrufezeichen funktioniert ja sonst fast nur der Totenkopf, persönlich hätte ich den Vierer mit einem kleinen Totenkopf sowie die Fünfer mit einem großen versehen, dann gäbe es vermutlich nicht mehr so viele Followmes.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: neue schweizer Icons

    beim 5er aber den totenkopf, aus dessen auge es blutet *experz only*

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: neue schweizer Icons

    Also ich finde jedem den so simple Zeichen ansprechen - sprich der kaum oder keine Erfahrung in der Beurteilung der Lawinengefahr hat - sollte klar gemacht werden das er ab nem 4er nix im Gelände zu suchen hat. Ob hierzu ein Kreuz ausreicht weiß ich nicht. Würde aber einen Totenkopf vorziehen.
    Das würde auch gleichzeitig positive Auswirkungen in der Beurteilung auf die Lawinenwarnstufe 3 haben.
    "Es ist ja nur eine Stufe unterhalb des Totenkopfes" - Was beim Laien denke ich eher die Bereitschaft zu erhöhter Vorsicht weckt.

    Edit: Ich finde das die seperaten Icons für Nassschneelawinen eine Gefahr mit sich bringen die man ja eigentlich ausschließen will in der Beurteilung der Lawinengefahr durch Laien. Nämlich die Fehleinschätzung des Zeitpunktes ab dem das Risiko einer Lawinenauslösung zunimmt. Wird von vorn herrein die größte zu erwartende Gefahrenstufe des Tages angegeben schließt man dieses Risiko aus. Damit schränkt man zwar den Handlungsspielraum des Laien ein, da er ihn aber ohnehin nicht wirklich genau bestimmen kann finde ich man sollte man den Laien eher dazu bringen auf der Sicheren Seite zu Handeln.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: neue schweizer Icons

    votiere für mehr totenköpfe!!


    (totenköpfe ziehen vmtl gerade jene klientel an umso mehr an, die eh nur durch reines glück überleben)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #7
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: neue schweizer Icons

    Zitat Zitat von Marius
    (totenköpfe ziehen vmtl gerade jene klientel an umso mehr an, die eh nur durch reines glück überleben)
    piraten?



    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: neue schweizer Icons

    AAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRR!!!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •