Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

  1. #1

    Standard Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    Damit zieht der verrückte Norweger der versehentlich MIT SPEED einen über 100m Huck überlebt hat in Runde zwei.
    haben bestimmt schon einige auf TGR gelesen, aber über 100m mein lieber Schwan.....das verdient einen Extrathread.

    aber Respekt an den Typen im Flug zu denken "Oh scheisse das wars" und dann noch umzuschalten auf "Fuck, ich werde das ding landen!" und noch perfekt einen Sideslap zu bringen.
    Ihm ist nichts ernsthaftes passiert.

    Ursprnglich wollte er ein etwas kleineres Cliff daneben springen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #2
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    Zitat Zitat von subtleplague
    aber Respekt an den Typen im Flug zu denken "Oh scheisse das wars" und dann noch umzuschalten auf "Fuck, ich werde das ding landen!" und noch perfekt einen Sideslap zu bringen.
    kein grosses ding, wenn man die zeit hat...
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    Meiner Meinung nach zählt eigentlich nur die Absicht dahinter.
    Zu Wissen man dropt gleich 300 Fuß (Pierre) und es trotzdem zu tun find ich eigentlich beachtlicher als irgendeinen unabsichtlichen Sprung...

    Abgesehn davon wirds nie ein Video davon geben.
    Insofern gewinnt Pierre.

  4. #4
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    hoppla der Typ verdient Respekt!

  5. #5
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    gibts davon auch so ein schönes video mit dramatischen Nahaufnahmen und präsuizidalen gottesbekentnissen?

    edit: schade anscheinend ja nicht
    stop traversing my runouts

  6. #6
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1


  7. #7
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    stimmt, sehr komisch.
    va der satz gibt mir zu denken
    I følge kilder klarte de andre i teamet å lokalisere Syversen etter en stund, over 2,5 meter nede i snøen, og visstnok ikke noe for sent, skal vi tro de foreløpig ubekreftede rapportene.
    ...
    stop traversing my runouts

  8. #8
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    ^^ mir gibt der satz auch zu denken. mit ein wenig sprchgfhl könnte man meinen, der kollege hätte ein beachtliches bombhole geschlagen oder so.

    ausserdem bin ich dafür, dass wir ein komitee gründen, dass endgültig und bindend für alle entscheidet,
    - was in einem vorgehen muss (absicht, angst, geistig total gaga oder skandinavier),
    - ob es reicht, ein bisschen zu rutschen oder aus voller fahrt abzuheben,
    - ob man wegfahren muss, 3 oder 5 sekunden zeit hat oder gar nur die ski behalten muss
    - ob man überhaupt ski braucht, wenn man nicht fährt und am kopf landet (pierre)
    - ob es jemand gesehen haben muss
    - etc

    das komitee sollte paritätisch mit männchen und weibchen aus der szene besetzt sein, dazu unabhängige psychologen, physiker und soziologen, evlt noch 2-3 marketingleute
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    wuah, von sowas hab ich schon mal geträumt. mit vollgas über eine kuppe schießen und dann bemerken, daß dahinter ein 200 m tiefer abgrund gähnt.

    aber ich gebe da vinci recht: jamie pierre bereitet sich zumindest intensiv auf seine fallstudien vor, auch wenn zum runterspringen von der 250ft-klippe da in grand targhee die ski wohl eher hinderlich waren. die aktion von dem norweger war ja wohl eher ein unfall, reines glück, daß der da überlebt hat.

  10. #10

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    Frivoler Fred:
    Dein Namensvetter und Springer bringt es 9im TGR thread am besten auf den Punkt: man fährt eine Linie und man steht das ganze. Er findet nicht, dass er jetzt einen Rekord hält.

    Ich persönlich finde seine herangehensweise für diesen Rekord aber besser als die gottesfürchtige "Der geplante Apfel fällt herunter" Variante von pierre
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    ich finde, jeder der es schafft nicht auf dem kopf zu landen hat den rekord verdient.

  12. #12
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    wer esschaft auf dem kopf zu landen, hat doch aber auch irgendwas verdient, oder? evtl. nen darwin-award?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    Das seh ich als persönlichen Angriff >

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    also ich finde ja es macht schon einen unterschied ob das jetz geplant war oder nich
    aber den jamie pierre drop fand ich persönlich auch nich so den burner, klar is das ne beachtliche leistung son cliff zu springen, aber das sah (meiner meinung nach) mehr nach einem kartoffelsack der ein cliff hinunter fällt aus als nach irgendeiner stylischen linie mit drop drin.
    mir hat da irgendwie die line gefehlt

  15. #15
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    Zitat Zitat von w1ck3d
    mir hat da irgendwie die line gefehlt


    ja nee is klar...

  16. #16

  17. #17
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    Mich würde die kurze Sequenz des Take-Offs interessieren. Auch wenn es unbeabsichtigt war, find ich es fast umso erstaunlicher, in der kurzen Zeit das zu bemerken, unvorbereitet so einen Fall zu überstehen.
    Das find ich jedoch schon krass...kein Wunder, das er nicht damit gerrechnet hat

    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  18. #18

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    wenn man die beiden vergleichsbilder nimmt das Loch mit den typen ist so winzig........

    dieses ding ist riiiiieseig. 107m laut artikel...das ist gleich mal satte 30m mehr als herr pierre
    ich meine 30m an sich ist viel, aber das auf einen weltrekord draufzupacken.....

    o mein ....

    dicki: er wähnte sich links von dem kleinen rücken links im bild, und man sieht, dass sich das cliffband da weiter runter zieht, aber kleiner ist.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #19
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    Zitat Zitat von subtleplague
    dicki: er wähnte sich links von dem kleinen rücken links im bild, und man sieht, dass sich das cliffband da weiter runter zieht, aber kleiner ist.
    Ich weiß, das er links fahren wollte. Hab den Bericht gelesen. Meinte auch, das man von oben nicht wirklich so ein mords Cliff erwartet. Sieht auf dem Bild zumindest nicht nach 100m+ aus.
    Beim Vergleich: entspricht das Cliff vom Jamie "nur" 67,28% des Norwegercliffs. Die Zahl find ich noch viel krasser, als die 30m
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: Norweger vs Jamie Pierre 2: 1

    http://fbred.publicus.com/apps/pbcs....2097843&Ref=PH

    Hier noch mehr Bilder von der Aktion

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •