Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: schicke Karre

  1. #21
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: schicke Karre

    Wenn es nen Diesel ist, müsste der bei 8,5l liegen. Nen Benziner ca. 2l mehr. Finde ich für einen SAV nicht viel.

    Wenn JBE den hier bekommen hätte, könnte ich das verstehen:

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/197742.html
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: schicke Karre

    sehr nett, herr gotama
    wie wärs du schickst das als offenen brief an eine Skizeitung ?
    Nebenbei könnte man auch erwähnen dass alle, wirklich alle in der direkt vom Wintersport abhängigen Industrie mit ihren fetten total unnötigen Karren rumfahren, nur weil sie so scheisse bequem sind! Dazu gehören auch die Redakteure der Magazine


    jbe, meine karre schluckt weniger als dein sponsoring auto bei entsprechender fahrweise. ja ich bin langsam unterwegs, aber zumindest erspare ich der umwelt so statt 12-15l verbrauch eben mal locker ca 5l/100km. zumindest das liegt im direkten bereich was ich tun kann ohne das ziel, ski zu fahren, auszuschliessen.
    zudem fahr ich wann immer es geht bahn und bus. mein auto steht den sommer über die ganze zeit. zudem brauch ich viel weniger wärme bzw heizenergie als wenn ich ein hotel nehmen würde - angebote bei mitfahrzentrale schreib ich fast immer. ich bilde mir auch dadurch ein, mit die sparsamste lösung gefunden zu haben, meine skitage zu bekommen.

    es geht ja nicht darum dass man energie braucht bei dem was man tut, man sollte nur eben wirklich schauen was zwingend notwendig ist und alles andere ausblenden.
    ich kaufe mir jetzt z.b. led-strahler anstatt normale halogenspots zu je 12.- statt 3 - weil sie auch statt 50watt eben nur 2,4 watt "schlucken" und ca 50mal länger halten (nur so als bsp).



    hier mal ein paar private fragen die sich jeder ski-konsument und freeskier selbst stellen sollte:

    brauch man ne klimaanlage + sitzheizung im auto ?
    braucht man radio beim fahren, wo man sich doch wunderbar unterhalten kann (radio kostet ca. 0,2l je 100km)?
    braucht man bei guter sicht auf der AB tagfahrlicht (ca 0,5l/100km) ?
    brauch man elektrisch beheizte spritzdüsen ?
    brauch man den doppelten spritverbrauch beim weg zum skifahren, nur um 1h mehr zeit zum saufen zu haben ?
    brauch man nach jedem skitag eine 30min dusche wo das öffentliche schwimmbad sowieso geheizt wird?
    brauch man einen saunagang nach dem skifahren ?
    bruach man beheizte sessellifte ?
    brauch man ein 40qm grosses zimmer das 5 tage die woche ungenutzt voll geheizt wird ?
    muss ich mein bier/mein essen am berg kaufen, wo ich es auch vom erstellungsort (oder zumindest nahe daran) kaufen kann und dann im rucksack, den man ja eh dabei hat, mitnehme ?
    etc.etc.

    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #23
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: schicke Karre

    ^^ genau. und dann noch: muss ich wirklich sport betreiben, wenn ich unbewegt viel weniger sauerstoff verbrauche. ganz zu schweigen, dass ich dann viel weniger zu essen brauche. noch besser wäre natürlich, wenn es mich gar nicht gäbe. oder euch. ich halte mich schon für notwendig, aber auf euch biomasse kann ich gut verzichten
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  4. #24
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: schicke Karre

    damit wären wir eigentlich wieder beim thema, das man skigebiete am besten abschaffen würde
    der c02-ausstoss würde dadurch stark verringert. nicht nur dadurch, das kaum noch jemand zum skifahren anreisen würde, auch müsste die energie für die zahlreichen liftanlagen die leer laufen nicht mehr verschwendet werden. ein paar gondeln könnte man ja lassen, und wegen mir auch paar schlepper an dem ein oder anderen park.

    freak~[&]

    ps. @jbe, ich glaube dich wollte ganz gewiss niemand wegen deinem auto angreifen. du hast ja nie behauptet "ich rette euer aller klima" und bist dann mit dem auto zum zigarettenautomaten gefahren. was mich aber interessieren würde: ist die u-bahn in münchen wirklich so billig das sich das finanziell lohnt sie zu nutzen, wenn man beim auto nur den sprit rechnet? da wäre sie ja wirklich vorbildhaft günstig.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #25
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: schicke Karre

    Ich kaufe mir dort immer die Tageskarten, bzw. Partnerkarten.

    http://www.mvv-muenchen.de/de/home/f...ise/index.html

    Finde das schon recht günstig, vor allem wenn man bedenkt, das man das Auto auch noch parken muss
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Re: schicke Karre

    Monats/Wochen/Tageskarten finde ich in Muc auch ganz ok, Einzelfahrten viel zu teuer.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Mainburg
    Beiträge
    518

    Standard AW: schicke Karre

    ich kauf mir immer ne kindertageskarte xD
    is zwar eig. blos bis 14 aber egal...
    kostet 2,40
    des is in ordnung

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •