Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Welcome to the Twilight Zone

  1. #1

    Standard Welcome to the Twilight Zone

    Nachdem alle nun ihre Erlebnisse verarbeitet haben, will ich damit nicht zurückstehen. Da wir aber keine Photokamera dabei hatten und Engelberg im Hochwinter in ewiges Zwielicht gehüllt ist, fehlen Farben und Formen ein wenig, denn vieles ist aus dem Videomaterial.
    (edit: aber eigentlich sehen sie deutlich besser aus als hier zu sehen, denn dieses Autoresize macht die Bilder echt kaputt > )
    Das hat dem Ausflug aber keinen Abbruch getan und wir sind auf unsere Kosten gekommen. Ein Video kommt dann auch noch, aber wird wohl eher unspektakuär aufallen...

    semi HD video Update.

    http://www.plaguefilms.com/dez07.mov

    der neue schneiderechner von plaguefilms ist klasse
    die aufnahmen eher nicht. wie gesagt schlechtes lichtund ich verbocke die schönen lines. wie immer eben. ich hoffe es gefällt dennoch und vermittelt das gefühl um das es geht....



    Killswitchs neues Board wartete nunmehr seit september in Freiburg auf seinen Einsatz und am letzten Wochenende wurde es erlöst. Nach einem nächtlichen zwischenstopp bei Katzen und Pasta, wovon wir aber nur eines aßen, ging es am Morgen des Donnerstags weiter gen Engelberg. Ein Telefonat mit Moses bedeutete eine schlafarme Nacht und die Worte "Powder, Leicht,ein Meter" machten die Runde durch meinen Kopf. Als wir im morgendlichen Trödelwahn eine halbe Stunde verloren, und klar war, dass wir erst gegen 9 Uhr ankommen würden, brüllte mich der inneere Sgt. Powder an "Du fauler Drecksack, sie sind alle vor die in der Laub. Du bist eine Schande für das Forum!" Aber nachdem ich meine Medikamente genommen hatte, verschwanden auch die Stimmen....

    Doch dann kam alles anders. Als wir verspätet ankamen, waren erst zwei Reihen des Parkplatzes belegt. Sollte etwa..... nein bestimmt nicht. Der Weg nach oben gab keine klare Auskunft über die schwere unseres Zeitverzugs, denn der untere Teil der laub war in Nebel gehüllt. Nach der Traverse kam die Erlösung. Nur knapp 10 Spuren und das um 10 Uhr? Ooohhh jaaaa..... es war tief und gut und ausser den 20-30 Schweizern die man immer sieht, war kaum jemand unterwegs.
    First Tracks auf der Laub um ein Uhr Nachmittags. Wer hätte das gedacht?







    Zusätzliche Entspanntheit verbreitete der geschlossene Titlis, denn die Aussicht auf einen Freitag mit first Tracks am Steinberg und anderswo trugen dazu bei, dass alle sehr entspannt unterwegs waren. Leider verpassten wir den rechtzeitigen Wechsel zum Jochstock und obwohl der Schnee noch besser als auf der Laub war, war nicht mehr so viel davon übrig. Es sprach wieder für den tag, dass dort die ersten Spuren gegen 12 Uhr mittags hineingezogen wurden.
    da die Bedingungen gut waren, entschieden wir uns für die Couloirs. Leider wollten wir einmal von unten hineinschauen und als wir danach oben ankamen waren bereits Spuren in der Hauptrinne. naja wozu gibt es denn das andere Couloir..... Bester Powder und etwas über 40 Grad. Leider war die Engstelle unten noch etwas tricky und es hat mich nach photo zwei völlig zerlegt.







    Freitag öffnete der Titlis und es war so gut wie ihr es euch ausmalt. Ihr malt euch aber sicher nicht aus wie gut die Galti war
    Leider gibt es keine action Bilder weil wir etwas beschäftigt damit waren unsere 9000 Höhemmeter zu fahren.
    Es war uns aber möglich ein paar Eindrücke zu sammeln. was ihr nicht sehen könnt sind die 30cm Schnee die die Letzten 100-200hm nur notdürftig fahrbar machten. Immerhin hat der Coreshot Kobold einen Bogen um unsere Ski gemacht. Aber dafür haben wir auch jeden stilistischen Anspruch an unsere Fahrweise aufgeben müssen

    nearly at the bottom of a 2000m descent





    looking back up





    the routefinding is not that obvious





    waiting for the bus in order to make another low angle resort TR run




    Samstag und Sonntag war dann deutlich mehr los, aber es war uns möglich durch schier übermenschliche Anstrengung und Routenfindungskünste noch ein paar Linien zu befahren wo der Wind den Powder nicht bearbeitet hatte, und vor allem wo noch kaum jemand gefahren war .

    huh? why hasn't anybody skied this nice Pow here?





    ahh.. ok because the line ends in a cliff band...





    this was one of the coulis from thrusday again....but with hard snow a narrow couloir is only half the fun





    notice that the board of my gf is as big as her





    and she knows how to use it




    leftovers, ARRRRRRRR.....

    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Tegernsee
    Beiträge
    363

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    pas mal M. le pirate,plein de respect
    die letzten Bilder verdeutlichen ob ihrer Qualität doch sehr die Einsamkeit der Berge...
    Täuscht das oder war es wirklich ein sehr ruhiger Tag?
    Ich kann die Stimmung beim Pausieren direkt hören, kein Ton zu hören nur das Rascheln der Anzüge und der vereiste Atem der Helden..


    josi
    simplicity creates sap
    da Girglsepp

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    hm, haben die katzen wenigstens geschmeckt?
    ich würde solche tiere ja nie essen...

    sonst mal sehr schön, aber war da wirklich 1m powder? das kann ich ja kaum glauben angesichts der 30cm anderswo...

    freak~[&]

    ps. was gabs denn jetzt eigentlich für ein neues board?
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    joa nett. dumm nur dass weder berg noch ort sonne abkriegen.
    brrr war das kalt. aber immer noch besser als die suppe im tal sonntags

    schaut nett aus. man kann die vielen firstlines fast net glaube. ist ja richtig titlis unwürdig...ob da die marketing-abteilung nicht geschlampt hat ?

    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    Zitat Zitat von Marius
    brrr war das kalt. aber immer noch besser als die suppe im tal sonntags
    Warst Du auch untewrwegs? Schon wieder mit Skis

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  6. #6

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    nee marius hat sich von moses auf nen Kaffee einladen lassen

    marius: frag doch moses wann wir mit ihm am Do noch Laub gemacht haben, oder wie gut galti am freitag war hrr hrr.

    ufreak: am Do war es bestimmt noch hüfttief. da die schneedecke sich ab mittwoch abend gut gesetzt hat glaube ich den meter am Mittwoch garantiert.

    allein die auf summierten slf summen sind gut ein meter.
    und wegen dem baord: killswitch hat jetzt ein never summer titan in 164
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    Zitat Zitat von ursus2
    Zitat Zitat von Marius
    brrr war das kalt. aber immer noch besser als die suppe im tal sonntags
    Warst Du auch untewrwegs? Schon wieder mit Skis

    Gruss
    ursus
    den ersten satz meines postings musst du schon dazu lesen (siehe post von lars). derzeit ist die frage ob eben bruch der quasi nie zusammenwächst oder "persistierende apophysenfuge" am ersten halswirbel. anderes, sehr nerviges thema.


    habe schon gehört wie und wann ihr schweine als (fast) erste die schönen sachen gefahren seid. "ich hätte ja sowieso do-so arbeiten müssen"
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    wow lars ned schlecht schön schön!
    was is das für ein toller helm da sag ma an! One Industries? TLD? Fox? sieht man schlecht! ich persönlich hab zum radln jetzt nen Lazer MX 6 auch schön fett
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  9. #9

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    nee der alte giro mad max.
    für 50 euro konnte ich nicht nein sagen und im gegensatz zu meinem alten flint sc passt die avalung drunter.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #10
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    Sehr eindrucksvoll.

    Bin ja im März wieder für ein paar Tage in der Schweiz, vielleicht geht sich Engelberg diesmal aus. Aber ohne Ortskenntnisse ist das halb so interessant dort, oder?

  11. #11
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    nun, eigentlich sieht man fast alles oder zumindest vieles von der gondel aus (also das "freeride"-gelände wie laub, steinberg-gletscher usw.). galti sieht man nicht^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    engelberg macht im hochwinter für ortsunkundige nur max 1 Tag direkt nach Neuschneefällen Spass.

    Danach ist der Berg eine einzige Buckelpiste. Gibt aber zum Glück viele andere nicht minder schlechte Gebiete in der Gegend. Wobei die E-berg Klassiker natürlich schon mal eine Reise wert sind.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #13
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    gut

  14. #14
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    Das schaut ja sehr lecker aus

  15. #15

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    semi HD video Update.

    http://www.plaguefilms.com/dez07.mov

    der neue schneiderechner von plaguefilms ist klasse
    die aufnahmen eher nicht. wie gesagt schlechtes lichtund ich verbocke die schönen lines. wie immer eben. ich hoffe es gefällt dennoch und vermittelt das gefühl um das es geht....
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #16
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    gemessen an euch ist ist es doch gar nicht so übel ausserdem finde ich es gut, dass auch bei uns in der szene etwas geschieht. für die bedingungen könnt ihr nichts

    ARRRR
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  17. #17

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    film doch erst mal selber was. wir tun wenigstens was für die szene und ich finde auch nicht, dass da alle linien so "geschleudert" aussehen.
    Und findest du wirklich wir sollten da techno als musik rein machen? du spinnst doch! Ausserdem sind wir alle voll nette rider. ich habe mich auch schon mal selbst getroffen und kann das bestätigen....
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    schön, schön.......
    t.

  19. #19
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    i like ....





    aber am arlberg war deutlich deutlich mehr schnee

  20. #20
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Welcome to the Twilight Zone

    ^^

    ich finds eigentlich recht cool, nur ist das mit der musik absicht oder ein fehler?
    also bei mir klingts nach techno mit egitarre im hintergrund. oder so ähnlich?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •