Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

  1. #1
    Freeskier Avatar von Igor
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Ostrach
    Beiträge
    51

    Standard Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    Hallo,

    bin letztens in Sölden auf dem Gletscher den Völkl Bridge ein halben Nachmittag getestet. Also kann ich hauptsächlich was über die Pistentauglichkeit sagen.

    Ski und Fahrer: Völkl Bridge (07/0, 130-92-112 Radius: 19,9m
    getestete Länge: 1,85 m

    Fahre über 10 Jahre ski, Technisch ganz gut, komme überall ganz gut runter aber kein Kraftbolzen, Größe: 176 Gewicht: 62 Kilo

    Auf der Piste lässt er sich ganz gut Fahren kosten halt bei kurzen Schwüngen ein bisschen mehr Kraft und ein bisschen Träger zu fahren als mein Head Pistenski was natürlich auf seine breite zurück zu führen ist . Bei Harten Bedingung ist er auch noch ganz gut zu fahren, da er einen sehr angenehmen Flex hat also nicht so Weich aber auch nicht so hart wie bei meinem Head.

    Man kann mit dem Bridge auch recht schnell fahren ohne dass er flattert. Natürlich ist er nicht ganz so tempo fest wie zb. ein Movement Thunder.
    Bei weichem Schnee ist er super zu fahren er drückt den Schnee einfach weg. Im Gelände konnte ich den ski schlecht testen, nur kurz im harten verspurten Gelände Testen da war er ganz gut zu fahren und ging nicht jeder spur nach.
    Bin nicht so der Park typ denke mal das der Ski für den Park recht Breit und Hart ist.

    Habe mir jetzt den Ski in 177 bestellt da er mir in 185 zulang und zu träge ist. Werde ihn als Allrounder Powder Ski benutzen. Bin ja nicht all zu schwer.

    Wenn jemand fragen oder Kritik hat bitte melden?

    Gruss Igor


    Ps: Wenn jemand Rechtschreibfehler findet kann sich behalten?




    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt11.JPG  

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    is doch ein netter bericht...

    bist du mit deinem kürzeren nun auch soweit zufrieden?

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    Zitat Zitat von yeti
    is doch ein netter bericht...

    bist du mit deinem kürzeren nun auch soweit zufrieden?
    würde mich auch intessieren !!! da ich mir ihn auch zulegen möchte wie siehts mit dem gewicht des ski`s aus ? danke für die antw. im vorraus

  4. #4
    Freeskier Avatar von Igor
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Ostrach
    Beiträge
    51

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    Hallo,

    Bin den Ski in 177 jetzt schon ein paar Tagegefahren und muss sagen bin super zufrieden damit! Der küzere Ski lässt sich bei meiner Größe und Gewicht viel besser und angenehmer Fahren, ist viel drehfreudiger was ihm auf der Piste und im Wald natürlich zugute kommt. Habe jetzt auch schon bei Neuschnee getestet und lässt sich auch super Fahren und vor allen sehr einfach. Also bei mir schwimmt er sehr gut auf im Powder und bin froh das ich nicht den längeren Ski genommen habe. Aber man kann es trotz allem ordentlich schnell Fahren ohne dass er flattert. Das einzige ist halt wenn es sehr viel Neuschnee hat gibt es sichere Breiter Ski die noch mehr Spaß machen. Tja habe den Ski mit der Marker Jester ich persönlich finde empfinde ihn eher als leichter habe ihn zuhause auf die wage gestellt und beide ski zusammen wiegen mit Bindung 5.9 KG laut meiner Waage zuhause Hoffe habe alle fragen beantwortet! Wenn’s es noch fragen gibt einfach melden…! Also ich bin super zufrieden mit dem Ski.....
    Gruß Igor

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    Danke für Deine Antwort
    Wünsche noch viele Spässe mit dem Ski!

  6. #6
    Freeskier Avatar von fabi freeride
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    völs
    Beiträge
    424

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    Zitat Zitat von Igor
    Hallo,

    bin letztens in Sölden auf dem Gletscher den Völkl Bridge ein halben Nachmittag getestet. Also kann ich hauptsächlich was über die Pistentauglichkeit sagen.

    Ski und Fahrer: Völkl Bridge (07/0, 130-92-112 Radius: 19,9m
    getestete Länge: 1,85 m

    Fahre über 10 Jahre ski, Technisch ganz gut, komme überall ganz gut runter aber kein Kraftbolzen, Größe: 176 Gewicht: 62 Kilo

    Auf der Piste lässt er sich ganz gut Fahren kosten halt bei kurzen Schwüngen ein bisschen mehr Kraft und ein bisschen Träger zu fahren als mein Head Pistenski was natürlich auf seine breite zurück zu führen ist . Bei Harten Bedingung ist er auch noch ganz gut zu fahren, da er einen sehr angenehmen Flex hat also nicht so Weich aber auch nicht so hart wie bei meinem Head.

    Man kann mit dem Bridge auch recht schnell fahren ohne dass er flattert. Natürlich ist er nicht ganz so tempo fest wie zb. ein Movement Thunder.
    Bei weichem Schnee ist er super zu fahren er drückt den Schnee einfach weg. Im Gelände konnte ich den ski schlecht testen, nur kurz im harten verspurten Gelände Testen da war er ganz gut zu fahren und ging nicht jeder spur nach.
    Bin nicht so der Park typ denke mal das der Ski für den Park recht Breit und Hart ist.

    Habe mir jetzt den Ski in 177 bestellt da er mir in 185 zulang und zu träge ist. Werde ihn als Allrounder Powder Ski benutzen. Bin ja nicht all zu schwer.

    Wenn jemand fragen oder Kritik hat bitte melden?

    Gruss Igor


    Ps: Wenn jemand Rechtschreibfehler findet kann sich behalten?




    ja der völkl bridge ist in jedem gelände gut zu fahren, egal ob tiefer powder, verspurter powder, piste, park, rinnen ein fetter alrounder!!!!!!

  7. #7
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    soo, ich hab meinen heute auch mal abgeholt...
    Jetzt ist die Frage, welche Bindung ich draufknalle

  8. #8
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    sebba? du? gotama?!

  9. #9
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    nope, nen Bridge....

    war günstig und soll evlt. meinen kleinen Scratch ersetzen...
    Aber mal sehen, meinen Scratch BC will ich evlt weggeben und mal sehen mit was ich den dann ersetze ^^

    Aber bin mal gespannt wie sich der Bridge fährt...wenn ich irgendwo schnee ne gute Bindung herbekomme, dann nehm ich ihn evlt ins KTal mit...

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    44

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    hhmm ja bei dem ski würd ich ned ne standart marker 12/14 draufmachen...würd dir die "Jester" empfehlen..kostet etwas mehr aber is ne gute bindung.

    viel spa´ß

  11. #11
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    ich vermute nicht dass sebba wissen wollte, welche bindung gut ist, sondern wo man eine gute bindung günstig abstauben kann
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  12. #12
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    mein Herr sie haben es erfasst :P


    @Zagrib
    danke für den Tip, aber das war eher eine verdeckte Wunschäußerung bzw. ein ausgeschriebener Gedankengang ^^
    und ne Standard Marker würde ich eh auf keinen meiner Ski machen


    Hmm, wenn ich nen 2. Satz Rental Platten hätte könnte ich meine Axial 2 je nach Bedarf wechseln...

  13. #13
    Freeskier Avatar von Igor
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Ostrach
    Beiträge
    51

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    Hallo,

    Bin den Bridge diese Sasion an ein paar Tagen gefahren bei relativ viel neu Schnee gefahren und dort kommt er schon an seine Grenzen also er ist für die richtig Fett Tage ganz gut aber es gibt sicher noch viel besser Ski für solche Tage als den Bridge. Also brauche ich jetzt noch was für diese Tage


  14. #14
    Freeskier Avatar von fabi freeride
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    völs
    Beiträge
    424

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    jou er hat im richtig fetten powder wenig autrieb das regte mich immer am meisten auf >

    eigentlich ist er ja ein reiner parkschi nur etwas breiter

  15. #15
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    ??
    Jungs, mal im Ernst, wir reden hier von nem Ski mit 96 in der Mitte...was erwartet ihr...

    Ok, vor 4 bis 5 Jahren war dass schon ein recht dicker Ski, aber heute ist das einfach etwas anderst...

    Wenn ich den Bridge kaufe, weiß ich dass ich nen Allrounder habe, wenn ich was fettes will muss ich ne Liga höher schauen (und investieren)

  16. #16
    Freeskier Avatar von fabi freeride
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    völs
    Beiträge
    424

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    die fetten sind aber nicht teurer

  17. #17
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    im großen und ganzen schon^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #18
    Freeskier Avatar von fabi freeride
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    völs
    Beiträge
    424

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    hmm wenn wir mal in hell bent hernehmen der war anfang der saison gleich teuer wie der seth

  19. #19
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    naja, die Seth Preise zählen meiner Meinung nach nicht in der Liga, weil die immerschon höher ausfallen als vergleichbare Ski, das ist halt der Sickness & Style Faktor...

  20. #20
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Völkl Bridge (kurzer Testbericht )

    Zitat Zitat von fabi freeride
    hmm wenn wir mal in hell bent hernehmen der war anfang der saison gleich teuer wie der seth
    ich sag ja: im großen und ganzen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •