Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Freeride Rucksäcke ?

  1. #1
    big mountain
    Gast

    Standard Freeride Rucksäcke ?

    hi zusammen

    ich hab keine ahnung was für einen rucksack ich mir kaufen soll
    was könnt ihr im Powder empfehlen mal weggesehen von ABS und Avalung Rucksack
    welche rucksäcke habt ihr denn
    danke
    gruß benji

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    325

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    meinst du mit freeride-rucksäcke, welche die sonde und schaufel aufnehmen können? denn ansonsten ist ja egal, was fürn sack du dir draufhaust...es sei denn du hast halt mal nen paar kriterien: größe? ski-tragesystem (a-frame, diagonal, hinten vertikal)...
    ansonsten als denkanstösse:
    black diamond: covert, revelation, anarchist
    deuter: freeride, glide
    bergans: alpine guide, backcountry guide
    dakine: ne menge
    ortovox: poder performance serie
    lowe alpine: powder line, snow attack
    u.s.w.

  3. #3
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    Wenn du willst, kann ich dir ein paar Bilder vom Deuter Freeride machen, dann kannst n bissel verlgeichen.

    Gruß

  4. #4
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    Ich verwende für off-piste, aber auch als Tagestourenrucksack, fürs Radfahren und als Kletterrucksack den Ortovox e-motion 32 (gibts auch als 22l Version).

    Für mich angenehmes Rückentragesystem, Skihalterung, Pickelhalterungen, 3 Fächer, davon eines (das ganz vorne) als Schaufel+Sonde-Fach.

  5. #5
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    ich hab den ortovox e-motion 22, ski können seitlich befestigt werden und verdammt billig is er auch noch...

    guck mal u.a. hier:
    http://www.freeskiers.net/index.php?...7&topic=1487.0

  6. #6
    Moderator Avatar von FatFreddy
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.229

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    diagonales tragesystem (dakine heli irgendwas) finde ich recht doof, wenn man am queren ist und der ski dauernd in den hang pflügt. sonst fällt mir grad nix ein
    Zitat Zitat von Simon Pfandler Beitrag anzeigen
    möglichst viel Holz und Titanal, Gewicht ist eher zweitrangig, ist eh nur Training.

  7. #7
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    Habe kürzlich ein paar Jack WOlfskin anprobiert...aber die sind bei weitem nicht so angenehm zu tragen wie die Deuter.(Bauchgurt)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #8
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    Habe den Lowe Powderline 22. Die Funktionen des Rucksacks find ich gut aber ich konnte ihn noch nicht testen da ich ihn erst im Sommer gekauft hab. Die Verarbeitung ist auch ganz ordentlich und die einzelnen Fächer sind auch gut. Skibefestigung und Schaufelbefestigung sind auch sehr gut angebracht. Die Skier kann man quer oder an den Seiten befestigen.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    Ich suche jetzt auch schon längere Zeit einen neuen passenden Freeriderucksack.

    Ich finde ein Skirucksack brauch als erstes eine seitliche Skihalterung. Der Rest gefällt mir persöhnlich nicht. Bei den restlichen Systemen, wackeln die Ski, schlagen dir in die Haxen oder kratzen am Fels.
    Dann sollte der Rucksack an beiden Seiten jeweils zwei Kompressionriemen haben. Einer oben einer unten. Ich muss den Rucksack auch fahren können, wenn er mal nicht so voll ist. Ohne die Riemen hängt dir dein ganzes Material immer am Rucksackboden und bildet da eine wunderbare Beule .
    Drittens sollte er über gut unterteile Fächer verfügen. Ein Fach für Schaufel/Sonde/Felle/Erste Hilfe Set.
    Trinksystem wäre manchmal auch nett.
    Dann wäre eine System schön, wo man mal einen Helm/Pickel/Stöcke fest machen kann.

    Ich entscheide zwischen:
    Mammut Nirvana, Mammut Powder eventuell noch den Freeride.
    Millet Proglight 27. Der ist recht günstig und ist mit 27 Litern auch mal für eine längere Tour gut.
    Vielleicht noch den Cambelbak Hellion oder The North Face Off Chute
    Norrona Narvik 20 soviel wollte ich nicht ausgeben.

    Momentan gibts noch im Internet den Vaude Daytour 26 für 50 Euro. Der wäre auch noch eine Alternative.
    Mal sehen, welchen ich am günstigsten bekomme. Favoristiert sind die Modelle von Mammut.

  10. #10
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    Zitat Zitat von downhiller
    Mammut Nirvana, Mammut Powder eventuell noch den Freeride.

    Favoristiert sind die Modelle von Mammut.
    Dito. Powder steht ganz oben bei mir
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #11
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    bevor ich einen neuen Thread aufmache, möchte ich den hier noch mal aufgreifen.

    Ich habe mir den Deuter Freeride 26 angeschaut und für sehr passend gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob in das Skitragesystem an der Seite auch richtig breite Ski reinpassen. Meine Ski hätten die Maße 145-125-129 und ich frage mich, ob die 129 bzw 125mm in die Trageschlaufen rein passen?

    Kann da jemand was zu sagen?

    Gruß,

    Osti
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  12. #12
    Freeskier Avatar von geangstarr
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    244

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    ich weiß mit meiner frage werde wieder viel auf kritik o.Ä. stoßen,... aber was solls :P

    kennt jemand von euch nen Rucksack an dem man die Ski in einer X-Position befestigen kann?... Erip Pollard hat so was (scheint sowas zu haben) in MSP's 'The Hit List', während er mit seinem sled fährt...
    hat wohl allerdings wenig mit funktionaler Funktion zu tun, aber ich will damit ja auch nicht aufsteigen noch sonstige gefährliche aktionen durchführen

  13. #13
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    Ich meine das gabs mal bei Dakine.

    Bei den aktuellen Modellen, werden aber die Skier schräg befestigt, also nich mit nem X

    http://www.dakine.com/ski/packs/snow/pro-ii/

  14. #14
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    Zitat Zitat von osti
    bevor ich einen neuen Thread aufmache, möchte ich den hier noch mal aufgreifen.

    Ich habe mir den Deuter Freeride 26 angeschaut und für sehr passend gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob in das Skitragesystem an der Seite auch richtig breite Ski reinpassen. Meine Ski hätten die Maße 145-125-129 und ich frage mich, ob die 129 bzw 125mm in die Trageschlaufen rein passen?

    Kann da jemand was zu sagen?

    Gruß,

    Osti
    ich stelle das noch mal zur Diskussion, ob in die Deuter-Schlaufen so breite Ski reinpassen.

    Merci,

    Osti
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  15. #15
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    Zitat Zitat von osti
    Zitat Zitat von osti
    bevor ich einen neuen Thread aufmache, möchte ich den hier noch mal aufgreifen.

    Ich habe mir den Deuter Freeride 26 angeschaut und für sehr passend gefunden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob in das Skitragesystem an der Seite auch richtig breite Ski reinpassen. Meine Ski hätten die Maße 145-125-129 und ich frage mich, ob die 129 bzw 125mm in die Trageschlaufen rein passen?

    Kann da jemand was zu sagen?

    Gruß,

    Osti
    ich stelle das noch mal zur Diskussion, ob in die Deuter-Schlaufen so breite Ski reinpassen.

    Merci,

    Osti
    ja

    bei allen meinen deuter rucksäcken passen pontoons ...

  16. #16
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    merci
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    296

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    Servus,

    bräuchte auch n Rucksack.
    Einsatzgebiet: Viel mehr wie Schaufel und Sonde muss nicht rein, maximal ne kleine Digicam. Ansonsten will ich einfach möglichst nicht von dem Ballast auf meinem Rücken beeinträchtigt werden. Ob gute Skihalterung oder nicht und evtl größer, falls ich jeh mal Touren gehen will, hängt vor allem davon ab, wie unterschiedlich der Tragekomfort ist. Da ich den Rucksack im Moment nur für Sonde und Schaufel beim Powdern nehmen will, will ich vielleicht nicht immer so n 30L Teil mitschleppen. Was meint ihr? Vorschläge?

  18. #18
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    also ich finde den dakine helipro sehr angenehm zu tragen, der hat auch sämtlichen schnickschnack den man sich wünscht und ist auch relativ kompakt.
    stop traversing my runouts

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Salzach-Au
    Beiträge
    128

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    servus

    habe selber den alten top rider und bin vom tragekomfort sehr zufrieden

    schau da mal die an:

    Ortovox Powder Rider 18

    Ortovox Powder Rider X-Light

    Ortovox Heli Rider 18


    zu anderen marken kann ich nichts sagen, einfach anschauen und anprobieren

  20. #20
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Freeride Rucksäcke ?

    Sonst empfehle ich momentan noch, beim Globetrotter vorbeizuschauen, Mammut Sonderaktion ^^

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •